Nintendo 64

vom 18.04.2008, 20:23 Uhr

Nintendo 64 -T op oder Flop???

Umfrage endete am 28.04.2008, 20:23
Super Konsole
14
93%
0
Keine Stimmen
Hab ich nie gehabt
1
7%

Abstimmungen insgesamt : 15

Ich habe die Nintendo 64 auch gehabt - war eine Super Konsole! Habe sie noch gespielt als die PS2 und die Xbox schon längst draußen waren! Mein Lieblingsspiel damals war RTL Fußball (oder wie das hieß!) und Demolition Dearby. Hat unheimlich viel Spaß gemacht alleine oder mit meinem Bruder zu spielen. Jetzt würde ich auf der Konsole aber nicht mehr spielen - niemals. Ich denke, dass ich Augenkrebs bekommen würde. Da sie Technisch und Grafisch (natürlich) schon extrem veraltet ist. Ich könnte einfach nicht mehr darauf Spielen, habe mich schon zu sehr auf Xbox360 Grafik einstellen müssen.

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, die Nintendo 64 Konsole war für ihre Zeit schon klasse. Ich habe die Konsole im Frühjahr 2000 für meinen Sohn angeschafft, der damals auf Pokemon und Super Smash abfuhr. Ich muss zugeben, dass ich damals auch absolut fasziniert war. Das Spiel Mario Kart haben wir alle zusammen gezockt und es hat irre viel Spaß gemacht.

Im Vergleich zu meiner alten Sega Mega Drive Konsole war die Nintendo 64 Konsole eine enorme Verbesserung. Die Konsole wird sogar heute noch ab und zu genutzt, allerdings nicht mehr häufig.

Als beste Konsole würde ich sie allerdings nicht bezeichnen, die beste war für mich eigentlich die PS2, die auch zugleich meine letzte Konsole war. Einfach weil die Grafik und die Spielevielfalt doch wesentlich besser ist als für den Nintendo 64. Ganz fasziniert hatte mich damals das Spiel Jak & Daxter und die beiden weiteren Jak Spiele, weswegen ich mir die Konsole letztendlich auch gekauft habe.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich würde dein Nintendo 64 zwar nicht als besser als andere Konsolen ansehen, aber auch nicht als schlechter. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich spiele zum Beispiel auch sehr gerne immer wieder mal Spiele wie Super Mario 64 und da stört mich die nicht ganz so gute Grafik auch kein Stück weit, dennoch möchte ich ab und zu auch gerne mal neue Spiele mit wunderschöner Grafik spielen. Daher sind bei mir sowohl der Nintedo 64, als auch die WIi und die Xbox 360 angeschlossen.

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eine richtige N64 Konsole habe ich nie besessen, jedoch hatte ich eine Zeit in der ich auf dem PC die verschiedensten Eumatoren, unter anderem auch den perfekt laufenenden N64 Emulator. Ich habe dort die verschiedensten Klassiker ausprobiert und der N64 ist wirklich eine Wahnsinnskonsole. Ich und mein Kumpel haben immer zusammen Super Mario Smash Bros gezockt. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht. Auch Pokemon Snap hatte ein übles Suchtpotential. Super Mari 64 und Kart haben natürlich auch jede Menge Spaß gemacht.

Als die beste Konsole aller Zeiten würde ich sie nicht bezeichnen. Die Playstation 2 fand ich um Längen besser.

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Konsole ist in meinen Augen auch ein Klassiker, keine Frage. Spiele wie Mario 64, Mario Kart 64, James Bond Goldeneye und so weiter sind einfach Zeitlos. Ich spiele sie immernoch gerne. Die Grafik ist natürlich nicht mehr die beste aber das stört mich garnicht so sehr, denn die Spiele machen wahnsinnig Spaß und das ist doch das Wichtigste.

Vorallem James Bond Goldeneye haben wir damals mit Freunden stundenlang im Mulitplayer Modus gezockt. Meiner Meinung nach eines der besten Spiele aller Zeiten. Auch Mario 64 war damals eine Revolution, die Levels, die Atmosphäre, Die Steuerung etc. war damals was ganz Neues.

» 187artist » Beiträge: 48 » Talkpoints: 2,94 »

Ich finde generell, das Nintendo die besten Konsolen herausbringt. Ich mochte den Nintendo 64 und auch den Gameboy Color, und den Nintendo Gamecube liebe ich immer noch. Bei diesen Konsolen merkt man einfach, dass da nicht nur gute Technik drinsteckt, sondern auch Herz und Gefühl, nicht so wie zum Beispiel bei einer Playstation 3. Auch die ganze Mario-Reihe (Mario Party, Paper Mario, Super Mario Sunshine, Mario Kart, Super Smash Brothers Melee) ist wirklich toll und gehört mittlerweile zum festen Bestandteil eines jeden Videogamers.

Schade nur, dass Gamecubespiele heute kaum noch erhältlich sind, geschweige denn produziert werden. Denn die Wii ist überhaupt nicht mein Ding, um ehrlich zu sein.

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das N64 ist die wohl beste Konsole aller Zeiten in meinen Augen. Auch wenn ihr der kommerzielle Erfolg leider verwährt blieb. Dennoch ist das Teil wirklich super. Es bot eine Menge interessante und deuartige Features wie zum Beispiel einen Vierspieler Splitscreenmodus. Einfach 4 Controller anstöpseln und los gehts!

Apropos Controller. Diese waren auch ziemlich...ausgefallen designt. Dieser sah nämlich aus wie ein Dreizack. Links gab es ein Steuerkreuz. In der Mitte der viel gelobte Analogstick der extrem wichtig war in vielen Spielen. Rechts waren dann noch die Knöpfe A und B, sowieso die C-Buttons, die meistens für die Kamera des Spiels vernatwortlich waren. An der Oberseite fanden sich die obligatorischen Schultertasten und auf der Rückseite war die magische Z-Taste. Später kamen noch Erweiterungen wie einRumblepaxk raus, dass man in den Slot des Controllers stecken konnte. Dies sorgte für nie dagewesene Rumble Effekte.

Ihr seht viele dieser Funktionen sind heute Statndard und wurden damals von Nintendo erfunden und populär gemacht. Dazu kam die tolle Grafik des N64. Mit dem Slogan "Wer braucht schon 32Bit wenn er das doppelte, nämlich 64bit Grafik haben kann" wurde dann der Playstation One der Kampf angesagt, den Nintendo leider verlor aufgrund zu weniger Spiele und des zu späten Erscheinens.

Aber die Spiele die erschienen waren genial. Gerade Ego-Shooter begannen auf dem N64 aufzublühen. Zum Beispiel sollte man die hervorragende Turok Serie von Acclaim hervorheben. Oder die Ego-Shooter von Rare darunter so Meilensteine wie Perfect Dark (mit Top Multiplayermodus) und Goldeneye. Leider wurden auch vieleder Ballerspiele ind Deutschland aufgrund zu heftiger Gewaltdarstellung indiziert.

Jump N Runs und Action Adventures waren Sachen die das N64 zuhauf bot. Hervorzuheben ist dabei das grandiose The Legend of Zelda Ocarina of Time. Unter Fachkritikern gilt es noch heute als das beste Videospiel aller Zeiten. Oder Super Mario 64 gilt auch heute noch als eines der besten 3D JumpnRuns. Dies waren nur 2 Beispiele dafür wie Nintendo es schaffte eine Spieleserie perfekt i die dritte Dimension zu übertragen. Rare legte mit Banjo-Kazoie audio-visuell noch eine Schippe drauf und stahl somit Mario die Show. Conkers Bad Fur Day hat sich ebenfalls zum Kult entwickelt. Soviel rabenschwarzen britischen Humor gab es bis heute noch nicht in einem Videospiel.

Auch an Rennspielen war einiges geboten. Den Kampf um die Rennspielkrone trugen Mario Kart 64 und Diddy Kong Racing (wiedermal von Rare) unter sich aus. Wer da nun letzendlich gewonnen hat, darum streiten sich die Fachkritiker noch heute. Außerdem existierten ein paar sehr geklungende Formel 1 Spiele mit Top Grafik und vielen Lizensen. ISS ergänzte die Reihe der sportlich angehauchten Titel.

Nur an Rollenspielen mangelte es dem N64. Das lag vorallem auch daran, dass Square zum Konkurrenten Sony übergleuafen ist aufgrund der praktischeren CD. Den einzigsten Lichtblick stellte Paper Mario dar und ist bis heute noch das beste N64 RPG.

Insgesamt muss man sagen, dass das N64 einfach das Medium Videospiel seinerzeit revolutionierte. Viele Features wurden eingeführt die heute Standard sind und ein paar der besten Spiele aller Zeiten fanden Platz auf dieser Konsole. Außerdem war es die Blütezeit von RARE die ein Topspiel nach dem anderen auf den Markt warfen.

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin ganz deiner Meinung! Die N64 ist in der Tat einer der besten Konsolen die ich je hatte. Nachdem mir schon das Super Nintendo Entertanment System viel Freude bereitet hatte, kam die Revolution: Mario zum ersten Mal in 3D! Nachdem ich mir eine Gratis-Videokassette vom Kaufhaus geholt habe, die für das erste 3D Mario und die neue Konsole "N64"wirbt, habe ich sie mir mehrere Male daheim angeschaut. Ich war echt begeistert! Ich musste diese neue Konsole haben! So kaufte ich mir kurz nach dem Release der N64 die neue Konsole für 400 DM glaube ich.

Vor Allem die Mairo-Klassiker auf der Konsole bereiten mir sogar heute noch Freude. Und dazu sind Mario Kart 64 und Super Smash Bros echt spaßige Multiplayer - Titel, die ich sogar heute noch oft mit meinem kleinen Cousin Spiele. Es macht mir sogar heute noch Spaß, sich mit der alten Konsole zu vergnügen auch wenn diese schon so viele Generationen zurückliegt. Eine echt tolle Konsole!

» ORI1989 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,05 »

Ich finde auch, dass die Nintendo 64 einer der besten Konsolen aller Zeiten ist. Auch heute spiele ich noch sehr gerne damit, es macht immer noch riesigen Spaß. Ich weiß noch genau, als ich meinen Nintendo mit 6 Jahren bekam. Die Nintendo 64 ist eine Kindheitserinnerung, denn ich habe oft mit meinen Freunden gespielt.

Das mit der Grafik macht mir gar nichts aus, Hauptsache der Spaß ist vorhanden. Meiner Meinung nach sind die besten Spiele für die Konsole alle Super Mario Spiele, Kirby, Super Smash Bros. und Castlevania.

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich muss auch sagen, dass neben der Playstation 2, die Nintendo Wii mein absoluter Favorit ist, was die absolute Wertung angeht.

Spiele wie Mario Kart, Donkey Kong, oder Shadow Man, sind einfach unvergleichlich gewesen seinerzeit und dadurch, dass man vorher nichts anderes kannte, so zumindest bei mir, prägten sich diese Spiele am intensivsten ein.

Schade finde ich es nur, dass die neue Konsole, die Wii, längst nicht den Standard erreicht, den die 64 damals vorgelegt hat und nicht mal eine wirkliche Konkurrenz zu Playstation 3 und Xbox360 darstellt.

» d1lger » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge