Beste Freemail Anbieter?

vom 19.04.2008, 07:36 Uhr

Ich hab früher mal bei Yahoo angefangen, bin dann über gmx.de und web.de gelangt und habe auch dort noch Emailadressen, die ich heute noch verwende. Habe aber mittlerweile auch eine Emailadresse von arcor.de und bin damit sehr zufrieden. Man kann monatlich sehr komfortabel 3 SMS verschicken (bei meinem Account sogar 10 SMS, weil ich mich mal für einen kostenlosen Call by Call-Zugang registriert hatte) und die Seite ist auch recht zuverlässig. Der Support hat mir bei einem technischen Problem vor ein paar Monaten sehr schnell und kompetent weiter geholfen und Ausfälle gab es nur wenig.

Nur der Spamordner braucht immer eine kleine Ewigkeit, bis er geladen und dann gelöscht ist, wenn er mal voll ist. Aber abgesehen davon bin ich mir Arcor recht zufrieden. Aber auch die anderen Anbieter wie GMX und Web.de sind nicht schlecht. Nur stören mich bei GMX immer wieder die Werbemails die man von GMX selbst bekommt.

» TheWishmaster » Beiträge: 64 » Talkpoints: 36,99 »



Ich habe bis heute nur GMX benutzt, weil ich damit ganz zufrieden bin. Leider ist der GMX-Mailservice nicht werbefrei und man erhält fast jeden Tag Werbeemails. Das nervt zwar schon aber hält sich zum Glück noch in Grenzen und es ist ja immer nur eine Mail, die man löschen muss.

GMX ist recht schnell und man läd einfach Anhänge hoch. Desweiteren kann man eine Signatur erstellen, die Mail einfach an mehrere Personen senden, sowie die Mail per HTML -bzw. Texteditor schreiben. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Freemailanbietern aussieht.

Bei GMX ist es möglich, ganze fünf Emailadressen für einen Account zu erstellen. Dazu zählen zwei normale GMX-Adressen (z.B.@gmx) und drei Fun-Domainadressen (z.B.@muskelshirt.de und viele mehr).

Da ich keine weiteren Freemailanbieter kenne und mit GMX soweit zufrieden bin, gefällt mir dieser kostenlose Emailanbieter am besten.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich persönlich nutze schon seit vielen Jahren GMX und bin damit auch zufrieden. Man hat wirklich einen großen Speicherplatz der nie vollzubekommen ist (1GB). Außerdem werden die Mails nicht "gescannt". Die meisten Werbemails vom GMX lassen sich "abbestellen".

Wer braucht denn, wie bei googlemail, 7GB speicher? (normale Mail ca. 2-20KB) Außerdem hat man, wie bei den meisten Anbietern, immer auf der Startseite, News und Liveticker.

» zumpel93 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,27 »



Ich bin mit Googlemail super zufrieden. Ich habe auch noch eine Adresse bei web.de. Aber da ist leider so oft der Speicher voll. Und bei Googlemail ist wirklich genügend Platz für alle meine Mails. Gut finde ich auch, dass ich die Mail von web.de z.b. auch bei Googlemail abrufen an. Das erspart Arbeit.

Und das an den Seiten Werbung ist, zu den Begriffen, die ich in den Mail benutze, ist mir relativ egal. Ich guck da sowieso nicht drauf.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin bei Web.de, habe allerdings auch noch ein Google Mail Konto, was ich jedoch eher als Spam Email Adresse benutze, da ich meine Web.de Adresse nur ausgewählten Leuten gebe, damit diese Spamfrei bleibt.
Mit meiner GoogleMail Adresse melde ich mich bei allem an, wo man im Internet seine Emailadresse Angeben muss.

Weiterhin habe ich bei Google immer so meine Bedenken mit dem Datenschutz. Es gibt immer wieder Berichte, das Google die Mails ausliest, um Werbung genau auf den jeweiligen User zu zuschneiden. Dem stehe ich recht kritisch gegenüber, da man ja durchaus auch mal sensiblere Sachen in einer Email verschickt.

Außerdem kann es ja auch sein das Google die Daten noch anderweitig nutzt als nur für personalisierte Werbung. Zusammenfassend finde ich von der Übersicht und vom Komfort her Google Mail am besten, benutze aber aus besagten Gründen Web.de.

» Razorback » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,13 »


Meiner Meinung nach ist Hotmail die beste Adresse, da es eine Vielzahl an Funktionen bietet, die einmal an Windows perfekt angepasst sind und in dieser Fülle nirgends anders geboten werden. Allein der Instant Messager ist unübertroffen und dazu noch der PI Messanger. Da ist Outlook praktisch unnötig, denn die Funktionen sind die gleichen. Und das alles gratis.

» crub » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,09 »


Ich bin bei Web und bei Gmx. Die Web Adresse habe ich in eine Art "Spamadresse" umgewandelt und melde mich mit dieser bei Browsergames, etc. an. Die Gmx Adresse hingegen benutze ich nur für "wichtige" Dinge bzw wenn ich mal Freunden schreibe, aber auch zum Bewerben habe ich diese Benutzt. Am besten ist meiner Meinung nach Gmx, funktioniert einwandfrei mit Thunderbird und block sämtlichen Spam ab den ich nicht haben will.

» Patta » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,44 »



Also ich bin schon immer von gmx überzeugt, da Sie einen der besten Spamfilter überhaupt haben. Das Design der Seite und die Anordnung der Links bzw. die Navigation ist auch sehr Benutzerfreundlich und intuitiv. Genug Speicherplatz ist auch vorhanden, was will man mehr.

Googlemail z.B benutzt ich nur für Wegwerf Adressen, da man da sehr schnell einen Account erstellt bekommt!

» mailu » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,52 »


Mir gefällt gmx am besten. Da habe ich die besten Erfahrungen mit Spam usw. gemacht! Die Benutzeroberfläche ist sehr gut und man kann es leicht verstehen.

Ich war mal bei operamail, aber die finde ich nicht so toll, man soll dort bezahlen, wenn man die Mails runterladen will und man hat auch nicht so einen großen Speicherplatz, dort muss man wirklich immer die Mails gleich löschen und nicht nur im Eingangsordner, auch im Papierkorb. Erschwerend kommt auch hinzu, dass das alles in Englisch ist.

» sunflower82 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 10,03 »


Also ich bin momentan bei yahoo.de, werde jedoch bald wechseln auf einen anderen Anbieter, weil mich die langen Ladezeiten usw. nerven. Als Alternative zu den (hier schon genannten Anbietern wie gmx, aol), hätte ich noch etwas anzubieten. Auf trash-mail kann man sich auch eine Email-Adresse holen, ohne sich anzumelden. Der Nachteil hierbei ist jedoch, die Adresse wird durch kein Passwort geschützt, jeder kann darauf zugreifen. Man muss sich nur einen ausgefallenen Namen ausdenken, am besten mit vielen Zahlen darin, damit jemand anderes nicht so leicht draufkommt. Es gibt noch andere Anbieter wie trash-mail, bei allen geht es aber ums gleiche Prinzip.

» Gnorfbert » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,94 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^