Welche Hobbys würdet ihr gerne beginnen? Wie findet ihr Zeit

vom 06.01.2013, 19:12 Uhr

Für 2013 habe ich mir vorgenommen, wieder ein Hobby zu betreiben. Nun bin ich schon fast 30 und keine 15 mehr und trotzdem würde ich gerne wieder tanzen oder in die Musikschule gehen. Ich habe gesehen, dass es Ballettkurse sogar für erwachsene Anfänger gibt. Standarttänze interessieren mich auch. Oder doch lieber ein neues Instrument lernen oder das alte, die Querflöte, fortsetzen?

Leider ist ja alles auch eine Frage der Kosten und der Zeit. Meine Mutter hat allerdings mit 40 noch Saxophon gelernt. Allerdings waren ihre Kinder da auch schon aus dem Haus, mein Sohn hingegen noch nicht, er ist erst zweieinhalb. Wie bekommt ihr alles unter einen Hut?

» Judika » Beiträge: 54 » Talkpoints: 22,12 »

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Auch ich würde gerne wieder ein Hobby beginnen, aber mir fehlt einfach leider die Zeit dazu. Trotzdem habe ich mir auch vorgenommen, mir die Zeit zu nehmen. Bei mir ist es so, dass ich sehr gerne mit einem Sport anfangen möchte, am liebsten mit einem Kampfsport. Ich habe mich noch nicht entschieden, was ich genau machen möchte, nur dass ich in diesem Jahr auch auf jeden Fall damit beginnen möchte. Ich werde mir dann einen Verein suchen, wo ich am Wochenende trainieren kann, weil ich abends nach meiner Arbeit meistens zu geschafft bin, um noch Sport zu machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge