Baby im Bauch reagiert auf weinende Schwester!

vom 07.01.2013, 11:24 Uhr

Ich habe heute eine richtig lustige Erfahrung mit dem Baby in meinem Bauch gemacht. Bisher ist mir das noch nicht aufgefallen aber heute war es irgendwie ganz extrem. Meine Große war fürchterlich beleidigt weil sie in der Früh nicht das bekommen hat was sie wollte, nämlich ein Eis zum Frühstück! Keine Ahnung wie sie auf diese Idee gekommen ist aber sie hat es sich fest vorgenommen und war natürlich dementsprechend sauer weil sie es nicht bekommen hat. Also hat sie sich laut brüllend und weinend in ihr Zimmer verzogen wo man es aber immer noch gut hören konnte.

Und plötzlich, als wenn sie sich solidarisch zeigen wollte, hat meine zweite Maus im Bauch angefangen fest zu strampeln und zu treten. So als wenn sie sagen wollte, gib ihr das doch. Bisher hat sie auf Gegebenheiten von außen nicht wirklich viel Reaktion gezeigt, auch nicht wenn ich mir ihr gesprochen habe oder wenn ich ihr eine Spieluhr vorgespielt habe, aber das Weinen ihrer großen Schwester hat anscheinend etwas ausgelöst. Sie hat sich dann erst wieder beruhigt als sich auch die Große wieder beruhigt hat. War irgendwie ganz witzig. Habt ihr auch solche Erfahrungen mit dem Baby im Bauch gemacht, das sie auf bestimmte Situationen extrem reagiert haben?

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mein ältestes Kind hat im Bauch immer riesig Spektakel gemacht, wenn mein Handy klingelte. Was auch immer an meinem damaligen Klingelton war, irgendwas hat meinem Kind da entweder extrem gefallen oder extrem daran gestört. Als die Schwangerschaft weiter fort schritt, habe ich das Klingeln dann geändert, weil es nicht auszuhalten war.

Mein jüngstes war total darauf fixiert, wenn seine großen Geschwister Klavier üben. Da war dann richtig Ramba-Zamba in meinem Bauch. Auch heute noch, mit etwas über einem Jahr kann dieses Kind seine Geschwister nicht in Ruhe üben lassen und muss ständig die Fingerchen auch auf die Tasten drücken und sich darüber freuen, wie das klingt. Mal sehen, wie sich diese Musikbegeisterung noch entwickelt.

Eines meiner Kinder hat auch immer in meinen Bauch getreten, wenn die Spieluhr abgelaufen war, die ich zur Unterhaltung auf den Bauch gelegt habe. Das Treten hörte erst auf, wenn ich die Melodie wieder aktiviert habe.

Auf Heulen der Geschwister haben meine Kinder erst nach der Geburt reagiert. Dabei scheint das fast so eine Art Reflex kleiner Kinder zu sein auch zu heulen, wenn sie Heulgeräusche hören. Könnte ja sein, dass es einen kollektiven Grund für das Heulen gibt. Deshalb bin ich ganz froh, dass ich keine Zwillinge geboren habe. Das kann sicher anstrengend sein, wenn die Kleinen sich ständig gegenseitig zum Heulen animieren.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron