Mesut Özil ist Nationalteamspieler des Jahres

vom 08.01.2013, 22:01 Uhr

Die Fans der deutschen Nationalmannschaft durften den Nationalspieler des Jahres wählen und das Ergebnis hat einen eindeutigen Gewinner hervorgebracht - Mesut Özil. Der Spielmacher bekam 32,49 Prozent der Stimmen und liegt damit vor Miroslav Klose und Marco Reus. Mit dieser Wahl hat Mesut Özil seinen Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigt.

Ich bin mit dieser Entscheidung nicht ganz einverstanden, da Özil sich in wichtigen Spielen manchmal versteckt und dann seine wahren Qualitäten gar nicht richtig zeigt. Leider war es letztes Jahr auch der Fall und deswegen finde ich, dass die Entscheidung nicht gerade die Beste. Allerdings ist Mesut Özil ein super Fußballer und ich gönne es ihm. Was sagt ihr zu dieser Entscheidung? Seid ihr damit einverstanden?

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, dass zwischen seiner Leistung bei der Nationalmannschaft und im Team von Real Madrid entschieden werden muss.

Bei Real hat er einige sehr gute Spiele abgeliefert, gerade auch in Kombination mit Christiano Ronaldo. Es ist kein Wunder, dass die ja meist völlig euphorische spanische Presse immer wieder von einem Zauberer am Ball gesprochen hat. Mittlerweile hat sich das Blatt aber gewendet. In der Hinrunde sah die gesamte Mannschaft von Real nicht besonders gut aus und Özil selbst hat sich fast nie besonders gut präsentiert. Oft war von ihm bis zu einer Auswechslung nichts zu sehen.

Bei der Nationalmannschaft hat er in diesem Jahr zwar solider gespielt, aber selten so gezaubert, wie man es von ihm auch schon gesehen hat. Daher finde ich es nicht in Ordnung, dass er nun diesen Titel erhalten hat. Für den eigentlichen Spielaufbau zeigt sich sein Mannschaftskollege Khedira immer wieder als wesentlich wertvoller. Dieser sticht zwar nicht immer so markant hervor wie Özil an seinen besten Tagen, spielt dabei aber konstant auf einem sehr hohen Niveau. Oft merkt man erst, wenn er fehlt, wie wichtig er in einer Mannschaft wirklich ist. Fehlt Özil, hinterlässt er nie so ein großes Loch.

» Mia1989 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 11,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zu diesem Thema möchte ich mich nun auch mal äußern, da ich wirklich sehr großer Fußballfan bin und auch dementsprechend jedes Spiel der Nationalmannschaft verfolge. Ob nun Mesut Özil wirklich der beste Nationalspieler des vergangenen Jahres war möchte ich ehrlich gesagt so nicht bestätigen, da ich der Meinung bin, dass er schon durchaus bessere Spiele abgeliefert hat. Bedenkt man nun gerade die EM 2012 in Polen und der Ukraine, so muss ich sagen, dass ich genau von diesem Spieler, von dem ich mir am meisten erhofft habe fast schon etwas enttäuscht war. Hat er doch meiner Meinung nach sein Leistungpotenzial nicht ausgeschöpft.

Ich denke, dass er auch zum Nationalspieler gewählt wurde, da er einfach bei Real Madrid spielt und dort auch Meister geworden ist und ja auch zu den Stammspielern gehört hat. Er hat im Verein auch wirklich sehr starke Leistungen gezeigt, allerdings bin ich der Meinung, dass er diese in die Nationalmannschaft nicht übertragen konnte.


Für mich ist der Nationalspieler des Jahres Marco Reus, da dieser Spieler für mich mit Abstand den größten Fortschritt im letzten Jahr gemacht hat. Erstmal in der Nationalelf zu stehen und dann gleich ein solches Spiel abzuliefern mit einem Tor. Für mich der Neuling und somit Nationalspieler des Jahres 2012.

Benutzeravatar

» Lupo2107 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 19,83 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^