Was mit Haarschmuck machen, der einem nicht mehr gefällt?
Ich habe einige alte Haarspangen, die im Supermarkt ganz interessant aussahen, als sie im Regal hingen, aber ich habe dann gemerkt, dass die mir doch nicht so gefallen, als ich diese dann getragen habe. Zurückbringen kann man die ja glaube ich nicht so einfach, man könnte sie verschenken oder auf ebay verkaufen. Aber ob sich Leute wirklich für gebrauchten Haarschmuck interessieren? Was macht Ihr denn mit Haarschmuck, der Euch nicht mehr gefällt?
Ich würde solche Sachen in Tauschbörsen oder bei Kleiderkreisel anbieten. Dort wird alles an Accessoires angeboten und man findet dort sehr viel Auswahl. Du wirst sicherlich nicht reich daran werden, aber die Hauptsache ist doch eigentlich, dass du es nicht wegwerfen musst und jemand anderes vielleicht noch Freude daran hat.
Wenn ich Haarschmuck hätte, der mir nach einiger Zeit nicht gefallen würde, würde ich diesen ganz einfach wegschmeißen. Immerhin sind Spangen ja meistens nur einige Cent wert, in der Packung vielleicht zwei Euro. Da braucht man meiner Meinung nach, kein schlechtes Gewissen zu haben. Immerhin hat man ja nicht wirklich viel Geld dabei verloren, wenn man diesen Haarschmuck dann einfach wegschmeißt.
Verkaufen würde ich solchen Haarschmuck keinesfalls. Immerhin würde ich selbst auch nie auf die Idee kommen, irgendwelche benutzten Gummibänder oder Spangen von anderen Leuten zu kaufen. Die Vorstellung finde ich doch ein wenig eklig, da man ja nie wissen kann, wer alles Läuse hat. Desinfizieren kann man viele Spangen auch nicht ohne weiteres, da diese anfangen zu rosten oder grün anzulaufen, sobald Kontakt mit Flüssigkeit entsteht. Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand eben aufgrund der Hygiene benutzen Haarschmuck kauft. Abgesehen davon, bekommt man Haarschmuck im Geschäft auch wirklich so günstig, dass man nun wirklich nicht darauf angewiesen ist, diesen gebraucht im Internet zu kaufen. Viel lieber geht man da doch gleich ins Geschäft, bezahlt vielleicht zwei Euro pro Packung und bekommt dafür neuwertige Teile, bei denen man sich keine Sorgen aufgrund der Hygiene machen muss.
Obwohl ich selbst ziemlich Haarschmuck habe, besitze ich eigentlich nichts, das mir nicht gefallen würde. Stattdessen trage ich eigentlich alles. Habe ich dann doch hin und wieder ein Teil, das ich nicht so häufig trage, behalte ich es trotzdem, da ich mir doch irgendwie sicher bin, dass ich es irgendwann tragen werde. Immerhin bietet sich jeden Tag ja eine neue Gelegenheit dazu. Da ich außerdem häufig meinen Haarschmuck verliere oder verlege, greife ich dann immer wieder gern auf alte Teile zurück.
Ich habe auch einige Dinge, die ich bei meinem Haarschmuck nicht so oft verwende, weil sie mir einfach nicht so gut stehen, wie ich anfangs dachte oder weil sie mir nicht mehr so gut gefallen wie am Anfang. Allerdings behalte ich die Dinge trotzdem und trage sie manchmal eben nur zu hause oder auch schon mal draußen, auch wenn sie mir nicht so gut gefallen. An einen Verkauf habe ich noch nicht gedacht, wenn ich ehrlich bin. Erstens bekommt man sicher nicht mehr viel Geld dafür und außerdem würde ich selber auch keine gebrauchten Haarspangen tragen wollen. Dann entsorge ich sie lieber und kaufe mir neue Spangen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206665.html