Achtet Ihr auf Magengeräusche bei anderen?

vom 06.01.2013, 23:44 Uhr

Manchmal rumort es nach dem Essen ja im Magen, ein Aufstoßen oder Blubbern usw. Nun bekommt man das nicht immer ganz freiwillig mit und wenn einmal ein Geräusch kam, dann folgen meistens noch weitere. Schnell entsteht da ein peinliches Schweigen. Aber man könnte das ebenso bewusst ignorieren. Achtet Ihr denn auf solche Geräusche bei anderen? Bekommt Ihr diese überhaupt mit oder ignoriert Ihr sie?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 06.01.2013, 23:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mir selbst sind solche Geräusche stets extrem peinlich, da ich dann die Sorge trage, dass es mit anderen Geräuschen verwechselt werden könnte. Ich schlage mir dann immer voller Inbrunst auf meinen Bauch und beschwere mich über ihn, somit auch jeder mitbekommt, dass er es war. Bei anderen bekomme ich Bauchgeräusche aber selten mit.

Was mich aber beruhigt, ist, dass Andere genauso peinlich berührt sind, wenn ihr Bauch knurrt, und dann genauso reagieren, wie ich. Eigentlich sollte Bauchknurren doch nicht peinlich sein, oder? So gehe ich auch davon aus, dass sie genau wie ich befürchten, das Geräusch könne verwechselt werden.

» Judika » Beiträge: 54 » Talkpoints: 22,12 »


Mir ist das auch unangenehm, wenn jemand die Geräusche meines Magens zu hören bekommt. Bei meiner Oma ist es ganz extrem ausgeprägt, wenn sie in Wartezimmern sitzt, hat sie schon öfter das Problem mit dem lauten Magen gehabt und dann hat jeder nach ihr gesehen. Einige lachen dann sogar. Ich habe es auch ziemlich ausgeprägt, wenn auch nicht ganz so schlimm wie sie.

Wenn ich das bei anderen Menschen höre, versuche ich es zu ignorieren. Es ist ja sicherlich der Person auch peinlich und da muss sie nicht noch merken, dass ich es gehört habe. Ich würde mir so ein Verhalten auch manchmal von anderen Menschen wünschen. Einfach loslachen finde ich irgendwie blöd, weil es eben auch peinlich dadurch wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mir ist es furchtbar unangenehm, wenn mein Bauch rumort. Je nach Speise reagiert er mal heftiger und ich habe das Gefühl meine Mitmenschen mit den Bauchgeräuschen zu terrorisieren. Obwohl ich weiß, dass absolut jeder solche Geräusche von sich gibt und man manche auch nur selbst wahrnimmt, finde ich es unangenehm. Ich halte mir dann meistens den Bauch und verlasse den Raum. Lautstark betonen, dass mein Bauch rumort, tue ich die Geräusche nicht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich finde es auch unglaublich peinlich, wenn mein Magen irgendwelche Geräusche von sich gibt. Besonders in der Uni ist es mir sehr unangenehm. Leider ist es in einigen Seminaren so, dass wir ziemlich wenig Leute sind, weshalb es hin und wieder auch sehr still im Raum ist, wenn niemand etwas sagt. In diesen Momenten werde ich dann immer auch ganz unruhig, da ich Angst habe, dass mein Magen gerade in dem Moment der Stille irgendwelche Geräusche von sich gibt.

Wenn ich merke, dass mein Magen poltert oder irgendwelche Geräusche von sich gibt, stehe ich nach Möglichkeit auf und laufe dann einfach eine Runde im Gang herum, bis sich mein Magen wieder beruhigt hat. Das hilft meistens ganz gut und ich kann dann wieder nach drinnen gehen, ohne vor weiteren Geräuschen fürchten zu müssen.

Leider ist es bei mir auch, dass ich vor Nervosität oft Bauchschmerzen bekomme, wobei mein Magen dann auch ab und an grummelt. Vor allem wenn eine Klausur ansteht und es ohnehin sehr leise im Raum ist, ist das natürlich besonders schlimm. Dadurch dass ich in solchen Situationen eben gerade Angst davor habe, dass mein Magen irgendwelche Geräusche von sich gibt, passiert es durch die Nervosität erst recht. Dann versuche ich nach Möglichkeit eben auch raus zu gehen. Wenn das nicht geht, versuche ich meine Muskeln zu lockern und tief durchzuatmen. Das hilft mir auch ganz gut.

Bei anderen Leuten fällt es mir natürlich auch immer wieder auf, wenn ihr Magen knurrt oder sonst irgendwelche Geräusche von sich gibt. Da ignoriere ich das aber ganz einfach und tue so, als wenn ich nichts gehört hätte. Immerhin weiß ich ja selbst genau, wie unangenehm es ist, wenn der Magen Geräusche von sich gib. Von daher will ich die Leute eben nicht noch weiter in Verlegenheit bringen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich finde es auch immer unangenehm, wenn mein Magen Geräusche von sich gibt. Allerdings finde ich schon, dass es schlimmere Sachen gibt, die einem peinlich sein müssten. Trotzdem mag ich es nicht, wenn mein Magen so laute Töne von sich gibt, die alle hören und dann erst mal ruhig sind. Aus genau diesem Grund versuche ich auch, diese Geräusche zu ignorieren, wenn ich sie bei anderen Menschen höre. Dann rede ich ganz normal weiter und tue so, als hätte ich nichts gehört.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^