Welche Röhren bei Sonnenbank gegen Hautprobleme?

vom 08.01.2013, 19:46 Uhr

Mein Onkel hat vor ein paar Jahren vom Hautarzt geraten bekommen, dass er sich mit seiner Schuppenflechte eine Sonnenbank anschafft. Es sollten aber andere Röhren sein, als die, die man im Solarium hat. Er weiß aber nicht mehr welche Röhren es waren. Er würde sich nun gerne wieder so eine Sonnenbank anschaffen, aber er weiß nicht mehr, was es genau war und der Hautarzt ist nicht mehr im Dienst. Er meint, dass es UVB oder UVA war, was gut gegen Hautprobleme ist, aber er ist sich nicht sicher. Auch sollen diese Röhren gut gegen Akne sein. Verbrennen konnte mein Onkel sich bei den Röhren nicht. Er hat oft lange darunter gelegen. Wisst ihr, welche Röhren es gewesen sein könnten?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ob die Sonnenbank als Allheilmittel gegen Hautprobleme und speziell gegen die Schuppenflechte angesehen werden sollte, das wage ich schon fast zu bezweifeln. Ohne konkrete ärztliche Verordnung, würde ich da überhaupt nicht herumexperimentieren.

Denn gerade die UV-A sowie die UV-B Strahlen, können bei einer Überdosierung auch verantwortlich für schwarzen bzw. weißen Hautkrebs sein. Da etwas anzuraten, wäre schon fast fahrlässig und deinem Onkel bestimmt auch nicht hilfreich.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge