Muss es beim Urlaub unbedingt das Ausland sein?
Mit der Familie Urlaub machen bedeutet ja für die Eltern nicht unbedingt Erholung. Aber dennoch wollen wir auch mit den Kindern mal in Urlaub fahren oder fliegen. Nun frage ich mich aber, ob man den Kindern wirklich auch einen Auslandsurlaub bieten muss, damit sie Erfahrung und Erlebnisse mit bringen können und auch später sich ans Ausland erinnern können.
Aber muss es unbedingt das Ausland sein oder kann man auch innerhalb Deutschlands schöne Urlaubstage verbringen, die man nicht so schnell vergisst? Wo macht ihr Urlaub mit Kindern? Fliegt ihr oder fahrt ihr mit dem Auto oder mit dem Zug?
Wir wollen auch dieses Jahr Urlaub mit unseren Kindern machen und waren auch am Überlegen, ob wir in Deutschland bleiben und uns hier einen Urlaubsort suchen, der für die Kinder geeignet ist oder ob es unbedingt das Ausland sein muss.
Natürlich ist es für die Kinder schön Urlaub im Ausland zu machen, zu mal sie dann irgendwann einmal erzählen können, dass sie schon da und da waren im Urlaub, aber ob sie sich so richtig daran erinnern können oder es nur noch aus Erzählungen und Urlaubsfotos wissen, kommt wohl auf das Alter der Kinder an.
Aber man kann auch definitiv einen schönen Urlaub mit den Kindern in Deutschland verbringen. Da ich nicht so gerne mit einem Flugzeug fliegen würde zusammen mit meinen Kindern, werde ich es wohl lieber bevorzugen, dieses Jahr in Deutschland Urlaub zu machen oder an den deutschen Grenzen einen schönen Urlaubsort auszusuchen. Wir fahren meist mit dem Auto in den Urlaub, weil man im Auto sein ganzes Gepäck ganz gut unterbekommt und wenn man mit dem Zug fahren würde, würde dies sehr stressig werden, weil man das ganze Gepäck tragen müsste und die Kinder im Auto auch spielen können und man ab und zu auch mal anhalten kann auf einem Rastplatz oder desgleichen und etwas essen kann und sich die Beine etwas vertreten kann, sodass die Fahrt mit dem Auto angenehmer für die Kinder ist.
Letztes Jahr waren wir mit den Kindern auf Fehmarn und haben dort Urlaub für zwei Wochen gemacht und vor letztes Jahr waren wir eine Woche auf Sylt mit den Kindern. Meine große Tochter weiß noch, wo wir im Urlaub waren und wie toll es für sie dort war und im Endeffekt war der Strand jeweils das Highlight für sie.
Wir sind als Kinder mit unseren Eltern sehr oft an die Ostsee und auch die Nordsee gefahren, wobei die Ostsee das mildere Ziel ist.
Für uns Kinder war es einfach traumhaft. Wir sind mit dem Auto meistens um ca. vier Uhr los und die Picknicks auf den Rastplätzen waren für uns auch angenehm und spannend. Die Ferienwohnungen waren gut gelegen, sodass man Strand und Stadt und weitere Sehenswürdigkeiten sehr gut innerhalb weniger Minuten erreichen konnte. Die Ferienwohnung hat den Vorteil, nicht so überlaufen und privater als eine Hotelanlage zu sein und wir konnten als Kinder herumtoben, hatten oft noch einen Garten dabei.
Wir haben die Landschaft genossen, waren dann ein paar mal Essen, was so ein Highlight blieb und haben viel Zeit im Meer und am Strand verbracht. Wir haben Mühlen besichtigt und vielen Koppeln und Weiden sind für Kinder natürlich das Optimum! Die Rattouren zu den Leuchttürmen waren spitze und das shoppen in den Städten entlang der Strände ein ganz anderes Feeling. Außerdem kann ich mich an den Besuch einer Naturschutzinsel erinnern, das war nicht zu übertreffen! Daran denke ich mit 26 Jahren noch! Der Urlaub in Spanien im Hotel war da um Weiten weniger spannend.
Wenn ich zusammen mit meinen Eltern früher im Urlaub war, dann sind wir jedes Jahr ins Ausland geflogen, und zwar nach Spanien. Das Land haben wir einfach für uns entdeckt und wir fühlen uns dort sehr wohl, wenn wir unseren Jahresurlaub dort verbringen. Und das ist dann auch für mich ein richtiger Urlaub. Für mich muss es schon das Ausland sein. Ich möchte einfach eine ganz andere Umgebung um mich haben, und nicht immer Deutschland.
Denn wenn ich meinen Urlaub hier in Deutschland verbringen würde, könnte ich wahrscheinlich auch gar nicht wirklich abschalten. Die Umgebung würde mich bestimmt immer noch an den Alltag erinnern. Und das ist dann für mich kein wirklicher Urlaub. Auch wenn es hier in Deutschland schöne Ecken gibt, würde ich meinen Urlaub nicht hier in Deutschland verbringen. Zudem kommt auch noch das Wetter. Auch im Sommer hier in Deutschland, kann man nicht immer auf gutes, warmes Wetter hoffen. Wenn man Pech hat, verbringt mal seinen Urlaub 3 Wochen unter einem Regenschirm. Ich brauche einfach Sommer, Sonne, Strand und das Meer, wenn ich meinen Urlaub genießen möchte.
Ich war schon als Kind oft mit meinen Eltern im Urlaub und finde nicht, dass man Kindern nun unbedingt einen Urlaub im Ausland bieten muss. Auch in Deutschland kann man ganz toll Urlaub machen und einiges erleben. Ich war als Kind schon in ganz vielen Bundesländern, während einige Mitschüler immer wieder von Spanien oder speziell Mallorca berichteten. Dabei hatte ich innerhalb Deutschlands wahrscheinlich mehr Abwechslung. Allerdings bin ich auch schon oft mit meinen Eltern ins Ausland geflogen und fand es dann toll, davon zu berichten. Ich finde, dass sowohl der Urlaub in Deutschland, als auch im Ausland, für Kinder seinen Reiz hat.
Natürlich kann man auch in Deutschland einen schönen Urlaub verbringen, egal ob nun mit oder ohne Kindern. Man muss doch nicht immer ins Ausland. Sicherlich ist das mal schön, aber je nach finanziellen Mitteln und Alter der Kinder muss ich eben auch nicht sein. Man kann doch jetzt mal Urlaub in Deutschland machen und der nächste Urlaub geht dann wieder ins Ausland. Allerdings kommt es dabei auch darauf an, was man denn für einen Urlaub machen möchte. Für Leute, die gerne Strandurlaub machen, ist das Ausland definitiv besser geeignet.
Klar ist es auch an der Ostsee schön, aber ich würde mich in Deutschland ganz sicher nicht darauf verlassen, dass das Wetter gut ist und die Sonne scheint. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte also ins Ausland. Will man hingegen nur ein paar schöne entspannte Tage mit der Familie verbringen, nicht den ganzen Tag am Strand liegen, sondern sich auch etwas angucken und die Kinder "bespaßen", kann das auch gut in Deutschland machen.
Wir sind früher mit den Kindern sowohl ins Ausland gefahren als auch in Deutschland geblieben. Es ging nicht um Ausland oder nicht Ausland, sondern um einen Urlaub, von dem die Eltern und die Kinder etwas haben. Im Frühling und Herbst sind wir gerne mit dem Zug auf einen Campingplatz in der Nähe von Venedig gefahren. Hier konnten sich die Kinder austoben, ohne anderen Hotelgästen auf die Nerven zu fallen. Ein Hotel wäre nur Stress für alle gewesen.
Aber auch in Deutschland haben wir schöne Zelturlaube und vor allen Dingen tolle Jugendherbergsurlaube verbracht. Die Jugendherbergen sind mittlerweile fast wir Hotels. Wir hatten immer eigene Familienzimmer mit eigenem Bad. Ich würde allen Familien mit Kindern raten, einmal einen Jugendherbergsurlaub auszuprobieren. Jugendherbergen gibt es an den schönsten Stellen in Deutschland, von Rügen bis in den Alpen. Auch ein Ferienhaus an der Nordsee hatten wir schon einmal. Das war zwar auch schön, aber wenn ich Urlaub mache, möchte ich nicht so gerne kochen, daher waren die Jugendherbergen für mich immer erholsamer.
Ich habe mit meinen Eltern als Kind entweder irgendwo in Deutschland Urlaub gemacht, oder wir sind maximal bis nach Österreich gefahren. Das war und ist in meinen Augen völlig in Ordnung, es muss keine großartige Flugreise sein. Zumal ich denke, dass Kinder bis zu einem gewissen Alter nicht zu schätzen wissen, was sie im Urlaub erleben, bzw. wenn sie zu jung sind, bekommen sie eh nicht wirklich etwas mit. Daher muss man sich als Eltern nicht als Animateur sehen, der sich krumm legt, um die teure Flugreise mit Vollpension zu bezahlen, nur damit die Kinder vielleicht später mal sagen können, dass sie im zarten Alter 2 oder 3 in Saudi Arabien, Mallorca oder in der Provence waren oder ähnliches.
Wenn ich Kinder hätte, würde ich viel Wert darauf legen, dass sie sich in Deutschland auskennen und ihr Heimatland kennenlernen. Daher würde ich Urlaub in Deutschland bevorzugen. Da darf es dann der Bauernhof sein, die Pension oder auch eine Ferienwohnung und kein 4 Sterne Hotel, da das einfach meine Art ist, Urlaub zu machen, gerade wenn Kinder dabei sind. Nord- und Ostsee sind tolle Urlaubsgebiete und für Kinder auch sehr gut geeignet. Allerdings auch die Berge im Allgäu sind ein gutes und beliebtes Urlaubsziel, da wir hier wohnen, würde das auch als erstes in Betracht kommen.
Ich kann nur soviel sagen, dass ich ein Landhaus im Wienerwald habe und wenn ich mal am Wochenende Ruhe haben will, dann reicht mir das auch. In Österreich mache ich nur Tagesausflüge in die Umgebung, wenn ich mal wieder ein günstiges Ticket bekomme. Aber mehrere Tage oder gar eine Woche in einem Ort in Österreich zu verbringen, kann ich mir nicht vorstellen, weil das für mich so ein Aufenthalt vor der Haustüre ist, den ich auch im Landhaus haben kann. Für mich wäre das kein Urlaub, sondern ein Wald- und Wiesenfest.
Ich denke, dass es eigentlich vollkommen egal ist, wo man seinen Urlaub verbringt. Egal, ob man ins Ausland geht oder innerhalb Deutschlands verreist, schöne Erlebnisse kann man überall haben. Die Hauptsache ist doch, dass man gemeinsam als Familie etwas unternimmt und eine intensive Zeit miteinander erlebt. So kann man gleichzeitig auch den Familienzusammenhalt stärken.
Ich persönlich muss jedoch sagen, dass ich einen Auslandsurlaub auf jeden Fall Ferien innerhalb Deutschlands vorgezogen habe. Bei uns war es eigentlich nie so, dass wir mal etwas innerhalb Deutschlands unternommen haben, sondern immer ins Ausland gefahren oder geflogen sind. Im Sommer ging es meistens irgendwo ans Mittelmeer und im Winter dann eventuell auch mal zum Ski fahren in die Schweiz oder nach Österreich. Auch zum Wandern sind wir ab und an dort in die Berge gefahren. Doch egal, welche Art von Urlaub wir gemacht haben, es hat mir immer sehr gut gefallen und ich habe viele schöne Erlebnisse gehabt und auch teilweise neue Erfahrungen gemacht. Besonders toll fand ich es auch, mal Einblicke in andere Kulturen zu gewinnen und etwas über das Leben in anderen Ländern zu erfahren. Ich denke, dies ist wichtig für Kinder, gerade auch, um sich in Toleranz zu üben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206564.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1504mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?