Wer wird Fußball Bundesliga Mannschaft der Rückrunde?
So langsam geht das Kribbeln wieder los und die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga beginnt wieder. Nachdem die Bayern die Hinrunde mehr oder weniger beherrscht haben, stellt sich natürlich die Frage, wer die Rückrunde beherrscht. Wenn die Bayern jedenfalls so weiter spielen, dürften sie am Ende 20 Punkte Vorsprung haben.
Vielleicht startet aber auch eine andere Mannschaft richtig durch und kann vielleicht doch noch in das europäische Geschäft einsteigen. Für mich sind aber immer noch Dortmund und die Bayern die beiden besten Mannschaften. Alle anderen sind einfach zu unbeständig und können vielleicht mal zwei oder drei Spiele hintereinander überzeugen. Da würde ich schon fast behaupten, dass Frankfurt nach unten abstürzt, denn in der Hinrunde haben sie doch deutlich über ihre Verhältnisse gespielt.
Ich bin der Meinung, dass Herr Veh das Beste aus der gut veranlagten Frankfurter Mannschaft herausgeholt hat und durch Russ und evtl. Lakic der Hohenflug weitergehen kann, jedoch kommt es auf den Rückrundenstart mit dem Auswärtsspiel in Leverkusen an.
Bayern wird sich m.E. die Meisterschaft sichern und Dortmund mit Abstand Zweiter werden. Jedoch spielen die anderen 16 Mannschaften nicht konstant genug und ich erwarte daher eine bis zum letzten Spieltag spannende Bundesliga.
Die Überraschungsmannschaft der Hinrunde, neben Frankfurt, ist für mich Freiburg. Herr Streich hat mit jungen, hungrigen Spielern einen ansehnlichen Fussball spielen lassen, der auch zum Ende der Hinrunde sehr erfolgreich war. Wenn Freiburg so weiter spielt, kann es mit dem europäischen Geschäft etwas werden.
Bin auch sehr gespannt, ob die Wintereinkäufe bei Hannover 96 einschlagen und es eine erfolgreiche Rückrunde für Herrn Slomka wird.
Ich denke auch, dass Bayern sich den Titel holt, mit einigem Abstand. An Platz 2 wird wahrscheinlich Dortmund stehen, wobei ich Leverkusen da noch nicht ganz abschreibe - immerhin geht es um die "Vize"-Meisterschaft für sie.
Interessant wird es meines Erachtens nach erst dahinter. Wirklich konstant hat sich ja sonst keine Mannschaft gezeigt, sodass sich viele Mannschaften noch Hoffnungen auf das internationale Geschäft machen können. Ich hoffe als Fan einfach mal auf Werder unter den ersten 6, aber Freiburg, Frankfurt, Schalke, Hamburg, Hannover oder Gladbach z.B. haben da natürlich auch Ansprüche. Das wird richtig interessant!
Schön wäre es auch, wenn sich hinten noch was tut - momentan sind Augsburg und Fürth ja ziemlich weit abgeschlagen, es wäre aber langweilig wenn das am Ende noch genauso aussieht. Daher hoffe ich einfach mal dass eine der beiden Mannschaften sich noch etwas befreien kann!
Ich persönlich bin noch ganz gespannt, was aus der Mainzer Mannschaft wird. Die Mainzer haben recht gut gespielt in der Hinrunde und durchaus eine Chance auf die lukrativen Euroleague-Plätze. Wenn es gelingt, die Mannschaft zusammen zuhalten, könnte eine wirklich gute Mannschaft heranreifen und einen guten Trainer mit Tuchel haben sie sowieso schon. Die Mainzer könnten so manche TOP-Mannschaft durchaus ein Bein stellen.
Auch wenn ich wenig von der Mannschaft halte, befürchte ich, dass der VfL Wolfsburg eine der Mannschaften der Rückrunde wird. Nachdem sie sich nun etwas gefunden hat, traue ich ihnen durchaus zu, in die europäischen Ränge vorzustoßen. Vor allem, wenn man bedenkt, wie sehr Schalke aktuell schwächelt. Den Titel sollte sich allerdings Bayern holen. Sofern sie es schaffen, die ersten paar Spiele zu gewinnen, sollte dort nicht mehr viel passieren. Wem ich auch noch zutraue eine gute Rückrunde zu spielen, ist der FC Augsburg. Sie sollten, wenn alles glattläuft, die Abstiegsränge verlassen können und um Platz 14 herum die Saison wieder gut abschließen.
Es gibt ja einige Mannschaften, die in der Hinrunde hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind und sich für die Rückrunde eine Menge vorgenommen haben. Nichtsdestotrotz werden ja auch zwei Mannschaften garantiert absteigen und eine weitere in die Relegation gehen. Häufig genug ja auch Mannschaften, die zu Saisonbeginn überhaupt nicht damit gerechnet haben.
Wer allerdings schon weit über den Erwartungen liegt, ist nach der Hinrunde die Fortuna aus Düsseldorf. Sicherlich waren bei den etlichen 0:0 zu Anfang der Spielzeit auch ein paar unansehnliche Spiele dabei, aber insgesamt ist die Punkteausbeute bei den eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten schon bemerkenswert.
Das in der Rückrunde zu wiederholen bzw. zu bestätigen wird zwar sehr, sehr schwer, aber ich glaube, dass Fortuna Düsseldorf das schaffen kann und am Ende der Saison als eine positive Überraschung dasteht.
Die Tatsache, dass Bayern sich den Titel dieses Mal holt, ist mehr als wahrscheinlich. Platz zwei würde ich noch nicht festlegen wollen, weil die Mannschaften dieses Jahr voller Überraschungen stecken und es momentan sehr eng ist.
Aktuell scheint das arme Greuter Fürth sich nicht aus der Abstiegsriga retten können, finde ich persönlich ein wenig schade für den Verein und die Anhänger, dass sie sich nicht in der ersten Liga beweisen können. Überdies würde ich mir wünschen, dass Hannover wieder die Europa League Plätze erreicht, in vielen Spielen lief es leider nicht so, wie gewünscht. Aber es bleibt weiterhin spannend.
Aeliaron hat geschrieben:Wem ich auch noch zutraue eine gute Rückrunde zu spielen, ist der FC Augsburg. Sie sollten, wenn alles glattläuft, die Abstiegsränge verlassen können und um Platz 14 herum die Saison wieder gut abschließen.
Du hast Ahnung! Nur der FCA! Das war wieder eine aufregende, aber tolle Saison unserer Jungs. Die Mannschaft hat einen super Charakter, beweist Mut und Einsatzwillen - wir sind stolz.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206952.html