Beste Freemail Anbieter?

vom 19.04.2008, 07:36 Uhr

Mein Favorit unter den „Free Mail“ Angeboten ist ganz klar „Googlemail“. Denn Google bietet nicht nur einen wirklich guten und übersichtlichen Email-Client, sondern gleich dazu noch einen Kalender, Speicherplatz für Fotos und vieles mehr an.

Vor „Googlemail“ habe ich zeitweise „Hotmail“ und „AOL“ genutzt. Der direkte Vergleich zeigt auch, dass der Spamfilter von Google deutlich besser funktioniert.

P.S.: Es gibt zwar immer wieder Berichte über die Gefahr, dass Google die Internetnutzer ausspioniert, allerdings muss man ja nicht alle Googleservices nutzen. Ich sehe bei Googles Browser Chrome ein deutlich höheres Risiko!

» LesPaulRocks » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,22 »

Ich habe zwar auch schon sehr viele Emailanbieter (freenet, gmx, vr-web, 1&1, etc.) ausprobiert, bin aber mit meinem momentanen Anbieter (GoogleMail) am allermeisten zufrieden.

Der riesige Speicherplatz, die einfache Möglichkeit Anhänge online zu öffnen und diese auch so bequem abzuspeichern sowie zu verwalten, die schön aufgebaute Seite, der Kalender, sowie weitere Zusatzfunktionen, machen den Anbieter GoogleMail einfach zum zur Zeit Besten seiner Art. Völlig unkompliziert kann man das Ganze natürlich auch mit Outlook oder anderen Mailprogrammen verknüpfen, was mit Freenet schon manchmal eine schwere Geburt war.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge