Sammelt Ihr Fotos von Leuten in die Ihr verliebt seid?

vom 06.01.2013, 05:37 Uhr

Wenn ich so an meine Schwärmereien früher zurück denke, da habe ich oft von den betreffenden Leuten Bilder gesammelt. Dank Studivz und diversen Internetplattformen war das ja nicht schwer, von den meisten hat man irgendwo ein Foto im Internet gefunden. Da habe ich dann abends das Bild meines Schwarms auf dem PC angeschmachtet oder zumindest ab und an mal angeschaut. Das klingt alles etwas komisch, aber ich habe das früher tatsächlich gemacht. Wie war das bei Euch? Habt Ihr auch Fotos von Eurem Schwarm gesammelt?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde das überhaupt nicht komisch. Ich habe das als Jugendliche auch immer gemacht und ich muss sagen, dass ich sogar richtig gut darin war, über mehrere Ecken und Kanten letztendlich zu einem Foto zu kommen. Ich bin dann nicht nur auf die Profilseite der jeweiligen Person gegangen, sondern habe auch bei deren Freunde nachgeschaut oder auch mal auf der Seite ihres Sportvereins, und so weiter. Überall, wo eben eine klitzekleine Chance bestand, dass ich ein Foto finde oder auch irgendwelche schriftlichen Informationen von der Person.

Ich habe die Bilder dann auch nicht nur angeschmachtet, sondern oft auch bearbeitet. Ich bearbeite Bilder sowieso sehr gerne und das habe ich dann mit diesen natürlich auch gemacht. Einige der Bilder von ganz früher, also als ich circa dreizehn oder vierzehn Jahre alt war, habe ich auch ausgedruckt und in ein kleines Büchlein geklebt, das so eine Art Tagebuch für mich war. Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich das gemacht habe, denn es ist sehr amüsant, sich das jetzt nach einigen Jahren wieder anzuschauen. Die Dateien habe ich irgendwann im Laufe der Zeit mal gelöscht.

Mittlerweile mache ich so etwas aber nicht mehr. Ich habe nun einen Freund und bei dem muss ich nicht sein Facebook-Profil stalken, um an Bilder zu kommen, ich habe ihn ja fast täglich live vor mir. Dennoch speichere ich alle Bilder, auf denen er zu sehen ist oder die auch nur ansatzweise mit ihm zu tun haben, in einen speziellen Ordner. Ähnlich wie früher bearbeite ich die Bilder auch noch sehr gerne und stelle sie in einem passwortgeschützten Blog online. Ich habe leider viele meiner Dateien von damals gelöscht, was ich mittlerweile bereue, denn im Nachhinein ist es immer interessant und lustig, sich so etwas anzuschauen oder auch alte Chatverläufe durchzulesen. Diesen Fehler möchte ich nicht noch einmal machen, deswegen halte ich nun alles in einem Blog fest.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Als ich noch ein Teenager war, habe ich haufenweise Fotos von Leuten gesammelt, in die ich verliebt war, oder die ich einfach gutaussehend fand. So war ich auch bei einem Chat angemeldet, bei dem auch meine ganze damalige Schule angemeldet war. So bin ich auch immer leicht an Fotos gekommen, die ich auf einem Ordner auf meinem Laptop gesammelt habe. Dabei habe ich immer darauf geachtet, jedes neue Bild, das hoch geladen wurde, gleich abzuspeichern, damit ich es zur Sicherheit hatte, falls die Person es wieder aus dem Internet nehmen sollte.

Die Fotos, die ich auf meinem Laptop gespeichert hatte, habe ich mir auch ständig angeschaut. So habe ich immer vor mich hin geträumt und mir vorgestellt, wie es wäre, ein Date mit den Jungs zu haben.

Als ich dann meinen ersten Freund hatte, habe ich all diese Bilder von den Jungs gelöscht. Zum einen sah ich es nicht ein, die Bilder weiterhin auf meinem Laptop zu behalten, da sich eben nie etwas aus mir und den Jungs entwickelt hatte. So hatten die Jungs nach und nach an Bedeutung für mich verloren, bis sie mir gar nichts bedeuteten. Da ich außerdem einen Freund hatte, fiel es mir nicht schwer, die Bilder zu löschen.

Ein anderer Grund, weshalb ich die Bilder gelöscht habe, war mein Freund. Leider war er nämlich einer von der sehr eifersüchtigen Sorte, der darauf bestand, die ganzen Bilder zu löschen. Obwohl das eben Jahre her war, wollte er nicht, dass ich solche Bilder auf dem Laptop hatte. Das konnte ich zwar nicht wirklich verstehen, habe ihm den Gefallen aber trotzdem gemacht. Immerhin bedeuteten mir die Jungs ja wirklich nichts.

Mittlerweile muss ich lachen, wen ich an meine früheren Schwärmereien denke. Immerhin habe ich auch täglich Tagebuch geschrieben und von den Jungs geschwärmt. Das Tagebuch habe ich auch noch, wobei ich es aber schade finde, dass ich da so wenig Fotos eingeklebt habe. Im Tagebuch würde ich diese Bilder gerne haben, auf dem Laptop hingegen nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe auch immer Bilder von meinem ersten Schwarm gesammelt. Eigene habe ich sogar selbst gemacht, da mein Schwarm zur Clique gehörte. So fand er es noch nicht einmal seltsam, dass ich ihn fotografierte. Die Bilder von ihm ließ ich sogar als Poster entwickeln, um ihn besser an zu schmachten. Eine ganze Wand war voll mit Bildern, auf denen er zu sehen war.

Erst als meine Gefühle für ihn nachließen, weil er nichts von mir wollte, habe ich die Bilder wieder abgenommen und im Schrank verstaut. Heute bedeuten mir diese Fotos in der Größe eines Posters nichts mehr und ich bereue es sogar, für solch einen Quatsch so viel Geld ausgegeben zu haben.

Von meinem zweiten Schwarm habe ich zwar dann auch wieder Fotos gesammelt, aber diesmal ließ ich keine als Poster entwickeln. Stattdessen blieben die Bilder nur auf der Festplatte meines Computers gespeichert.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Als Jugendliche macht man ja manchmal bescheuerte Sachen und ich habe das auch gemacht. Jungs, die ich gut fand habe ich auch gerne auf einem Bild gehabt und das Bild habe ich mir dann immer angesehen. Bei mir war es so, dass ich noch nicht im Internet gesucht habe, sondern eher die Klassenbilder genommen hatte oder ganz am Anfang habe ich auch mein Freundschaftsbuch an die Jungs gegeben und dann hatte ich auch ein Bild.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich war eigentlich nie verliebt, insofern habe ich auch nie Fotos gesammelt, um sie dann anzuschmachten. Ich finde die Vorstellung irgendwie auch komisch weil so ein Foto doch nur ein Abbild ist. Also mir erschließt sich der Sinn des Fotos anschmachten einfach nicht, weil es so unlebendig ist. Was ich aber gemacht habe ist das Sammeln von Leuten, deren Aussehen ich gut fand. Sei es Frisur, Styling, Klamotte. Die Bilder habe ich dann von Zeit zu Zeit angesehen, um meinen eigenen Style zu finden.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ja, das kenne ich auch von mir, denn ich habe die süßen Jungs auch im SchuelerVZ gesucht und dort auch die Fotos abgespeichert, so konnte ich die Jungs auch meiner Freundin zeigen, welche nicht auf die selbe Schule wie ich gegangen ist, von daher fand ich das auch ganz praktisch. Ein Bild habe ich sogar gespeichert und anschließend auch ausgedruckt, was mir jetzt eigentlich schon ein wenig peinlich finde, denn was wäre eigentlich gewesen, wenn ich das Foto zum Beispiel in der Schule oder sonst irgendwo verloren hätte? Das wäre mir total peinlich und ich glaube, dass es auch nicht unbedingt schön ist, wenn jemand heimlich Bilder von einem sammelt. Natürlich muss man damit rechnen, wenn man irgendwelche Fotos ins Internet stellt und es ist auch gar nicht so schlimm, wenn diese Fotos eben nur privat verwendet werden.

Später war es dann auch oft so, dass man irgendwelche Fotos auch auf sein Handy gespeichert hat, so konnte man sich abends im Bett auch einige Fotos anschauen, kurz bevor man schlafen geht. Irgendwie hat es schon Spaß gemacht und es war schon lustig gewesen, wie sehr wir für ein Bild von unserem damaligen Schwarm recherchiert haben. Man hat sich ja durch sehr viele Bilder geklickt und auch lange gesucht, deswegen finde ich das auch so lustig. Ich muss auch sagen, dass ich sowieso sehr gerne Fotos mag, da ich sie mir einfach gerne anschaue. Ich habe sehr viele Fotos von meinem Partner, was ich auch sehr schön finde und außerdem schicke ich ihm auch oft über WhatsApp ein Foto von mir, darüber freuen wir uns immer.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Merkwürdig finde ich das nicht unbedingt, jedenfalls war ich auch so und ich kenne einige Freundinnen, die im Teenageralter auch Fotos gesammelt haben von ihrem Schwarm. Im Alter von etwa 13 war ich in Johnny Depp verliebt und habe mein Taschengeld dafür aufgebraucht, alle möglichen Magazine wie Bravo oder Popcorn zu kaufen, in denen Fotos von ihm waren. Diese Seiten haben ich ausgeschnitten und in einen Ordner geklebt. Am Ende hatte dieser Ordner gut 200 Seiten, 200 Seiten voller Johnny Depp :liebe:

Bei meiner ersten richtigen großen Liebe mit 16 habe ich dasselbe gemacht. Ich habe in der Zeit, in der wir gedatet haben, ohne zusammen zu sein, Fotos von ihm bei SchülerVZ heruntergeladen und daraus eine Collage für meinen Desktop erstellt. Erzählt habe ich ihm davon allerdings nie, dann hätte er mich garantiert für verrückt gehalten. Allerdings weiß ich von Freundinnen, dass sie damals auch ihren Schwarm bei SchülerVZ oder sogar noch bei Facebook gesucht und die Fotos angeschmachtet haben. Scheint wohl ein gar nicht so unübliches Teenagerverhalten zu sein.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich glaube auch, dass das jeder früher gemacht hat. :) Am schönsten sind natürlich immer richtige Bilder, aber die hat man ja leider nicht so oft. Oder man druckt sie sich aus. Aber das wäre dann vielleicht doch schon ein wenig too much. :wink:

Benutzeravatar

» jeannyinabottle » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,55 »


Da ich in einer Partnerschaft lebe wäre es nicht fair Bilder von vergangenen Liebeleien oder Verliebtheiten aufzubewahren, dass Gleiche verlange ich natürlich auch von meiner Partnerin. Zudem würde ich mir irgendwie albern vorkommen Fotos von den Menschen, die ich einmal liebte oder in die ich verliebt war aufzubewahren, wozu auch, denn meine wahre und einzige Liebe habe ich gefunden und dafür brauche ich keine andere Bilder, als ihrs. :)

Benutzeravatar

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^