Kann man beim Umzug im Möbelwagen mitfahren?
A zieht demnächst um. Es handelt sich um einen kleineren Umzug innerhalb einer Stadt. Das bedeutet, dass er seinen Umzug mit zwei Umzugsservice-Mitarbeitern meistern wird. Man wird sich morgens an dem bisherigen Wohnsitz treffen, dort alles einladen, Möbel abbauen usw. und dann wird in der neuen Wohnung aufgebaut.
Dazwischen fährt die Firma A´s Möbel natürlich von der alten Wohnung zur neuen. A hat jedoch kein Auto und müsste somit mit dem Bus hinterherfahren, was wesentlich länger dauern würde. Deshalb hat A nun überlegt, ob es möglich ist in dem LKW mitzufahren. Ein LKW bietet schließlich Platz für drei Personen und A wäre somit auch schneller wieder vor Ort. Ist so etwas prinzipiell möglich oder eher unüblich? Sollte A vorher nachfragen oder kann er davon ausgehen, dass man ihn auf jeden Fall mitnehmen wird?
Ich kenne es so, dass es normal kein Problem ist, im Umzugswagen mitzufahren. Wenn es wirklich nur zwei Personen sind, die beim Umzug helfen und somit ein Platz frei ist. Um ganz sicher zu gehen, würde ich das Umzugsunternehmen einfach anrufen und nachfragen. So ist man immer auf der sicheren Seite!
Wir sind auch schon ein paar Mal umgezogen, aber normalerweise sind wir immer selbst mit dem Auto hinterher gefahren. Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich zuerst, dass du im Raum zusammen mit deinen Möbeln fahren möchtest.
Ich würde die Fahrer des Möbelwagens einfach mal darauf ansprechen, ich würde aber nicht davon ausgehen, dass es für die Fahrer ein Problem sein sollte die Person mitzunehmen. Sie werden wahrscheinlich sowieso noch einen Platz frei haben.
Es kommt wahrscheinlich auch auf die Größe des Möbelwagens an und wie viele Mitarbeiter den Umzug machen. Ich kenne es aus meinen Beobachtungen so, dass sie mehrere Personen sind und kein Sitzplatz mehr vorhanden ist, sodass man sich in den Möbelwagen setzen könnte. Vorab könnte man es aber besprechen und vielleicht kann dann auch eine gemeinsame Lösung gefunden werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206882.html