Bevorzugt Ihr Maisbällchen oder Chips?

vom 06.01.2013, 19:45 Uhr

Ich esse total gerne Maisbällchen. Gerade, wenn diese noch mir Käsearoma versehen sind, dann kann ich eigentlich kaum widerstehen. Chips mag ich dagegen weniger, weil die mir teilweise dann auch zu knusprig sind, ich habe es lieber etwas „labbriger“. Da kann bei meinem Geschmackssinn das Maisbällchen mehr punkten. Was mögt Ihr denn lieber? Die knusprigen Chips oder ein nicht ganz so knackiges Maisbällchen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich verabscheue Maisbällchen und wenn sie dann noch diesen ekelhaften Käseduft aufweisen, dann mache ich einen ganz großen Bogen um diese Bällchen. Ich persönlich tendiere immer nur zu Paprika-Chips. Eine andere Sorte mag ich überhaupt nicht und die knackigen Chips sind ideal um beim Fernsehabend zu knuspern.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich mag Chips auch lieber als Maisbällchen. Dabei geht es mir weniger darum, dass die Chips knuspriger sind, sondern rein um den Geschmack, mit denen ich einfach mehr anfangen kann. Gerade die Maisbällchen mit Käse habe ich nur einmal probiert und danach nie wieder gegessen, weil sie mir einfach nicht schmecken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich mag eigentlich keine Maisbällchen, eben auch wegen der Konsistenz. Sie sind in meinen Augen eher labbrig und das mag ich dann eigentlich nicht so gerne essen. Was ich wirklich mag, sind Chips. Die esse ich nicht sooft, aber wenn dann schmecken sie mir. Immerhin sind sie eher knuspriger und auch vom Geschmack her sagt mir das eher zu.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich persönlich mag diese Bällchen aus Mais nicht besonders. Die klassische Variante hat einfach kaum Geschmack und schmeckt einfach neutral und eher nach Pappe. Von daher finde ich es einfach unsinnig, irgendeinen Snack zu essen, der nach nichts schmeckt. Aus dem Grund esse ich solche klassischen Bällchen aus Mais überhaupt nicht.

In Polen ist es so, dass man diesen Snack in Säcken kaufen kann, weil der dort so beliebt ist. So ein Sack wiegt aber kaum etwas, obwohl er so groß ist, weil der Snack eben so leicht ist. Dabei hat der Snack allerdings nicht die Form von Bällchen, sondern von etwas größeren Flips . Auch da finde ich, dass der Snack einfach keinen Geschmack hat, weshalb ich ihn auch nicht esse. Meine Muter ist aber ganz verrückt nach den Teilen.

In Polen ist es auch so, dass man diesen Snack, den ich gerade beschrieben habe, auch mit Schokolade überzogen, kaufen kann. Das finde ich gleich viel leckerer, obwohl man da eben auch nur leicht die Schokolade schmeckt und mir der Snack allgemein viel zu geschmacksneutral ist.

Die Bällchen mit Käse mag ich nicht sonderlich. Obwohl ich Käse normalerweise über alles liebe, sind mir die Bällchen hier einfach zu stark im Geschmack. Auch der Geruch schreckt mich ab, da er eben sehr intensiv ist. Riecht man in die Tüte, fällt man fast in Ohnmacht, da diese kleinen Dinger wirklich endlos stinken.

Wenn ich selbst einen Snack knabbern möchte, greife ich am liebsten zu Chips. Die sind für mich genau richtig im Geschmack, da ich da nicht das Problem habe, dass sie mir zu leicht oder zu stark im Geschmack sind. Da mag ich aber auch am liebsten die gesalzenen Chips oder die mit Barbecue Geschmack.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich bevorzuge auch lieber diese Maisbällchen und dann auch am liebsten mit Käsegeschmack. Ich mag sie einfach und habe sie früher schon einfach zu gerne gegessen, sodass ich sie mir auch ständig von meinem Taschengeld früher gekauft habe.

Ich bin nicht so der Chipstyp, der sich durch das ganze Chipssortiment isst, weil ich allgemein nicht so gerne Chips esse. Ich esse auch lieber diese weichen Knabbersachen, so wie zum Beispiel diese Maisbällchen mit Käsegeschmack. Es kommt wirklich ganz selten vor, dass ich mir mal eine Tüte Chips kaufe und wenn ich mir dann mal eine kaufe, dann esse ich vielleicht ein oder zwei Chips aus der Tüte und packe sie dann auch wieder weg, weil Chips einfach nicht so mein Fall sind.

Aber ansonsten esse ich gerne Erdnüsse, Pistazien oder kleine Salzbrezel, wenn ich denn mal Lust habe etwas zu knabbern, ab und zu gehen denn auch mal Erdnussflips, die ich aber auch nicht wirklich bevorzuge. Am liebsten esse ich aber immer noch Schokolade in jeder Art und Weise und Form und desgleichen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Vielen Dank auch, jetzt habe ich das Verlangen nach Chips oder Maisbällchen. Ich esse nämlich beides recht gerne. Würden aber zwei Schälchen vor mir stehen und ich müsste mich für eine entscheiden, dann würde ich zu den Chips greifen, wenn es Paprika-Chips sind. Flips esse ich zum Beispiel gar nicht, aber Maisbällchen mit Käsegeschmack esse ich sehr gerne.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Maisbällchen sind eigentlich nicht so sehr mein Fall. Aber ich esse zwischendurch mal ganz gerne Erdnussflips, die ja auch nicht ganz so fest sind wie die meisten Chips. Aber sie haben einfach mehr Geschmack als die von dir so geliebten Maisbällchen. Auch normale Chips finde ich ganz gut, wobei es einige Sorten gibt, die mir nicht so zusagen. Aber ich würde sie den Maisbällchen dann doch vorziehen.

Eigentlich mag ich weichere Sachen schon ganz gerne. Brötchen dürfen für mich zum Beispiel auf keinen Fall knusprig sein. Aber die Maisbällchen sind mir doch etwas zu pappig wenn man sie schon eine kurze Zeit im Mund hatte. Da es Snacks gibt, die mir einfach viel besser schmecken, kaufe ich die Maisbällchen nie, sondern esse höchstens mal ein oder zwei, wenn sie mir irgendwo angeboten werden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Maisbällchen mag ich schon recht gern, aber am liebsten nur dann, wenn sie so einen richtig schönen und ja, auch künstlichen Käsegeschmack angenommen haben. Denn vermutlich wird darin kaum richtiger Käse verarbeitet werden, sodass man den Geschmack dann künstlich erzeugen muss und ja, ich mag es dann, wenn es käsig geworden ist. Da gab es mal eine bestimmte Marke, die ich schon viele Jahre nicht mehr gesehen und daher auch nicht gegessen habe, bei denen es wirklich gut schmeckte. Davon gab es des öfteren mal eine Tüte, aber die letzten Käsebällchen aus Mais sind wirklich schon ewig her.

Chips hingegen esse ich öfter mal, aber auch da muss ich ja vorsichtig sein, weil es einfach nicht gut ist. Paprika-Chips mag ich hin und wieder und nur bestimmte Marken, ich probiere auch gern einmal die neueren Sorten aus. So hatte ich aufgrund von Heißhunger vor nicht allzu langer Zeit die Chips mit Currywurst-Geschmack probiert und die waren erstaunlich lecker. Ansonsten dürfen es auch mal die schärferen Varianten sein, die dazu kommen. Sie müssen zwar nicht zu Tränen rühren, aber eine angenehme Schärfe ist mir schon recht lieb.

Des weiteren gibt es ja noch eine ganze Reihe an Maissnacks, die ich gern mal esse und die anders zubereitet sind, wie Paprikaecken oder auch Zwiebelringe, die auf Maisbasis hergestellt wurden. Die gibt es dann auch mal alle paar Jubelmonate und dann ist wieder gut. Grundsätzlich sollte damit auch eher vorsichtig umgegangen werden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Maisbällchen habe ich noch nie gegessen, aber ich kenne Stäbchen oder Würmchen aus Maismehl, die entweder als salzige oder als süße Version verkauft werden. Allerdings muss ich gestehen, dass mir diese nicht wirklich gut schmecken. Ich finde sie vom Eigengeschmack her einfach zu fad. Da greife ich doch wesentlich lieber zu klassischen Kartoffelchips, wobei ich diese auch am liebsten mag, wenn sie wirklich aus der ganzen Kartoffel geschnitten und nicht aus Kartoffelpulver in Form gespresst werden. So behalten sie zumindest in der Basis ihren natürlichen Geschmack, auch wenn dieser durch das Frittierfett und die Tonnen an Gewürz, die hinzugegeben werden, natürlich stark in den Hintergrund rückt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^