Kumpel von Mann fragt immer ob er mich alleine besuchen kann

vom 07.01.2013, 18:53 Uhr

Seit paar Tagen muss mein Mann nur nachts arbeiten. Hatte ich euch schon erzählt. Jetzt ist mir da was aufgefallen wo mir sehr komisch vorkommt. Mein Mann hat einen Kumpel, der hat eine Wohnung im Nachbarhaus. Der weiß auch, dass mein Mann neuerdings nachts arbeitet. Jetzt rief der direkt am zweiten Tag an wo mein Mann nachts arbeiten war. Er fragte, ob wir zusammen einen Film gucken wollen. Da habe ich zugestimmt. Nett ist er schon und wir verstehen uns auch immer gut. Sonst war aber immer mein Mann dabei, ich war mit dem Kumpel nur mal kurz alleine wenn mein Mann eben was holen musste oder so. Natürlich habe ich meinen Mann vorher eine SMS geschickt und gefragt, ob der Kumpel kommen darf. Hatte er nichts gegen und der kam dann auch. War ein schöner Abend, kann man nicht anders sagen.

Nun war er allein jetzt seit Jahresanfang schon zweimal hier abends. Immer wenn mein Mann auf Arbeit ist. Vorhin schrieb er eine SMS ob er wieder kommen kann. Er will nach dem 20-Uhr-Film vorbeikommen. Da ist mein Mann dann wieder nicht da. Der kommt auch erst morgen früh wieder. Da sitze ich wieder mit dem alleine. Das ist schon okay, ich mag den auch, aber es ist doch ungewöhnlich. Oder findet ihr das normal? Früher hat der nie gefragt, ob er alleine zu mir kommen kann. Jetzt fragt er immer wieder. Soll ich mir da Gedanken machen oder ist das ganz normal?

» HirschQ » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Versucht der Kumpel dir in irgendeiner Art näher zu kommen oder flirtet er mit dir? Wenn nein, dann würde ich mir keine Gedanken machen. Vielleicht möchte er auch dich mal näher kennenlernen ohne dass dein Mann dabei ist. Ich habe auch männliche Freunde mit denen ich abends mal Zeit verbringe und mein Partner verkrümelt sich dann immer. Da er weiß, dass ich treu bin, ist dies auch kein Problem. Vielleicht sucht der Kumpel deines Mannes auch einfach nur eine Freundschaft zu dir und nichts Sexuelles. Gegebenenfalls würde ich ihn einfach mal direkt fragen, auch auf das Risiko hin, dass ich ihm eine Abfuhr verpassen müsste.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich würde nicht unbedingt vermuten, dass er dir unbedingt näher kommen möchte, obwohl es natürlich möglich ist. Macht er in diese Richtung vielleicht irgendwelche Andeutungen? Wenn nicht, würde ich da erstmal wohl gar nichts unternehmen.

Viel nahe liegender finde ich aber, dass er dir einfach nur Gesellschaft leisten möchte. Wenn dein Mann nun von heute auf morgen plötzlich Nachtschichten macht, könnte es doch sein, dass er denkt du bist einsam oder so etwas. Er könnte auch nur für dich da sein wollen. Trifft er dich beziehungsweise euch denn auch noch, wenn dein Mann dabei ist? Ich glaube ja an das Gute im Menschen und vermute, er möchte nur nicht, dass du abends oder nachts alleine herumsitzt und bietet deshalb seine Gesellschaft an.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also wir sitzen schon zusammen auf dem Sofa und ich habe manchmal das Gefühl, der rutscht näher an mich ran. Aber so direkt flirten oder mich anfassen tut der nicht. Er ist schon nett zu mir, muss man so sagen. Vorgestern brachte er mir sogar was mit, das hat mich sehr gefreut. Ist ein ganz höflicher Mensch, aber vorher war er abends nicht so oft hier, also nicht unter der Woche. Am Wochenende haben die mal was unternommen, also der Kumpel und mein Mann, aber sonst war der nach der Arbeit nicht bei uns. Erst jetzt wo ich allein hier bin abends und nachts.

» HirschQ » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube nicht an eine einfache Freundschaft zwischen Mann und Frau. Es sei denn der Mann ist schwul. Der Kumpel deines Mannes ist einsam und da er sich es auch leicht machen will, versucht er mit der Zeit , dich an zu baggern. Eine verheiratete Frau deren Mann arbeiten ist und dazu noch in der Nähe wohnt was will man mehr. An deiner Stelle würde ich die Treffen schnell abbrechen. Wie gesagt es läuft nur auf das eine hinaus.

» wirbel » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,06 »

Ganz spontan kam mir da ein Gedanke, hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass dein Partner seinen Kumpel damit beauftragt hat, auf dich aufzupassen, wo du in der Nacht alleine bist? Das ganze klingt schon echt abenteuerlich, aber wenn er dich nicht anflirtet, dann glaube ich nicht, dass er dir an die Wäsche will.

Grundsätzlich kannst Du es ja sehr leicht herausfinden, ob dein Kumpel freundschaftlich vorbei kommt oder ob er andere Interessen hat. Sprich mit deinem Mann und dann komm deinerseits dem Kumpel mal ein bisschen näher. Wenn er dich dann angräbt dann hast du deine Bestätigung. Alternativ kannst du ihn auch einfach fragen, woher sein plötzlicher Wunsch nach abendlichen Besuchen stammt.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Rede doch mal mit deinem Mann? Eventuell hat er seinem Kumpel auch gesagt, dass er dir Gesellschaft leisten soll, weil du sonst allein daheim bist? Er hat dann ja keine bösen Absichten. Vielleicht ist er auch allein auf den Gedanken gekommen, eben weil er ja weiß, dass dein Mann nicht da ist. Vielleicht nimmt er an, dass sich Frauen alleine fürchten. Wie auch immer, es schadet sicher nicht, wenn du da mal mit deinem Mann sprichst. Der kann dir auch sagen, wie er das findet.

Vielleicht ist auch er einfach nur nicht gern allein und denkt sich, dass du allein bist und er allein bist und dann könnt ihr auch zusammen etwas machen. Das wäre zweckmäßig und auch ohne jeglichen Hintergedanken.

Sicherlich kann es auch sein, dass er sich an dich ran werfen will. Das wird dir keiner sagen können, was er so denkt. Deswegen finde ich es wieder wichtig, dass du da mal mit deinem Mann redest und mit offenen Karten spielst. Du kannst ihm ja auch von deiner Vermutung erzählen und vielleicht korrigiert dich dein Mann dann auch.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Etwas merkwürdig ist es schon, dass der Kumpel von deinem Mann nun plötzlich abends öfter zu dir kommt, um gemeinsam fernzusehen oder so. Wenn er aber nicht irgendwelche Anstalten macht, mit dir zu flirten, dann möchte er dir vielleicht ja wirklich nur Gesellschaft leisten, damit du nicht alleine bist. Allerdings wäre ich schon vorsichtig, weil es ja auch sein kann, dass er sich etwas von den häufigen Treffen verspricht. Dann kannst du ja noch immer einen Riegel vorschieben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Das finde ich schon ein wenig merkwürdig. Hast du den das Gefühl das der Mann in irgendeiner Weise mit dir flirtet, oder versucht näher an dich zu kommen, in dem er dich öfter berührt als es nötig wäre? Wenn das der Fall ist, dann kannst du davon ausgehen das der Man dich sehr gerne mag. Vielleicht ist er sogar in dich verliebt, denn es ist schon auffällig das er dich immer dann treffen möchte, wenn er mit Sicherheit weiß, dass dein Man auf der Arbeit ist, und du alleine bist. Da würde ich mir schon ein paar Gedanken machen. Wenn dir nicht ganz wohl ist, dann würde ich das ganze lieber beenden, oder wenn du skeptisch bist, würde ich euren vermeindlichen Kumpel einfach mal darauf ansprechen, und dabei genau auf seine Reaktion achten.

Wenn du aber gar nicht das Gefühl hast, dass der Mann mit dir flirtet, oder deine Nähe sucht, dann wird es wahrscheinlich auch nicht der Fall sein. Wenn du es gerne magst, wenn du abends und nachts noch ein bisschen Gesellschaft hast, dann ist euer Kumpel doch eine super Lösung. Ich würde aber darauf achten das euer Mann immer darüber Bescheid weiß, sonst könnte es großen Ärger geben, wenn du dir dennoch Sorgen machst, was ich auch verstehen kann, dann würde ich einfach mal mit deinem Mann darüber sprechen, und seine Antwort abwarten.

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde mir da an deiner Stelle erst Sorgen machen, wenn er mit dir flirtet oder auch Andeutungen macht. Immerhin hast du auch mal geschrieben, dass dir das mit dem nächtlichen Arbeiten sehr schwer fällt. Vielleicht will er dir ja einfach nur beistehen und dir ein bisschen die Angst vor Alleinsein nehmen will. So spät ohne Partner ist es eben auch nicht besonders angenehm.

Du scheinst es ja auch nicht wirklich störend zu finden, weil du es ja immer wieder mitmachst. Deswegen würde ich mir da auch keine schlimmen Gedanken zu machen. Wenn du heraus bekommen willst, ob er mehr von dir will, dann frag doch einfach, woher das plötzliche Interesse kommt.

An sich finde ich es aber gar nicht schlimm, wenn man mit einem Kumpel oder dem Kumpel des Partners abends noch einen Film sieht, auch wenn der Partner nicht anwesend ist. Man ist ja nur befreundet und da kann man schon so etwas machen, wenn man nicht gerade auf mehr aus ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge