Empfehlung für Kauf einer leisen und zuverlässigen Tastatur
Ich bin momentan auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Tastatur. Die, die ich jetzt benutze, ist einfach zu laut, sodass das Geklapper etwas störend ist. Da ich auch gerne mal am Rechner spiele, könnte ich mich auch mit einer Gaming-Tastatur anfreunden. Bisher habe ich jedoch immer weiße Tastaturen benutzt. Wenn es sie nur in Schwarz geben sollte, dann wäre eine Beleuchtung vorteilhaft.
Das wichtigste Kriterium ist aber ein leiser Tastenanschlag. In meine engere Wahl käme eine Tastatur von Cherry oder vielleicht eine Gaming-Tastatur von TT Esports, da ich mit dem Hersteller bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Der Preis sollte auch noch akzeptabel bleiben.
Vielleicht könnt ihr mir auch einen Tipp für eine gute Tastatur geben? Welche Tastatur benutzt ihr überhaupt und wie zufrieden seid ihr damit? Ist diese weiß oder schwarz? Findet man bei einer schwarzen Tastatur überhaupt so schnell die Tasten oder ist das nur eine Frage der Gewöhnung? Wie viel Geld würdet ihr für solch ein Zubehörteil ausgeben?
Meine Tastatur ist eine mit den blauen mechanischen Schaltern von Cherry. Ich hatte vorher auch lange überlegt, ob ich mir das antun will, denn jede Taste klickt ein wenig, wenn man sie anschlägt. Aber zum Schreiben mit zehn Fingern ist die Tastatur einfach toll, wenn man die Tasten nicht bis zum Boden durchhämmert. Dann wird sie schon laut.
Sie ist schon lauter, als eine Rubberdome Tastatur, aber dafür schreibt es sich damit viel flüssiger. Wenn man den Klick nicht will, dann kann man eventuell andere Schalter nehmen, die nicht klicken. Cherry hat da ja mehrere Varianten zur Auswahl die sich für jeden Geschmack unterschiedlich eignen. Manche sind eher für Gamer, andere eher für Schreiberlinge.
Ganz billig sind Cherry Tastaturen wirklich nicht. Aber nachdem ich mich lange genug mit billigen Tastaturen mit schwammigem Anschlag abgequält habe ohne zu wissen, dass es auch anders geht, bin ich froh, die Investition getätigt zu haben. Seit dem fällt mir auch erst auf, wie schwer man eigentlich auf den billigen Tastaturen schreibt.
Ob eine Tastatur schwarz oder weiß ist, ist mir egal. Da ich flüssig mit zehn Fingern schreiben kann, blicke ich auf den Bildschirm und nicht auf die Finger. Wenn man allerdings nicht so sicher schreibt, könnte das schon einen Unterschied machen. Ich würde einfach mal mit verschiedenfarbigen Tastaturen einen Geschwindigkeitstest machen. Es gibt da diverse Seiten im Internet, wo man seine Anschlagszahl ermitteln lassen kann, ohne dass es was kostet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206772.html