Beste Freemail Anbieter?
Ich würde mich mal interessieren welchen Freemail Anbieter ihr am besten findet?
Also ich war schon bei yahoo.de. Da dauert das laden von Ordner ewig, teilweise lädt der Ordner sogar gar nicht. Ich weiß nicht ob das da dran liegt das ich viele Mails bekomme oder einfach nur eine Macke ist. Zumindest kann ich yahoo.de nicht weiter empfehlen. Dann war ich auch schon bei gmx.de ,mir ist nichts besonders schlechtes aufgefallen allerdings war ich da auch nicht so lange.
Momentan bin ich bei Google Mail und web.de. Die beiden Anbieter gefallen mir bis jetzt am besten. Bei web.de kann man leider nur 500 Mails im Ordner haben oder man muss was zahlen. Bei Google Mail kann man sehr viele Mails speichern und sonst ist auch alles bestens.
Habt ihr schon Erfahrungen mit ein paar Freemail Anbieter? Welcher gefällt euch am besten?
Ich war bisher bei "freenet.de", bei "gmx.de", bei "vr-web.de" und auch bei GoogleMail.
Dabei ist GoogleMail mein persönlicher Favorit. Kein anderer Freemailanbieter bieten meiner Meinung nach so viel und konzentriert sich trotzdem aufs Wesentliche. Sachen wie SMS versenden gibts nicht, dafür aber alles was man im normalen Mailprogramm auch so hat. Die ganzen Ordner wie Posteingang oder Spam stehen schön links am Rand. Es ist wirklich super eingerichtet und alles sehr übersichtlich aufgebaut. Auch der Button "E-Mail Schreiben" steht links in dieser Leiste.
Klickt man diesen, so kommt man in ein Textprogramm mit allem was das Herz begehrt, sprich Fettdruck, GroßKleinschreibung usw. fast wie im Word! Unter Einstellungen kann man sogar noch Signatur, Bilder der Kontakte usw. hinzufügen. Fast besser wie mein Mailprogramm. Ich habe 6,6GB Speicher, was ich auch klasse finde. Man bekommt nicht bei jedem Anbieter so viel Speicher. Außerdem kann man sich seine Nachrichten durchsuchen lassen (Google typisch).
Mein Fazit: Ich habe sehr viele Anbieter selbst ausprobiert, aber GMail war mit Abstand am Besten.
Ich bin oder war bisher bei GMX und GoogleMail. Dabei kann ich dir beide empfehlen. Beide sind übersichtlich gestaltet und modern aufgebaut. Wobei natürlich sofort die riesige Speicherkapazität von Google Mail ins Auge sticht. Google Mail ist in diesem Bereich einfach der beste Anbieter, auch wenn ich soviel Platz gar nicht brauche. In Sachen Spam tun sich die beiden nichts. Aber da diese Rubrik relativ abgelegen bei beiden Anbietern liegen, schaut man da auch gar nicht drauf.
Ich kann GMX sowie GMail nur empfehlen. Beides sind Top Freemail Anbieter. Mein Favorit wäre GMail!
Auch ich hab mich schon quer durch die Freemail-Anbieter "gemailt".
Anfangs war ich bei AOL, dann ging es mal kurz zu web.de und gleich weiter zu freenet. Die Adresse bei freenet nutze ich noch heute. Bei gmx.net habe ich mir auch noch eine Mailadresse registriert, welche ich meist für Registrierungen in diversen Foren nutze (man weiß ja nie, was die Admins mit den Mailaddies machen). Bei yahoo hatte ich vor längerem auch mal eine Adresse. Allerdings hats mir dort allgemein nicht so gut gefallen. Wie hansfranz schon sagte, ist yahoo nicht das Schnellste. Seitdem wir unseren Provider gewechselt haben, habe ich nun auch eine Mailaddy bei der Telekom, welche ich aber kaum nutze.
Mein Favourit ist nach wie vor Freenet. Zum einen weil es beim Laden der Mails ziemlich flott geht und zum anderen weil die einfach zuverlässig sind. Freenet wurde auch von verschiedenen PC-Zeitschriften für verschiedene Dienste ausgezeichnet.
Ich bin bei yahoo.de, web.de, gmx.de und noch ein paar anderen. Dazu habe ich noch eigene Mail-Adressen von meiner Domain. Wie gut oder schlecht die jeweiligen sind, läßt sich nur schwer im Detail klären. Wer jedoch zum Beispiel im Paid4-Bereich aktiv ist, bekommt oft Probleme mit einigen Free-Anbietern, da diese die Mails entweder komplett als Spam behandeln oder gar nicht annehmen. Da es für mich aufgrund der Vielzahl an E-Mail-Adressen zu aufwändig wäre, jede einzeln zu checken, rufe ich alle Accounts per Outlook Express ab und lasse sie mit eigens definierten Filtern vorsortieren.
Auch wenn Outlook nicht den besten Ruf hat, so nutze ich es gerne und es funktioniert auch einwandfrei. Insgesamt nehmen sich die Freemail-Anbieter wohl nicht viel, da sie ihre Leistungen jeweils anpassen, wenn ein Konkurrent mal wieder etwas Neues bietet. Für mich haben einige Anbieter zu viele unnötige Funktionen und Funktionalitäten eingebaut, die wenig bis gar nicht genutzt werden. Für mich steht eigentlich nur das Senden und Empfangen im Mittelpunkt. Besonders nervig ist jedoch Werbung, die an versendete Mails vom jeweiligen Anbieter angehängt wird.
Ich bin auch bei web.de und bin damit sehr zufrieden. Desweiteren hab ich noch bei AOL eine Email-Adresse aber das war automatisch, da AOL unser Anbieter ist. Das nütze ich aber kaum, ich benutzte falls ich mal eine email schreiben möchte, web.de. Der Spamfilter da ist auch ganz gut und einen Virus hab ich bisher dort auch noch nicht bekommen, das es automatisch schon von web.de geprüft wird.
Man muß bei web.de nur aufpassen, dass man nicht ausversehen in den Club reingerät, die bieten einem nämlich eine 3 monatige Testphase dafür an. Meinem Vater ist das letztens passiert, aber ansonsten hab ich nix schlechtes von web.de gesehen.
Ich habe auch schon so einige Freemailanbieter durch. Bin schon seit den Anfangszeiten eine Emailadresse bei gmx. Leider haben die sich immer in die Richtung abzocke entwickelt, so dass man unseriöse Angebote bekommt oder kostenlose Zusatzpakete angeboten bekommt und dafür dann plötzlich zahlen muss, obwohl man die rechtsmäßig in der Frist gekündigt hat.
Daher auch, wie schon meine Vorredner sagten, Googlemail. Inzwischen lasse ich dort alle meine Emails von allen Mails sammeln, labeln und rufe diese dann per IMAP per PDA oder Client ab. Ist super was google da bietet. Habe somit jederzeit Zugriff auf meinen aktuellen Emailbestand.
Auch die wachsende Speicherkapazität von jetzt über 6GB wird niemand so schnell mit seinem Emails voll kriegen können. Zusätzlich kann man sämtliche Google-Apps auch noch in Seiten einbinden wie z.B. Igoogle usw. was außerdem super praktisch ist. Werbung gibts bis auf die Banner rechts auch nicht. Die Bedenken, dass Google die Emails liest und auswertet sind eher klein. Klar, wenn du eine Email zum Thema SAP öffnest kommt halt rechts ein Werbebanner der dir SAP-Produkte und Beratungen anbietet...aber das finde ich nicht so nervig, als wenn ich andauernd irgendwelche Werbeemails bekomme.
Ich hatte meine erste E-Mailadresse bei einer amerikanischen Seite, fragt mich nicht nach Namen, ich weiß auch nicht mehr, wie ich da gelandet bin. Da war ich etwa ein Jahr und dann gab es da Probleme mit dem Server und die Seite war kaum noch erreichbar.
Daraufhin bin ich dann zu Web.de gewechselt, wo ich die nächsten Jahre geblieben bin. Es war umsonst, immer erreichbar und reichte für meine Ansprüche vollkommen. Ok, der Speicherplatz war schnell belegt, wenn jemand mal größere Bilddateien geschickt hat, die mussten dann immer sofort gelöscht werden, sobald ich den Anhang runtergeladen hatte.
Vor etwa einem Jahr erzählte mir ein Freund von Googlemail und seitdem bin ich da. Riesiger Speicherplatz, den ich lange nicht ausfüllen, die Möglichkeit, Mail in Ordnern vor zu sortieren und vor allem nur wenig Werbung, das hat mich überzeugt. Der Spamfilter ist auch klasse und durch das Filtersystem hab ich meine Mails gleich so geordnet, dass ich sie schnell wiederfinden kann. Zur Not gibt es ja auch noch die Suche. Schön ist, dass Googlemail sich wirklich nur auf E-Mails schreiben und empfangen beschränkt und nicht im gleichen Feld noch jede Menge anderer Sachen anbietet, sondern dafür andere Seiten nutzt, auf die verlinkt wird (Kalender, Dokumente, Fotos...).
Ich habe bisher: web.de, gmx.de, yahoo.de und googlemail getestet.
web.de und gmx.de fand ich gleich blöd, da sie einfach nicht mein Ding waren. yahoo.de war da schon besser, nettes Design, gute Übersicht und immer alles im Überblick. Yahoo.de war auch sehr lange meine Favoriten, bis ich Googlemail entdeckte. Dort kann man sehr leicht und schnell seine E-Mails checken, und wenn man Google noch als Startseite hat (hast ja fast jeder), dann hat man beides in einem, das ist sehr praktisch.
Wenn man eine Adresse bei Googlemail hat, hat man auch eine internationale Adresse z.B. Max.Mustermann@GoogleMail.com.
GMail ist auch mein Liebling, aber es muss noch was besseres geben.. Denn Google hat auch offensichtliche Nachteile:
1) Sie lesen nicht deine EMails, filtern aber sämtliche Inhalte. Meine Freundin hat EIN EINZIGES MAL aus Spaß in einer Mail geschrieben, dass sie zu dick sei und nun habe ich in meinem Mailaccount bei den Google - Ads sehr oft Tipps zum Abnehmen. Zufall? Wohl kaum. Google erstellt für jeden angemeldeten User ein Werbeprofil und die Daten werden hemmungslos gespeichert. Die Werbung wird keineswegs on-the-fly rausgesucht!
2) Manche Nachrichten erreichen den Posteingang nie, sondern werden gleich nach "Alle Nachrichten" geschickt. Das ist ärgerlich, weil das mit vielen Weiterleitungsemails passiert. Das kann man leider auch nicht abstellen. Und viele, die nur im Posteingang nachsehen (so wie ich normalerweise) verpassen dann vielleicht mal eine wichtige Mail.
3) Google sperrt für EMails einige wichtige Dateiendungen.. ich finde es schlichtweg blöd, Archive manchmal in JPG umbenennen zu müssen, nur weil ich jemandem ein paar Daten komprimiert schicken möchte.
Daher der Aufruf besonders an die erfahrenen Benutzer: Kennt ihr noch bessere Mailanbieter?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20691.html