Wo fährt der ICE Sprinter? Wie erkennt man ihn?

vom 08.01.2013, 22:27 Uhr

Bei manchen nicht zugebundenen Fahrscheinen der Deutschen Bahn ist bei der Buchung vermerkt, dass für Fahrtstrecken die mit dem ICE Sprinter zurückgelegt werden auf Aufpreis zu zahlen ist. Der ICE Sprinter ist ja ein Hochgeschwindigkeitszug der auf bestimmten Strecken verkehrt. Soweit ich weiß verläuft eine dieser Strecke durch Hessen. Gibt es mehrere ICE Sprinter Strecken? Wie kann man diese in der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn erkennen?

» Trisa » Beiträge: 3267 » Talkpoints: 19,72 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Auf jeden Fall fährt er auf der Strecke zwischen Berlin und Frankfurt am Main. Ob er noch auf anderen Strecken fährt, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall erkennt man das daran, dass der Zug kaum Zwischenhalte auf der Strecke einlegt. Wenn man sich die Fahrtstrecke mit Zwischenhalten anzeigen lässt, sieht man das. Der Zug heißt zudem deshalb Sprinter, weil er schneller von A nach B kommt als der normale ICE. Prinzipiell merkt man das auch am Preis. Ob das auf der Rechnung aber extra aufgeführt wird oder ob man bei der Buchung darauf hingewiesen wird, weiß ich jetzt nicht mehr.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge