Sammelt Ihr Fotos von Leuten in die Ihr verliebt seid?

vom 06.01.2013, 05:37 Uhr

Wenn ich so an meine Schwärmereien früher zurück denke, da habe ich oft von den betreffenden Leuten Bilder gesammelt. Dank Studivz und diversen Internetplattformen war das ja nicht schwer, von den meisten hat man irgendwo ein Foto im Internet gefunden. Da habe ich dann abends das Bild meines Schwarms auf dem PC angeschmachtet oder zumindest ab und an mal angeschaut. Das klingt alles etwas komisch, aber ich habe das früher tatsächlich gemacht. Wie war das bei Euch? Habt Ihr auch Fotos von Eurem Schwarm gesammelt?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde das überhaupt nicht komisch. Ich habe das als Jugendliche auch immer gemacht und ich muss sagen, dass ich sogar richtig gut darin war, über mehrere Ecken und Kanten letztendlich zu einem Foto zu kommen. Ich bin dann nicht nur auf die Profilseite der jeweiligen Person gegangen, sondern habe auch bei deren Freunde nachgeschaut oder auch mal auf der Seite ihres Sportvereins, und so weiter. Überall, wo eben eine klitzekleine Chance bestand, dass ich ein Foto finde oder auch irgendwelche schriftlichen Informationen von der Person.

Ich habe die Bilder dann auch nicht nur angeschmachtet, sondern oft auch bearbeitet. Ich bearbeite Bilder sowieso sehr gerne und das habe ich dann mit diesen natürlich auch gemacht. Einige der Bilder von ganz früher, also als ich circa dreizehn oder vierzehn Jahre alt war, habe ich auch ausgedruckt und in ein kleines Büchlein geklebt, das so eine Art Tagebuch für mich war. Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich das gemacht habe, denn es ist sehr amüsant, sich das jetzt nach einigen Jahren wieder anzuschauen. Die Dateien habe ich irgendwann im Laufe der Zeit mal gelöscht.