Wie lange haltet ihr es morgens im Bett aus?
In der Woche muss ich um viertel vor 6 aufstehen, da hat man nur den Wunsch, einfach liegen zu bleiben!
Ansonsten kann ich bis halb 10 schlafen bzw. liegen bleiben, danach fühle ich mich nicht wohl, weil ich daran denke, was ich machen muss. Das ist aber auch nur dann so, wenn ich viel zu tun habe und weiß, was alles ansteht. In den Ferien, wenn ich den ganzen Tag nichts vor habe, da kann ich auch mal länger liegen bleiben, wenn mein Freund neben mir liegt.
Da ich immer recht früh aufstehen muss, nutze ich die Zeiten meist auch, bis der Wecker klingelt. Aber mir ist es schon einige Male passiert, dass ich lange vor dem Wecker klingeln aufgestanden bin und mich dann zurecht gemacht habe. Es ist zwar aufgrund meiner derzeitigen Aufstehzeit eher ungünstig, aber ich kann mich auch nicht zum Schlafen zwingen. So stehe ich also dann doch auf und mache etwas anderes. Ich wäge da aber auch ab, ob es sich noch lohnt, einmal die Augen zu schließen oder ob es sich eher lohnt, wach zu bleiben.
Muss ich hingegen nicht arbeiten, kann ich es auch genießen, einfach nur im Bett liegen zu bleiben und mich nochmal umzudrehen. Selbst, wenn ich dann nicht schlafen kann, bleibe ich gern noch hin und wieder im Bett liege und lese, döse oder dergleichen. Es ist dann eher selten, dass ich außer, um einmal ins Bad zu gehen oder auch um etwas zu essen, aufstehe. Allerdings habe ich es an meinem letzten freien Tag schon so gemacht, dass ich aufgestanden bin, aber mich dann wieder aufs Sofa gelegt habe, weil ich mich auf den Arbeitstag vorbereitet wissen wollte. Hätte ich mich an diesem Tag wieder umgedreht und weiter geschlafen, wäre ich am Folgetag nicht wirklich fit für die Arbeit gewesen.
Ich bin ein Nachtmensch und wenn mein Leben nicht von einem Wecker bestimmt wird gehe ich Nachts spät ins Bett und schlafe dann am nächsten Tag auch entsprechend lange. Ich habe absolut kein Problem damit "den Tag zu verschlafen", denn ich verschlafe dafür die Nacht nicht und mache manches, was andere Morgens machen, eben am späteren Abend.
Aber wenn ich wach bin dann stehe ich natürlich auf. Egal was ich da nun denke oder nicht denke - ich finde es macht wenig Sinn dann unproduktiv im Bett herum zu liegen. Ich kann mein Schlafzimmer nicht komplett verdunkeln und wenn ich dann Morgens wach bin schlafe ich nicht noch mal ein. Wenn ich nicht alleine im Bett liege ist das natürlich etwas anderes.
Ich kann auch nicht gut weiter im Bett liegen bleiben, wenn ich einmal wach bin. Wenn es so ist, dass ich zur Arbeit muss und eine halbe Stunde vor dem Wecker-klingeln aufwache, was schon mal vorkommt, dann stehe ich auch auf. Dann könnte ich meistens noch mal einschlafen, das will ich dann aber nicht. Wenn ich nichts weiter vorhabe, kann ich nicht länger als bis 8 Uhr im Bett liegen bleiben. Dann ist es wirklich so, dass ich einfach zu viel daran denke, was ich noch machen muss, dass ich es dann einfach angehe und eben aufstehe.
Es ist schon vorgekommen, dass ich morgens drei oder vier Stunden im Bett liegen geblieben bin, weil es einfach zu gemütlich bin und ich keine Lust darauf hatte aufzustehen, was ich auch gar nicht so schlimm finde, da bin ich einfach richtig faul. Das Aufstehen fällt mir eigentlich nicht so einfach, selbst wenn ich schon um 21, 22 oder meinetwegen auch 23 Uhr ins Bett gehe, ich bleibe immer länger im Bett liegen, als ich es eigentlich will. Mittlerweile stelle ich mir meinen Wecker eine halbe Stunde früher, aber meistens bleibe ich dann trotzdem liegen, weil ich ja auch weiß, dass mein Wecker zu früh klingelt. Ich glaube, das nennt man sehr morgenmuffelig!
Da ich eine Nachteule bin, bin ich auch eine Langschläferin. Ich kann ohne große Probleme bis drei oder vier Uhr morgens wachbleiben, aber dann brauche ich auch mindestens sieben oder acht Stunden Schlaf. Oder ich bleibe gleich wach, dafür bin ich aber den ganzen Tag über ein wenig müde.
Morgens kann ich sehr lange im Bett liegen bleiben, wenn ich keine Schule habe, stehe ich sehr selten vor zehn oder elf Uhr auf. Selbst wenn ich wach bin, bleibe ich gerne in meinem Bett und denke über alles und nichts nach oder ich lese noch einige Seiten in einem Buch, bis meine Mutter das Frühstück fertig hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206669-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1198mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1595mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1266mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2448mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?