Wer von euch besitzt eine PSVita?

vom 07.01.2013, 21:37 Uhr

Die PSVita ist jetzt schon seit einiger Zeit auf dem Markt und dieses Mal ist es nicht so, dass Sony einen Flop gelandet hat. Die PSVita läuft deutlich besser als die PSPGo und mit der PSVita hat Sony eine sehr gute Handheldkonsole auf den Markt gebracht. Nach und nach kommen auch super Spiele für die PSVita auf den Markt und es lohnt sich immer mehr, die PSVita zu kaufen.

Ich habe mir auch endlich die PSVita bestellen können und warte jetzt schon gespannt darauf, dass sie endlich bei mir ankommt. Ich war schon völlig begeistert, als der Handheld neu auf den Markt kam, allerdings hatte ich noch nicht soviel Geld und beim Release des Handheldes war es ja auch so, dass noch nicht soviele super Games auf dem Markt waren. Mittlerweile gibt es echt gute Spiele, Fifa 13, Call of Duty, Assassins Creed, für die PSVita und dies ist auch ein Grund dafür, das ich sie mir gekauft habe. Ich finde die Grafik und die Handhabung der Vita echt super und freue mich schon sehr.

Wer von euch besitzt den alles eine PSVita? Wenn ihr eine besitzt, was sagt ihr zu dem Gerät? Seid ihr zufrieden? Habt ihr eher mehr oder weniger erwartet? Was ist euer absolutes Lieblingsspiel und welches Spiel würdet ihr mir empfehlen?

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mir meine PlayStation Vita etwa ein halbes Jahr nach Release gekauft. Auch wenn es Anfangs nicht sonderlich viele Titel für den Handheld gab, so ist sie inzwischen doch bestens versorgt und ich finde immer wieder etwas zum Spielen auf der Konsole. Das liegt aber auch daran, dass ich Indie-Titeln nicht abgeneigt bin. Wenn man nur auf absolute Blockbuster fixiert ist, so kann es schon sein, dass man recht schnell enttäuscht wurde.

Einer meiner Favoriten ist daher Spelunky. Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich denn bisher in das Spiel investiert habe, aber dreistellig wird es bestimmt sein. Und das, obwohl man den Titel eigentlich in einer halbe Stunde durchzocken kann, zumindest wenn man schon einiges an Übung hat. Denn das Spiel ist ziemlich schwer und wenn man stirbt, so fängt man wieder ganz von vorne an. Allerdings ist es wirklich sehr motivierend das Tagebuch zu füllen und sich dem geheimen Endgegner zu stellen, so dass Spelunky wirklich immer für eine Runde zwischendurch gut ist.

Die Danganronpa-Spiele gehören nicht nur zu meinen Lieblingsspielen auf der PlayStation Vita, sondern sind auch in meinem Gesamtranking ganz weit oben dabei. Dabei schlüpft man in die Rolle eines Schülers, der gemeinsam mit seinen Klassenkameraden an einem tödlichen Spiel teilnehmen muss, bei dem sie sich gegenseitig ermorden müssen. Nach jeder Tat wird ein Klassengericht abgehalten, bei dem der Schuldige identifiziert werden muss. Schaft er es unerkannt zu bleiben, kommt er frei, wird er enttarnt, so wird dieser von dem psychopathischen Terrorteddy Monokuma hingerichtet. Tolles Visual Novel mit Point and Click-Einlagen, das ich nur jedem, der diesem Genre nicht abgeneigt ist, empfehlen kann!

Ansonsten, etwas mehr dem Mainstreammarkt angepasst, ist Uncharted: Golden Abyss. Der Titel muss sich kein bisschen vor seinen großen Brüdern auf der PlayStation 3 verstecken und bietet ein tolles Popcornadventure für die Hosentasche mit actiongeladenen Schießereien und vielen Erkundungsmöglichkeiten. In dem Vita-Titel sind auch die Rätsel ein bisschen mehr im Vordergrund, sowie das allgemeine Abenteuerfeeling. Wenn dir die PS3-Titel gefallen haben, so kannst du hier auch ohne Bedenken einmal einen Blick riskieren.

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe meine PS Vita bei Media Markt gekauft, da diese damals im Angebot war. Ich habe dabei 99 Euro für das PS Vita Adventure Mega Pack ausgegeben und habe diesen Kauf auch nicht bereut. In diesem Pack waren nämlich noch 5 Spiele dabei welche man im Store dann downloaden konnte.

Ich habe die PS Vita dann angeschmissen und die Spiele erstmal ausgetestet und ich war wirklich positiv überrascht. Vor allem die Grafik fand ich für eine Handheldkonsole wirklich Top.

Auch die Spiele entsprechen meinem Geschmack. Und bei Spielen wie Uncharted: Golden Abyss, Assassins Creed: Liberation, oder Persona 4 Golden kann man nicht wirklich was falsch machen. Alles super Spiele für eine gute Konsole.

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge