Weißes Küchenpapier oder Papier mit Muster verwenden?

vom 07.01.2013, 00:05 Uhr

Ich kaufe mir regelmäßig Küchenpapier, weil ich es für alle möglichen Saubermach-Arbeiten verwende. Dabei gibt es Varianten mit und ohne Aufdrucke. Nun benötige ich zum Aufwischen nicht wirklich bunte Muster auf dem Papier, aber irgendwie ist es schon nett und es ist ja auch nicht viel teurer als das normale Küchenpapier. Wie ist das bei Euch verwendet Ihr lieber Küchenrollen mit oder ohne Muster oder ist es Euch egal?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.01.2013, 00:09, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Bei solchen Gebrauchsgegenständen benutze ich dann doch eher immer die qualitative, aber im Vergleich preisgünstigere Variante, also in diesem Fall ohne Muster. Genau so ist es bei Toilettenpapier: Raues, dünnes Papier muss es ja nun nicht sein, aber der Aufpreis für die Blümchen auch nicht, also wähle ich den Mittelweg.

Wenn es deinem Gemüt aber gut tut, warum nicht das gemusterte Küchenpapier wählen? Es ist nicht wichtig, aber andererseits, was ist das schon? Wenn es dir die Arbeit versüßt, würde ich es kaufen!

» Judika » Beiträge: 54 » Talkpoints: 22,12 »


Muster habe ich zwar sehr gern, da sie Leben in triste Farben bringen. Ist aber einfaches weißes Küchenpapier viel billiger als das Gemusterte, greife ich zum Günstigsten. Meistens schaue ich aber beim Kauf, ob ein hübsches farbiges im Angebot ist. Oftmals habe ich Glück und kann das Schönere nehmen.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich nutze eigentlich nur Küchenpapier ohne Muster weil ich immer auf ein ganz billiges zurück greife und dieses ist dann halt ohne Muster. Aber zum Saubermachen brauche ich ja nicht wirklich ein Muster auf dem Papier. Da reicht für mich auch das komplett weiße. Sicher ist es schön an zu sehen wenn jetzt Tiere oder sonst irgendwelche Figuren oder Muster auf dem Papier oben sind aber notwendig ist es nicht.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich kaufe mein Küchenpapier beim Discounter und da gibt es regulär nur das weiße. Bedrucktes kommt ab und zu mal als Sonderangebot und weil das dann hin und wieder tatsächlich auch mal billiger ist als das normale, kaufe ich in diesen Fällen dann eben das bedruckte. Neulich gab es zum Beispiel mal 12 Rollen bedrucktes Papier für 2,99€. Das war natürlich ein Schnäppchen, da 3 Rollen weißes Papier 1,45€ kosten.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Mir reicht auch das Papier ohne Muster aus, was ich auch einfach lieber verwende, weil es preiswerter ist. Sicher sieht das Papier mit dem Muster schöner aus und bringt etwas Farbe in die Küche, aber zum Reinigen oder aufwischen von Flüssigkeiten ist es mir dann auch egal, ob auf dem Papier ein Muster vorhanden ist. Bei Freunden oder Bekannten sehe ich schon mal die Küchenrollen mit Muster und finde sie schön. Wenn ich dann aber den Preis sehe, kaufe ich doch wieder meine weiße Küchenrolle.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir ist das ehrlich gesagt komplett egal. Ich nehme das Küchenpapier, welches gerade im Angebot ist, oder welches preislich eben passt. Ob das nun Muster hat oder nicht ist mir wie gesagt komplett egal. Das Muster mag meinetwegen nett sein, aber wirklich verschönern tut es dann meiner Meinung nach auch nicht.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde das einfache, weiße Papier eigentlich viel schöner. Ich mag es nicht, wenn überall kleine Muster abgebildet sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese zur Einrichtung passen, ist auch recht gering. Ich mag es aber auch sonst lieber, wenn alles etwas schlichter ist. Daher kaufe ich im Normalfall auch das Küchenpapier ohne farbige Muster.

Zur Not würde ich auch farbiges Küchenpapier nehmen, aber es muss einfach nicht sein. Ich finde auch nicht, dass es toll aussieht, wenn man versucht, auf diese Weise Farbe in die Küche zu bringen. Das wirkt auf mich in den allermeisten Fällen sehr lieblos, weil eben trotzdem nicht alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. So ein buntes Küchenpapier bringt da gar nichts.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich persönlich mag das klassische weiße Küchenpapier deutlich lieber als das bunt gemusterte. Ich finde die Muster oftmals nicht mal besonders schön, egal ob sie aufgedruckt oder eingestanzt sind. Außerdem passen diese Muster selten in meine Küche. Jedoch muss ich gestehen, dass ich im Normalfall das Küchenpapier im Angebot kaufe, weil ich es an sich nicht besonders oft benötige und wenn dann nur für kleinere Aufgaben.

Buntes Küchenpapier finde ich an sich nur ganz nett, wenn Kinder im Haushalt leben. Manchmal steht auch bei uns in der Küche eine bunte Rolle, aber dies ist auch eher selten der Fall. Ich kaufe an sich auch meistens diese Dreier-Packs, die es jedoch meistens wirklich nur in weiß zu kaufen gibt. Außerdem achte ich eher auf eine gewisse Qualität, sprich Reißfestigkeit und Strapazierfähigkeit spielen schon eine gewisse Rolle, aber diese Eigenschaften weisen auch die Küchenpapierrollen aus dem Angebot auf.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Bei mir ist es so, dass meine Mutter bereits seit mehreren Jahren immer eine bestimmte Sorte davon kauft - mit Muster. Ich habe keinen Einfluss darauf und ich muss sagen, dass es mich auch nicht sonderlich stören würde, wenn da kein Muster auf dem Papier wäre. Wie du ja schon gesagt hast: Es sieht vielleicht schön aus, aber es gibt definitiv wichtigere Eigenschaften. Mir wäre eine hohe Saugkraft zum Beispiel wichtiger als ein schickes Muster. :wink:

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^