Männer die ins Waschbecken urinieren

vom 07.01.2013, 12:18 Uhr

Am Wochenende habe ich mich mit einer Bekannten über die Unarten unserer Männer ausgetauscht und habe dabei festgestellt, dass ich es mit meinem wirklich gut getroffen habe. Was meine Bekannte mir erzählt hat, hat mich echt erschreckt, denn so etwas würde mich wirklich anwidern. Der Partner meiner Bekannten uriniert regelmäßig ins Waschbecken.

Ich fragte sie, wie sie das raus gefunden hat und da erzählte sie mir, dass er dazu steht und es auch schon gemacht hat, wenn sie daneben gestanden hat. Mir ist wirklich die Spucke weg geblieben, aber meine Bekannte sieht das als ganz normal an. Er hat das wohl so erklärt, dass Männer im sitzen einfach nicht gut urinieren können, weil die Harnröhre abgeknickt sei. Ich halte das für absoluten Unsinn, kenne mich aber medizinisch nicht aus.

Als ich meine hygienischen Bedenken zum Ausdruck brachte, amüsierte sich meine Bekannte über mich, er würde ja schließlich alles immer sofort mit Wasser wegspülen. Aber das ist doch ekelhaft, da putzt man sich die Zähne, wäscht sich die Hände und das Gesicht, obwohl da jemand vorher reingemacht hat. Ich wasche mich ja auch nicht über der Toilette.

Wie seht ihr das, findet ihr das als Frau in Ordnung, wenn euer Partner sich im Waschbecken erleichtert? Pinkelt ihr als Mann auch selbst ins Waschbecken oder findet ihr das unnormal von euren Geschlechtsgenossen? Habe ich wirklich ein übertriebenes Hygienebedürfnis, wie mir meine Bekannte vorwarf oder ist mein Ekel ganz natürlich?

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also zunächst muss ich dem Herrn recht geben, dass Männer nicht wirklich gut im Sitzen pinkeln können. Die Harnröhre wird dabei geknickt, es läuft nicht alles aus der Blase in die Toilettenschüssel. Wenn man dann aufsteht, kommt der aufgestaute Rest dann noch nachgelaufen. Es soll auch zu gesundheitlichen Problemen kommen könne, habe ich mal von einer Altenpflegerin gehört, welche das waren, weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich aber Harnwegsentzündungen.

Aus diesem Grund bevorzuge ich das Wasserlassen im Stehen, wenn es denn entsprechende Einrichtungen, sprich Urinale, dafür gibt. Auf die Idee, ins Waschbecken zu pinkeln, käme ich nicht. Das Waschbecken wird bei uns nur zum Waschen genutzt, die Toilette dagegen zur Blasen- und Darmentleerung. Gegen den nachlaufenden Urin nutze ich dann halt ein wenig Toilettenpapier, womit ich auffange, was noch läuft. Wenn ich bedenke, wie manche Urinale so riechen, möchte ich das nicht in einem Waschbecken haben.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich selbst habe nichts dagegen, wenn Männer im Stehen Pinkeln. Solange sie nicht komplett daneben zielen und das ganze Badezimmer unter Wasser setzen, ist es mir recht.

Dass ein Mann aber ins Waschbecken pinkelt, finde ich absolut unmöglich und unfassbar eklig. Würde ich einen Mann erwischen, der so etwas machen würde, könnte ich mich wohl nicht zurückhalten und müsste laut losschimpfen. So etwas ist einfach absolut unmöglich und absolut unangebracht. Ein Waschbecken ist keine Toilette und sollte auch nicht als solche genutzt werden. Wenn das nämlich alle so machen würden, könnte man das Waschbecken wohl gleich auch für das große Geschäft benutzen.

Ich verstehe absolut nicht, warum dem Herrn in deiner Beschreibung die Toilette denn nicht gut genug ist. Immerhin ist es ja auch durchaus möglich, stehend zu pinkeln, wenn man eine Toilette benutzt. Niemand wird ja dazu gezwungen, sich hinzusetzen, nur weil er eine Toilette benutzt.

Für mich sind Waschbecken definitiv nicht dafür da, um da irgendwelche Geschäfte zu erledigen. Waschbecken sollten nur dafür genutzt werden, um sich beispielsweise die Hände zu waschen oder sich die Zähne zu putzen. Sollte ich meinen Partner aber dabei erwischen, wie er ins Waschbecken pinkelt, wäre bei mir der Spaß vorbei und ich würde den Herrn wohl vor Wut erst einmal aus dem Haus schmeißen, wobei er sich später eine gehörige Standpauke anhören könnte. Außerdem würde ich dem Herrn einen Lappen und ein Desinfektionsmittel in die Hand drücken, womit er das Waschbecken auch putzen könnte. Etwas unhygienischeres, als ins Waschbecken zu pinkeln, kann ich mir nämlich kaum vorstellen. Das Waschbecken dann nur mit ein wenig Wasser abzuwaschen, reicht wohl definitiv nicht aus.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das nur einmal gemacht, wo auf einem öffentlichen Klo die Schüssel total unzumutbar war. Was dort gepickt hat, will ich hier nicht beschreiben, weil es zu eklig ist. Jedenfalls war in dieser wenig gewarteten Bude auch noch so ein nicht sehr ansehnliches und ungewaschenes Lavoir für die Hände und dann musste das als Notdurft herhalten. Normalerweise mache ich das nicht. Zu Hause war bei uns auch einmal der Unterbau vom WC gesprungen und dann lief Wasser aus und wir mussten das bis zur Reparatur dichtmachen. Daher musste ich auch dort einmal ausweichen, aber die Regel ist das sicher nicht. :oops:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Gehört habe ich das auch schon, dass Männer solche Unarten haben. Ich finde das auch vollkommen abstoßend. Die passende Ausrede war, dass man sich dann nach dem Urinieren gleich das Glied im Waschbecken reinigen könne und das ganze dann absolut hygienisch sei. Ich verstehe nur nicht, ob solche Leute noch nie davon gehört haben, dass für solche Zwecke ein Bidet erfunden wurde. Auch auf einer Toilette kann man problemlos im Stehen urinieren, so dass der Knick-Trick auch als Faule Ausrede enttarnt ist.

Für mich ist das ein absolutes No Go. Am Waschbecken im Bad wasche ich mir das Gesicht und ich entnehme mir Wasser um beim Zähneputzen den Mund auszuspülen. Das dürfte bei den meisten Menschen auch so sein. Das aber ein Uriniervorgang bei Männern nicht ohne Spritzer, die zur Seite fliegen abläuft, sollte auch bekannt sein. Warum will so ein Ekel eigentlich garantieren können, dass nicht doch der eine oder andere Spritzer auf den Perlator des Wasserhahns geht? Ich finde es schon widerlich genug, wenn sich Leute mit Eigenurin therapieren. Aber den Urin meines Partners möchte ich weder trinken noch irgendwie sonst über das Waschbecken in oder auf meinen Körper gelangen lassen. Mir graust es.

Solche Typen, die sich so verhalten haben meiner Meinung nach ein absolut unterentwickeltes Sozialverhalten und einen gehörigen Hang zum ungesunden Egoismus. Wetten, dass das dann auch genau die Männer sind, die niemals einen Putzlappen in die Hand nehmen würden und die Frau dann den Urinstein aus dem Waschbecken wienern lassen?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Igitt, also ich muss sagen, dass es da für mich vollkommen ausgeschlossen wäre, das Waschbecken noch für irgendetwas zu benutzen, was es erfordert, Wasser darin einzulassen. Zähne putzen und Hände waschen würde ich schon noch, denn dafür muss ja nur den Wasserhahn aufdrehen und braucht das Becken nicht zu berühren. Aber zum Beispiel in dem Waschbecken ein Kleidungsstück auswaschen geht ja gar nicht mehr, wenn da regelmäßig reingepieselt wird.

Mein Mann pinkelt auch im stehen, aber eben dahin, wo es hingehört, also in die Toilette. Gut, manche schaffen es nicht, in dieser Höhe ordentlich zu zielen, aber damit hat er zum Glück keine Probleme. Aber selbst wenn etwas daneben geht, das hinterher ordentlich wegzuputzen, ist immer noch besser, als das Waschbecken so dermaßen seines Zweckes zu entfremden. Ich als Frau würde das jedenfalls nicht hinnehmen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Squeeky hat geschrieben:Also zunächst muss ich dem Herrn recht geben, dass Männer nicht wirklich gut im Sitzen pinkeln können. Die Harnröhre wird dabei geknickt, es läuft nicht alles aus der Blase in die Toilettenschüssel. Wenn man dann aufsteht, kommt der aufgestaute Rest dann noch nachgelaufen.

Also das ist doch quatsch und nicht mehr als eine billige Ausrede. Natürlich kann man als Mann auch problemlos im Sitzen pinkeln. Mehr als ein paar Tropfen bleiben da nicht in der Harnröhre und die kann man genauso wie im Stehen dann abschütteln.

Dass da noch viel in der Blase bleiben soll, was dann nach dem Aufstehen auf einmal rausgeschossen kommt, habe ich noch von keinem Mann gehört, der kontinent ist. Dafür gibt es doch schließlich den Schließmuskel. Wenn da was rausgelaufen kommt, sollte man sich vielleicht mal vom Urologen auf Inkontinenz untersuchen lassen.

Abgesehen davon, ist selbst so ein Kontinenzproblem oder das Nachtröpfeln keine Begründung dafür ins Waschbecken zu urinieren. Wenn man schon nicht im Sitzen pinkeln will, dann kann man das doch wenigstens im Stehen machen und trotzdem die Toilette benutzen, dafür hat man die doch.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich halte es auch für eine ganz komische Ausrede, wenn Männer glauben, nicht im sitzen pinkeln zu können. Das alleine ist schon ziemlich albern. Wenn dann aber noch jemand glaubt, er müsse das Waschbecken dazu zweckentfremden, dann finde ich das einfach abartig. Erwischen wird man solche Leute vermutlich nur in den seltensten Fällen, weil sich Besucher oder andere Personen normalerweise alleine im Badezimmer aufhalten. Würde ich aber jemanden dabei erwischen, dass er sich im Waschbecken erleichtert, würde ich mit Sicherheit etwas sagen. Das ist eine ziemliche Sauerei und es muss einfach nicht sein.

Ich kann auch gar nicht verstehen, warum jemand unbedingt das Waschbecken nutzen möchte. Man sollte davon ausgehen, dass dort, wo sich ein Waschbecken befindet, auch die Toilettenschüssel nicht weit ist. Ich erwarte eigentlich von jedem, dass er auch in der Lage ist, die vorhandene Toilette dann auch zu benutzen. Eigentlich ist es doch auch normal, dass man die Toilette dem Waschbecken vorzieht. Warum manche da scheinbar anders gepolt sind und direkt das Waschbecken ansteuern, ist mir schleierhaft.

Natürlich kann man es mit der Hygiene auch übertreiben, aber in diesem Fall würde ich mich doch für ein Plus an Hygiene aussprechen. Die Vorstellung, dass ich mir vielleicht die Zähne an einem Waschbecken putze, in das gerade noch jemand hinein gepinkelt hat, finde ich widerlich. Oft hat man ja auch noch solche Dinge wie einen Seifenspender auf dem Waschbecken stehen. Solche Dinge können auch von Spritzern getroffen werden, was ich dann noch einmal besonders ekelhaft finde.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also im Stehen pinkeln ist ja gut und recht, solange man dabei die Brille hochklappt und ein gutes Ziel hat. Was aber absolut NO GO ist - ins Waschbecken pullern. Sag mal gehts dem Herren noch? Ich finde es schon schlimm genug wenn sich wer nicht beherrschen kann und in die Dusche reinmacht während man duscht aber das mit dem Waschbecken toppt nochmal alles. Ich sehe keine sinnvolle Erklärung für ein solches Verhalten.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klehmchen hat geschrieben:
Squeeky hat geschrieben:Also zunächst muss ich dem Herrn recht geben, dass Männer nicht wirklich gut im Sitzen pinkeln können. Die Harnröhre wird dabei geknickt, es läuft nicht alles aus der Blase in die Toilettenschüssel. Wenn man dann aufsteht, kommt der aufgestaute Rest dann noch nachgelaufen.

Also das ist doch quatsch und nicht mehr als eine billige Ausrede. Natürlich kann man als Mann auch problemlos im Sitzen pinkeln. Mehr als ein paar Tropfen bleiben da nicht in der Harnröhre und die kann man genauso wie im Stehen dann abschütteln.

Dass da noch viel in der Blase bleiben soll, was dann nach dem Aufstehen auf einmal rausgeschossen kommt, habe ich noch von keinem Mann gehört, der kontinent ist. Dafür gibt es doch schließlich den Schließmuskel. Wenn da was rausgelaufen kommt, sollte man sich vielleicht mal vom Urologen auf Inkontinenz untersuchen lassen.

Abgesehen davon, ist selbst so ein Kontinenzproblem oder das Nachtröpfeln keine Begründung dafür ins Waschbecken zu urinieren. Wenn man schon nicht im Sitzen pinkeln will, dann kann man das doch wenigstens im Stehen machen und trotzdem die Toilette benutzen, dafür hat man die doch.

Ich habe nicht von Resten gesprochen, die in der Blase zurückbleiben, sondern zwischen Blase und dem Knick. Da ist die Arbeit des Schließmuskels also längst erledigt. Und im Sitzen kann man dann auch nichts abschütteln, es läuft ja nicht durch den Knick. Aber das nur mal nebenbei. Keine Ahnung, woher Du Deine Weisheiten nimmst, aber so ganz korrekt sind Deine Ausführungen jedenfalls nicht.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^