Was neben Skiausrüstung alles zum Skifahren mitnehmen?

vom 06.01.2013, 21:53 Uhr

Ich fahre Ende des Monats mit meiner Freundin das erste mal für längere Zeit zum Skifahren. Sonst waren wir nur immer einen Tag ohne Übernachtung und meist mit einem Busunternehmen. Nun haben wir für eine Wochen eine Ferienwohnung in einem Skigebiet ohne große Einkaufsmöglichkeiten gebucht. Leider ist der Platz in unserem Auto durch Ski- und Snowboardausrüstung auch etwas beschränkt.

Was würdet ihr außer der Skiausrüstung alles an haltbarer und nicht zu platzaufwendiger Verpflegung mitnehmen? Habt ihr irgendwelche Insidertipps für uns?

» Caralia » Beiträge: 312 » Talkpoints: 24,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wollt ihr für eine ganze Woche Lebensmittel mitnehmen? Das wird dann aber denke ich schon etwas umfangreicher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einem Skigebiet keine Einkaufsmöglichkeiten gibt. Also die Grundnahrungsmittel sollten denke ich auf jeden Fall zum Auftreiben sein. Sonst würde ich als erstes gleich einmal an eine Suppe denken. So würde ich auf jeden Fall einmal Suppenwürfel und Co mitnehmen. Die nehmen definitiv nicht viel Platz weg. Und Nudeln können nach so einem Skitag auch etwas sehr feines sein. Sicherheitshalber könnt ihr da ja auch ein Pesto oder so mitnehmen, aber wie gesagt, ich denke schon, dass ihr das dort auch bekommen werdet.

Gerade beim Skifahren ist es ja, wie du schon geschrieben hast, nicht so leicht mit dem Gepäck und so würde ich im Zweifelsfall vor Ort lieber mit dem öffentlichen Bus zu einem Supermarkt fahren und das ist bestimmt überall möglich, außer ihr seid wirklich auf einer abgelegenen Berghütte oder so. Habt ihr dort auch einen Kühlschrank oder dergleichen? Und habt ihr eine Kochmöglichkeit? Der beste Suppenwürfel bringt ja nichts, wenn ihr keine Kochmöglichkeit haben solltet!

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge