Nintendo 64

vom 18.04.2008, 20:23 Uhr

Nintendo 64 -T op oder Flop???

Umfrage endete am 28.04.2008, 20:23
Super Konsole
14
93%
0
Keine Stimmen
Hab ich nie gehabt
1
7%

Abstimmungen insgesamt : 15

Ich wollte mal wissen ob es noch mehr Leute wie mich gibt die der Meinung sind das die Nintendo 64 einfach die beste Konsole aller Zeiten ist und die Spiele für diese Konsole einfach sehr viel Spaß bereiten. Ich finde solche Spiele Klassiker wie Mario 64 , Mario Kart oder James Bond Golden Eye sind unbezahlbar. Ich bin der Meinung das es einfach unglaublichen Spaß macht mit mehreren Leuten auf dieser Konsole zu spielen.

Auch wenn die Grafik vielleicht nicht den heutigen Standards entspricht kommt es auch auf den Spaß an den das spielen auf einer Konsole bereitet und der ist bei der Nintendo 64 gegeben. Was haltet ihr von der Nintendo 64?

» C-H-A-N-C-E » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,11 »

Also technisch gesehen ist sie - wenn man es so nüchtern sieht - natürlich längst überholt. Aber ich gebe dir dennoch Recht, es sind sehr viele tolle Klassiker für das N64 erschienen, z.B. auch Banjo-Kazooie und die Fortsetzungen Banjo-Tooie und insbesondere das eher für Erwachsene gedachte Conker's Bad Fur Day. Auch Donkey Kong Country war ein Meilenstein finde ich. Wobei ich finde, dass die Wii vom Spaßfaktor her dem N64 ebenbürtig ist. Aber das N64 ist und bleibt ein absoluter Klassiker.

Fazit: Das N64 ist vielleicht nicht gerade die beste Konsole aller Zeiten (die gibt es für mich nicht, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden), aber ein absoluter Meilenstein der Videospielgeschichte.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ja absolut richtig. Meilenstein drücke es richtig aus. Beste Konsole aller Zeiten war etwas zu hoch gegriffen. Was ich auch noch sagen will, ist das ich der Meinung bin das der Kontroller (Joypad) der Nintendo 64 mein absoluter Favorit ist.

Ich finde das er einfach sehr gut in der Hand liegt und er einfach die perfekte Form hat. Es gibt auch nicht all zu viele Knöpfe wie an anderen Joypads und er ist auch nicht zu klein geraten. Außerdem sind alle Tasten sehr gut zu erreichen.

» C-H-A-N-C-E » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,11 »

Hatte vor sehr langer Zeit auch mal einen Nintendo 64, am liebsten habe ich Mario Party, Mario Kart und Super Mario 64 gespielt. Das waren einfach die besten Spiele (und auch die einzigsten die ich hatte). Hat immer sehr viel Spaß gemacht Mario Party mit Freunden zu spielen, leider sind die aktuellen Spiele der Serie ja nicht mehr so toll. Aber auch Mario Kart was ich schon auf dem Super Nintendo Spaß gemacht hat habe ich immer wieder gerne gespielt.

Habe allerdings damals den Nintendo 64 verkauft um mir eine Play Station 2 zu kaufen die ich auch heute noch habe und benutze.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Der Nintendo 64 hat zwar jetzt auch schon einige Jahre auf dem Buckel, allerdings ist es die beste Spielekonsole, die es meiner Meinung nach bisher je gab. Die Spiele machen riesig Spaß. Vor allem Spiele wie Zelda Ocarina of Time, Super Mario 64 oder Mario Cart sind einfach Klassiker die riesen Spaß machen. Da kommt auch kein Computerspiel mit fetter Grafik ran. Der Spielspaß ist einfach enorm. Heute wird bei Konsolenspiele und Computerspiele viel mehr Wert auf die Grafik gelegt. Außerdem gibt es kaum noch Jump'n'Run Spiele, die nicht irgendwie von Super Mario abstammen. Selbst SuperTux ist eine Kopie des Super Mario-Spiels vom alten Nintendo.

Leider habe ich keinen Nintendo 64 mehr. Aber ich kann es wirklich nur jedem empfehlen mal diese Spiele auf dem Nintendo 64 zu spielen!

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

In meinen Augen ist und bleibt Nintendo 64 ein einzigartiger Klassiker. Ich weiß noch genau wie ich damals das erste Mal gespielt habe. Die Konsole war sehr teuer und eine absolute Sensation. Super Mario war das erste Spiel, das ich gespielt habe. Die ganze Familie stand nach Weihnachten vor dem Fernsehr und verfolgte es. Das Design der Konsole selber und der Controller war sehr Futuristisch aufgebaut und lag auch sehr gut in der Hand. :D

Für mich hatte und hat Nintendo 64 Potential. Neben den neueren Konsolen wie Wii oder Playstation 3 sieht es natürlich mager aus, aber dennoch würde ich die Nintendo 64 weiterempfehlen. Es erinnert an die Jugend und macht immer noch Spaß zu spielen. Heute gibt es Emulatoren, aber ich empfehle das Original.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auch wenn die Nintendo 64 sicherlich zum alten Eisen gehört, ist sie ein Meilenstein in der Videospielgeschichte. Sie ist natürlich im aktuellen Vergleich zu neuen Konsolen klar unterlegen, aber sie ist ja auch viel viel älter. Als sie "neu" war, stellte sie neben der Playstation das beste auf dem Markt dar.
Deshalb für mich ein absoluter Top!

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hab nie eine Nintendo 64 Konsole gehabt, jedoch hat ein Freund von mir 2 ältere Brüder die noch eine hatten, und ihm dann geschenkt hatten. Darauf hat uns nichts mehr aufgehalten die Konsole mal auszuprobieren. Grafisch konnte sie natürlich nicht mithalten, aber dennoch war der Spielespaß bei Mario Kart sehr hoch. Wir hatten jede Menge Spaß, obwohl die Grafik für heutige Verhältnisse eher schlecht war. Aber damals als seine Brüder damit gespielt haben, war das bestimmt ein Highlight schlecht hin.

Mein Freund hat auch eine XBOX 360, die direkt neben dem Nintendo 64 steht. Oft entscheiden wir uns auch fürs Nintendo 64 spielen, anstatt mit der wesentlich besseren Grafik der XBOX360 zu spielen, gerade weil der Spaßfaktor bei NIntendo 64 Konsolen auch sehr hoch ist. Deshalb ist für mich der Nintendo 64 ein top, für Leute die nicht unbedingt nur hohe Grafikanforderungen brauchen, und auch Spiele die echte Klassiker sind, gerne Spielen.

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »

Nintendo 64 war definitiv ein Meilenstein in der Konsolengeschichte. Ich hab immer sehr gerne damit gespielt und war damals begeistert von solchen Blockbustern wie Mario 64 oder Zelda - Ocarina of Time. Hab solche Spiele vorher schon auf dem Super Nintendo gespielt. Gut, der alte Charme war teilweise vielleicht verloren, aber man muss ja auch mit der Zeit gehen. Im Multiplayer war und ist der N64 mit Sicherheit immer noch ganz weit oben. Hat zwar nicht diese innovative Steuerung der Wii, aber dafür Spiele die einen auch heute noch in Gruppen vor den Fernseher fesseln.

Beispielsweise Mario Kart 64 oder Super Smash Bros. Sogar das alte Mario Party. Alle diese Spiele machen heute noch mindestens genauso viel Spaß wie früher. Habe erst vor einiger Zeit mich mit ein paar Freunden getroffen und eben diese Spiele gespielt. Auch nach ca. 10 Jahren, verliert man nicht den Spaß daran. Die Grafik stört eigentlich auch recht wenig.

» Marquis » Beiträge: 39 » Talkpoints: 13,15 »

Also meiner Meinung nach hat der Nintendo 64 wirklich einen Umbruch in der Geschichte der Konsolen dargestellt. Die Grafik war damals fast revolutionär, da erstmals 3-D-Bilder möglich waren. Auch der Controller war grundverschieden von denen, die bereits vorher auf dem Markt waren. Das Steuerkreuz wurde beim Nintendo 64 nämlich durch einen kleinen Joystick in der Mitte der Gerätes ersetzt. Außerdem hatte diese Konsole den Vorteil, dass man wirklich super mit noch drei anderen Spielern spielen konnte. Das hat mir immer großen Spaß gemacht. Außerdem fand ich auch die Spiele, die es für den Nintendo 64 gab echt klasse. So konnte man sich beim Super Mario 64 zum Beispiel erstmals frei in einem Raum bewegen und musste nicht der Straße folgen. Auch die Mario-Party-Reihe für den Nintendo 64 hat mir sehr gut gefallen.

Natürlich ist der Nintendo 64 im Vergleich zu den heutigen Konsolen nicht mehr zeitgemäß und die Grafik sowie der Ton mag dem ein oder anderen schlecht und alt erscheinen, aber damals konnte man bei dieser Konsole von Nintendo wirklich Neuerungen erkennen, die in dieser Form vorher nicht vorhanden waren. Auch heute spiele ich noch gerne mit meinem Nintendo 64. Die Qualität des Gerätes ist nämlich so gut, dass die Konsole auch heute noch oft genutzt werden kann.

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge