Schaden am Ladekabel von Apple Garantie abgedeckt?

vom 07.01.2013, 17:07 Uhr

Ich besitze neben einem iPhone 5 auch einen iPod Touch der vierten Generation, bei dessen Ladekabel sich am vorderen Ende anscheinend durch häufiges Knicken kürzlich ein Riss gebildet hat. Es handelt sich beim Kabel nicht um das neue Lightning Kabel, sondern noch um ein Kabel mit 30-Pin Connector. Ich würde nun gerne wissen, ob dieser Kabelschaden von der Apple Garantie, die für den iPod Touch meines Wissens nach noch besteht, abgedeckt wird oder man für die Kosten der Reparatur aufgrund von Eigenverschulden selbst aufkommen muss. Übernimmt Apple die Reparatur in diesem Fall oder werden mir die Kosten für die Reparatur in Rechnung gestellt, wenn ich das Ladekabel einschicke?

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

So etwas ist durch die Garantie von Apple nicht abgedeckt. Wenn das Kabel häufig geknickt wurde, dann ist es ja klar, dass es das im Ernstfall nicht unbeschadet übersteht. In so einem Fall würde ich einfach ein neues Kabel kaufen und damit etwas pfleglicher umgehen, wenn das möglich ist. Die Kabel gibt es ja schon für kleines Geld, wenn man nicht unbedingt das Original haben möchte. Aber einschicken würde ich das alte Kabel auf keinen Fall, weil das teuer werden dürfte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge