Hund mag Männer nicht, was kann ich dagegen tun?
Mein Hund ist eigentlich ein supertolles Tier und sehr umgänglich, nur leider mag er 70% der Männer nicht, die er kennenlernt. Dabei ist er dann auch nicht bestechlich und es ist echt blöd, dass ich ihn dann immer in einen anderen Raum sperren muss, wenn ich Besuch von einem Kumpel bekomme.
Er hat auch gar keine schlechten Erfahrungen mit Männern gemacht und mag sie schon nicht, seit er ein Welpe ist. Ich weiß leider nicht genau, woran das liegt, möchte es aber ändern, damit er zumindest meinen Freund mag, bei anderen Männern kann ich ihn ja immer noch in einen anderen Raum sperren. Aber das mag ich nicht, weil das ja auch doof für meinen Hund ist.
Wisst ihr, was ich da tun kann? Ich habe schon versucht, mit ihm öfter mal mit Männern spazieren zu gehen und das hat nach einiger Zeit auch ganz prima funktioniert (bloß nicht bei allen Männern), doch sobald wir wieder zu Hause sind, bellt er sie bloß wieder an.
Bei deinem Freund würde ich es einfach so machen, dass er dem Hund das Futter gibt, wenn er da ist. Auch sollte er dann mit ihm spielen und eben versuchen, dass alles über in läuft. Ansonsten würde ich mich einfach mit vielen Männern umgeben. Also in ein Café gehen oder mit Männern Spazierengehen. Du kannst denen dann auch die Leine geben und sie beim Spielen auch werfen lassen.
Ich war mal beruflich in einem Pflegeheim und eine vom Personal hatte einen Hund der immer fürchterlich anfing zu bellen wenn ich gekommen bin. Sie hat mir dann eines Tages erzählt dass der Hund von seinem (männlichen) Vorbesitzer geschlagen wurde, seit jeher kriegt er panische Ängste und fängt an zu bellen sobald er einen Mann sieht. Sie hat schon alles mögliche versucht, auch Sachen wie den Mann füttern zu lassen bei ihr hat jedoch bis heute nichts zum Erfolg geführt, der Hund hat einfach zu große Angst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206692.html