Euer Kostüm für Fasching / Karneval 2013

vom 07.01.2013, 17:05 Uhr

Am Samstag lag bereits ein Katalog von Buttinette voll von verschiedenen Faschingskostümen für Frauen, Männer und Kinder im Postkasten. Egal ob Clown, Cowboy, Indianer oder Pirat, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ich habe mir bisher noch gar keine Gedanken um ein Karnevalskostüm gemacht, immerhin ist gerade mal die Weihnachtszeit vorbei, allerdings habe ich gesehen, dass in knapp einem Monat schon wieder Fasching beziehungsweise Karneval ist. Am 11. Februar ist dieses Jahr Rosenmontag. Ende Januar finden bereits die ersten Faschingssitzungen statt. Meine Eltern haben sich heute bereits telefonisch ein Partnerkostüm gekauft. Da ich aber sowieso kein Fan vom Verkleiden bin, werde ich wohl auch dieses Jahr wieder die Karnevalsumzüge in ganz normaler Alltagskleidung besuchen.

Habt ihr euch schon Gedanken um euer Faschingskostüm für das Jahr 2013 gemacht? Habt ihr euer Karnevalskostüm bereits bestellt, leiht es euch irgendwo oder seid vielleicht sogar gerade darüber, es zu nähen? Als was verkleidet ihr euch Fasching 2013? Zieht ihr jedes Jahr das gleiche Kostüm an oder muss es immer etwas anderes sein? Oder verkleidet ihr euch an Karneval etwa gar nicht?

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da ich in einem Karnevalsverein bin und wir in einem Zug mitgehen, wird mir die Entscheidung meistens abgenommen. Ich ziehe etwas an, das zu unserem Motto passt. Dieses Jahr ist es Flower Power. Mein Hauptkostüm habe ich hier in der Nähe in einem großen Karnevalsgeschäft gekauft und einige Accessoires habe ich online bestellt.

Ich achte darauf, dass es nicht zu teuer wird. Wenn ich nicht an jedem Tag in diesem Kostüm gehen möchte, dann bastel ich mir etwas aus meinem doch sehr reichhaltigen Fundus zusammen. Geld für mehr als ein neues Kostüm ausgeben sehe ich nicht ein.

» Lacrima » Beiträge: 62 » Talkpoints: 36,79 »