G-Unit Rap

vom 18.04.2008, 22:50 Uhr

G-Unit - Top oder Flop

Umfrage endete am 28.04.2008, 22:50
1
25%
Flop
2
50%
Kenn ich nicht
1
25%

Abstimmungen insgesamt : 4

Hallo liebe Community,

was haltet ihr von der Rap Gruppe G-Unit?

Also ich muss sagen am Anfang als sie neu in der Musik Branche waren oder besser gesagt als sie bekannt wurden hat mir ihre Musik wirlich gut gefallen, und fast jedes Lied das sie rausgebracht haben war wirklich gut und war auch sonst sehr beliebt in der Hip Hop Welt. Aber mittlerweile finde ich einfach das die Jungs einfach zu kommerziell geworden sind und ihre Musik einfach nicht mehr dem Level entspricht das sie am Anfang ihrer Karriere hatten.

Was ist eure Meinung dazu?

» C-H-A-N-C-E » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,11 »

Ich finde das Image, dass sich die Rapper von G-Unit aufbauen einfach übertrieben, ich meine es sind schwarze, mit Muskeln bepackte Rapper, und Gangster vielleicht auch, aber anstatt zu erzählen, wie hart das im Ghetto ist und dass es auch so sein muss, könnten die ja auch wie Nas darüber rappen, wie man es schafft da raus zu kommen, wie man für seine Zukunft vorsorgt oder einfach dass es im Leben wichtig ist, ein Ziel zu haben. Oder sie sollten vielleicht ein bisschen Witz und Humor in ihre Texte bringen, das ist genauso wichtig für die US-Rapszene. leider färbt das Image oder das Denken der G-Unit Künstler, besonders von 50 Cent auf die Kinder ab.

So ist es dann genau in Deutschland mit Bushido und Fler, die zeigen wie Kinder sich benehmen sollten, wenn sie mit 18 in den Knast kommen sollen. Mit Sido ist es etwas anderes, er bringt eigentlich jede Menge Humor in seine Texte und mit Liedern wie "Augen auf" und "Ein Teil von mir" sieht man auch, dass er anders drauf ist. Aber mal zurück zum eigentlichen Thema: In meinen Augen sind G-Unit ein Flop, sie verherrlichen die Kriminalität in den Ghettos der Vereinigten Straßen. Ihre Musik an sich finde ich auch nicht wirklich prickelnd, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.

» Klartext » Beiträge: 98 » Talkpoints: 1,10 »