Weite Strecke auf Autobahn fahren - Wie überwinde ich mich?

vom 08.01.2013, 10:46 Uhr

Ich dachte jetzt kommt ein Thread wo jemand mit dem Auto nach Spanien oder Moskau fahren möchte. Aber 200km? Ist doch lächerlich und für viele Menschen alltäglich.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht ist das für viele Menschen normal, aber wer damit ein Problem hat, dem nützt das gar nichts. Nur weil ich mehrfach pro Woche mindestens 120 Kilometer zum Training fahre und Hunde und Hänger mitnehme, kommt Nelchen nicht mal eben zu ihren Eltern.

Ich kenne allein vier Personen, die durch Ängste Schwierigkeiten haben, einfach jederzeit irgendwo hin zu fahren. Da hilft es nur, entweder Alternativen zu finden, oder eben gezielt zu üben. Ist es das Auffahren auf die Autobahn, dann sucht man sich eine Strecke mit vielen Auf- und Abfahrten und nutzt jede.

Sind es Autos und LKW, übt man erst bei wenig Verkehr und später zu Stoßzeiten. Ich finde so ein Problem weder peinlich noch selten. Wer vom Land nicht in die Großstadt fährt, sondern ab einem Vorort Bahn, Bus oder Taxi nimmt, kommt doch auch zurecht.

Unangenehm finde ich es nur, wenn jemand dauerhaft selbst nichts ändert und permanent andere beansprucht. Ein Bekannter hat eine Mutter, die besteht darauf, dass ihr Wagen in der Garage steht. Nur weigert sie sich rückwärts zu fahren.

Also darf dieser Mann jeden Arbeitstag am Abend bei Mama vorbeifahren und das Auto rückwärts aus der Garage fahren, wenden und rückwärts wieder einparken. So etwas geht auf Dauer nicht, auch wenn jemand Angst hat. Dann muss er es lernen oder an der Laterne parken.

» cooper75 » Beiträge: 13380 » Talkpoints: 510,15 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^