Kumpel von Mann fragt immer ob er mich alleine besuchen kann

vom 07.01.2013, 18:53 Uhr

Für mich bedeutet das Verhalten des Mannes ganz klar, dass er versucht, mit dir zu flirten und dir näher zu kommen. Dass er nur freundschaftliche Absichten hat, glaube ich absolut nicht. Wie du schließlich geschrieben hast, kontaktiert er dich immer nur dann, wenn dein Mann nicht da ist. Wäre er aber an einer Freundschaft interessiert, würde er dich sicherlich auch einmal am Nachmittag oder am Wochenende anrufen, wenn dein Mann da ist. So würde er wahrscheinlich auch mit euch beiden etwas unternehmen wollen und nicht nur mit dir allein. Immerhin muss er ja selbst wissen, dass es ein wenig merkwürdig rüberkommt, sich mit einer verheiraten Frau zu treffen.

An deiner Stelle wäre ich nun wirklich sehr vorsichtig, da ich eben nicht daran glauben würde, dass der Mann nur auf Freundschaft hinaus ist. Dass er dir eine Kleinigkeit mitgebracht hat, macht es nur noch auffälliger. Von daher würde ich ihn einmal ganz klar zur Rede stellen und ihn einfach fragen, was er sich denn von den Treffen erhofft. Dabei würde ich aber auf keinen Fall schnippisch oder vorwurfsvoll fragen, sondern würde einen sanften Tonfall anschlagen. Somit würde der Mann sicherlich keine Angst haben, die Wahrheit zu sagen und würde wohl mit seinem Vorhaben rausrücken.

Wenn du ihn nicht direkt fragst, wirst du wohl nicht so schnell herausfinden, was der Mann denn nun wirklich möchte. Dabei wird er aber sicher die Wahrheit sagen, wenn du ihn ganz einfach danach fragst. Immerhin bringt es ihm ja überhaupt nichts, dich anzulügen. Von daher hast du eben die Gewissheit, wenn du ihn ganz einfach nach den Gründen fragst.

Mich würde übrigens interessieren, was dein Mann zu dieser Situation sagt und ob er überhaupt davon weiß, dass du nun regelmäßig Besuch von diesem Mann bekommst. Immerhin könnte es ja gut sein, dass er es nicht möchte, dass du dich ohne ihn mit dem Mann triffst, da er eifersüchtig ist. Wenn es ihm aber überhaupt nichts ausmacht, weil er dir vertraut, kannst du dich aber ruhigen Gewissens weiter mit dem Mann treffen, wenn er dir versichert, dass er nur Freundschaft möchte.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wenn das jetzt erst zwei oder drei mal der Fall war- das ist jetzt nicht so häufig und ich würde mir keinen Kopf machen. An deiner Stelle würde ich einfach beobachten, wie der Kumpel sich gibt, ob er dir näher kommen will usw. Sobald du das Gefühl hast, dass er zu weit geht oder die Abwesenheit deines Mannes ausnutzt, kannst du ihm das nächste Mal absagen.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein erster Gedanke ging hier ehrlich gesagt auch eher in die Richtung, dass Dein Mann etwas mit diesen abendlichen Besuchen seines Kumpels zu tun hat, allerdings nicht, weil er diesen als Aufpasser beauftragt hat. Vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass Dein Mann seinem Freund erzählt hat, dass es Dir nicht sonderlich gut damit geht, dass er nun nachts arbeitet und möglicherweise hat er ihm auch detaillierter geschildert, was Dir dazu alles durch den Kopf geht. Wir haben das ja nun auch schon recht umfangreich von Dir erfahren, und möglicherweise will Dein Mann einfach sicherstellen, dass Deine Nächte oder wenigstens die Abende nicht ganz so einsam sind, wenn er nicht da ist. Eigene Freunde scheinst Du ja nicht wirklich zu haben, denn ich lese immer nur von irgendwelchen ominösen Bekannten, die Du nicht wirklich gut zu kennen scheinst. Du kannst mich gern korrigieren, wenn ich das falsch interpretiert habe.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass dieser Freund Deines Mannes einfach selbst auf die Idee kam, Dir ein guter Freund sein zu wollen, der Dir ein bisschen die Zeit vertreibt. Vielleicht ist ihm auch selbst einfach langweilig oder er will sich gern mehr bei Euch einbringen, weil er Euch mag? Möglicherweise sieht er sich auch schon als Freund der Familie und fühlt sich irgendwie verpflichtet, hier helfend einzugreifen, denn offenbar weiß er um die Tatsache, dass Dein Mann nun nachts nicht zu Hause ist und auch, ab wann er weg ist, nicht? Vielleicht versucht dieser Freund, zu bewirken, dass Du Deine einsamen Abende nicht ganz so grausam findest, dass Du erneut beim Chef Deines Mannes anrufst, um ihm die Hölle heiß zu machen, dass er Deinen Mann wieder in den üblichen Wechselschichten unterbringen soll.

Vielleicht fragst Du diesen Freund auch einfach mal nach seiner Motivation. Es spricht doch nichts dagegen, dass Du ihm bei nächster Gelegenheit sagst, dass Du es sehr nett findest, dass er Dich hin und wieder besucht, aber Du Dich wohl gefragt hast, weshalb er nicht schon früher vorbeigekommen ist, als Dein Mann noch nicht nachts gearbeitet hat. Wenn Du hier ein wenig diplomatisch vorgehst und ihn nicht einfach direkt fragst, ob er Dir eigentlich an die Wäsche will, sehe ich da kein Problem und glaube auch nicht, dass dieser Freund sich gleich angegriffen fühlen wird. Deine Verwunderung kann er aber sicherlich nachvollziehen, auch, wenn Du all diese Fragen nicht stellst.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge