Bleiben bei Euch auch oft Getränkereste übrig?
Bei mir stehen in der Küche manchmal mehrere angefangene Getränkeflaschen herum, in denen noch ein kleiner Rest enthalten ist. Das passiert, weil mein Getränkelager hin und wieder etwas leer ist und dann greife ich auf Sorten zurück, die ich weniger mag, die ich vielleicht noch nicht mal selber gekauft habe, sondern die mir jemand mal mitgebracht hat. Doch bevor die leer sind, habe ich aber wieder etwas Neues gekauft und so bleibt dann bei der Flasche ein Rest. geht es Euch auch so, dass da ab und an Reste übrig bleiben, die Ihr dann weg schüttet oder verbraucht Ihr immer alles?
Es kommt auch hin und wieder vor das noch Getränkeresten in den Flaschen bleibt. Meistens wenn Besuch da war und ich etwas anbiete das bei uns eigentlich niemand trinkt. Wir selber trinken ja nur die Light Getränke wegen dem Zucker und bei Besuch kommt dann auch mal ein normales Getränk auf den Tisch. Dieses wird dann eigentlich sofort entsorgt wenn der Besuch wieder weg ist weil wir es ja nicht trinken. Mittlerweile bekommt bei mir aber auch der Besuch die Light Getränke und bei denen bleibt dann eigentlich nichts mehr übrig.
Ich hatte es früher häufig, dass ich in größeren Flaschen noch einen Rest hatte, weil ich es zu Hause nicht geschafft habe, diese Flasche komplett zu leeren, da ich den ganzen Tag bei der Arbeit bin. Dabei war es nicht so, dass ich diese Getränke nicht mochte, sie wurden bei mir einfach nur zu alt und darum musste ich den Rest entsorgen. Mittlerweile habe ich es mir aber angewöhnt, große Flaschen nur noch Sonntags anzufangen, wenn ich sie auch alle bekomme und sonst nur kleine Flaschen zu verwenden, bei denen keine Reste bleiben.
Bei mir blieben früher eigentlich recht häufig Reste in den Getränkeflaschen. Ich habe alleine gewohnt und war echt viel unterwegs, weil ich ja studiert habe und nebenbei arbeiten musste. So kam es eben, dass ich einen kleinen Rest nicht getrunken habe, weil ich mir unterwegs andere Getränke gekauft habe. Ich mag es absolut nicht, wenn in den Getränken keine Kohlensäure mehr enthalten ist. Das bekomme ich dann einfach nicht mehr herunter und deshalb habe ich den abgestandenen Rest dann meistens weggekippt. Genauso war es auch, wenn ich Besuch hatte und Getränkereste übrig blieben, die ich selbst nicht trinken möchte.
Bei meinem Bruder bleiben allerdings immer Reste übrig, und zwar von allen möglichen Getränken. Das habe ich damals nie verstanden. Egal ob bei Milch oder Apfelschorle, wenn nur noch ein kleiner Rest vorhanden war (egal ob die Flasche erst an diesem Tag geöffnet wurde oder nicht!), hat er einen neue Flasche bzw. neue Packung Milch angebrochen. Mich hat das immer total gestört und er macht das auch heute noch so und bringt meine Mutter damit auf die Palme, weil sie überall die Reste wegschütten muss. Warum er das so macht, kann er aber auch nicht beantworten!
Bei mir bleibt auch hin und wieder ein Rest bei Getränken übrig. Dabei versuche ich eigentlich immer, alle Getränke auch wirklich leer zu machen, um eben nichts wegschütten zu müssen. Von daher trinke ich meine Getränke eigentlich auch dann aus, wenn ich Lust habe, etwas anderes zu trinken. Trotzdem reiße ich mich dann zusammen und trinke eben erst eine Flasche leer, bevor ich ein anderes Getränk anfange.
Leider ist es eben so, dass viel zu oft Reste entstehen, die weggeschüttet werden müssen. So ist es beispielsweise dann der Fall, wenn ich Ferien habe und selten zu Hause bin. Dann fange ich eine große Flasche an, von der ich auch etwas trinke. Dann bin ich aber meistens die nächsten Tage eher selten zu Hause, wobei ich dann auch nicht gerade viel trinke. So wird das Getränk aber auch schlecht, bevor es leer ist und ich komme nicht drum herum, es wegzuschütten. Das ist leider öfters der Fall, da ich ohnehin wenig trinke. Wenn ich dazu noch selten zu Hause bin, schaffe ich es gar nicht, so eine große Flasche in so kurzer Zeit auszutrinken.
Auch ist es so, dass ich öfters Reste von Getränken wegschütten muss, wenn ich zur Uni gehe. So mache ich mir für zu Hause immer eine große Flasche auf, während ich zur Uni nur eine kleine Flasche mitnehme. So ist es aber oft so, dass ich in der Uni die kleine Flasche gar nicht leer trinke, weshalb ich sie dann einfach im Laufe des Tages zu Hause leer trinke. Manchmal habe ich auch keine Lust sie leer zu trinken, und trinke dann lieber das Getränk aus der großen Flasche. So häufen sich die kleinen Flaschen innerhalb kürzester Zeit aber in meinem Zimmer, da ich zur Uni natürlich immer eine volle, kleine Flasche mitnehmen möchte. Von daher muss ich leider hin und wieder einfach etwas wegschütten, was auch nicht selten vorkommt. Oftmals zwinge ich mich einfach, die Reste auszutrinken, bevor ich etwas wegschütten muss. Das geht aber auch nicht immer, da entweder zu viel vorhanden ist, oder ich einfach nicht so viel trinken kann.
Also bei mir bleiben so gut wie nie Reste in Flaschen übrig. Wir kaufen für uns nur Getränke, die wir beide mögen und da bleibt eh nie etwas übrig. Da wir überwiegend Saft, Wasser und daraus gemischte Schorlen trinken, bieten wir auch den Gästen meist nichts anderes an. Selten kommt es vor, dass wir Cola oder Spezi im Haus haben, aber auch das trinken wir dann durchaus selbst, allerdings eben nicht so oft und auch nur dann, wenn es übrig war vom Besuch. Für uns kaufen wir das nicht ein.
Sollte tatsächlich etwas übrig bleiben, dann sind das sehr oft alkoholische Getränke. Zwar haben wir irgendwie immer zwei oder drei Flaschen Bier zu Hause, jedoch verschlossen und als Vorrat für Besuch. Wobei der Besuch meistens seine Flaschen leer trinkt, da kommt es selten vor, dass ein Rest übrig bleibt. Das ist dann eher bei Wein so, der jedoch wird nicht weg geschüttet sonder zum Kochen benutzt und/oder zu Würfeln gefroren, damit man ihn später auch zum Kochen verwenden kann. Denn je nachdem wie viel Wein übrig ist, kann man das nicht immer auf ein Mal aufbrauchen.
Ansonsten ist es bei uns so, dass wir alle Flaschen restlos entleeren. Da wird nichts in den Ausguss geschüttet, nur weil es alt ist oder wir es nicht mehr wollen. Denn selbst, wenn wir extra für Besuch etwas einkaufen, dann sind es Getränke, die wir im Notfall selbst trinken würden, eben damit man nichts entsorgen muss.
Wenn ich Gäste habe bleibt oft einiges übrig, dann wird Saft, Wein etc getrunken, was ich danach Allergiebedingt nicht leer trinken kann. Solang ich aber nur für mich selbst Einkauf und trink wird eigentlich alles leer, außer mal eine Sprudelflasche, die ich unter meinem Schreibtisch vergessen hab...
Bei uns kommt es eher selten vor, dass Getränkereste in den Flaschen übrig bleiben. Und wenn doch, dann liegt es daran, dass in den kohlensäurehaltigen Getränken eben keine Kohlensäure mehr vorhanden ist, und die Getränke dann einfach fade und abgestanden schmecken. Die Reste werden dann weg geschüttet bevor wir sie uns herunter würgen müssen. Bei Säften oder Milch kommt es nie vor, dass Reste übrig bleiben.
Bei uns bleiben nie Getränkereste übrig. Wenn etwas nicht geschmeckt hat wird es eben nicht wieder gekauft. Das ist auch eine Einstellungssache. Schließlich kostet alles Geld und wir müssen hart dafür arbeiten. Also Nase zu halten und runter mit dem Zeug.
Bei uns ist das gar nicht der Fall. Jeder hat seine Sorten, die er gern trinkt und somit steht immer für jeden eine Flasche da, die nur diejenige Person trinkt. Wir haben mehr oder weniger personengebundene Getränke. Das Getränk, das der eine gern trinkt, mag der Andere nicht und umgekehrt.
Wir kaufen auch immer die gleichen Sorten und wechseln auch nicht. Wir mögen nur das, was wir kaufen und somit bleiben nie Getränkereste übrig. Etwas wegzuschütten wäre auch viel zu schade. Es kostet ja alles eine Menge Geld und man sollte mal durchrechnen, was man da einfach so in den Abfluss schüttet.
Denkt doch einfach mal daran, dass in Afrika gedurstet und gehungert wird und wir hier so verschwenderisch sind und vieles wegschmeißen und wegschütten. Deswegen bin ich der Meinung, dass man etwas trotzdem austrinken sollte, auch wenn es nicht so gut schmeckt. Die Menschen in Afrika wären überglücklich so etwas zu haben.
Auch bei uns ist die Herstellung sehr teuer und die Umweltverschmutzung die durch die Herstellung in den Fabriken entsteht ist enorm. Wenn wir immer nur die Hälfte von dem trinken, was hergestellt wird, muss umso mehr produziert werden und umso mehr wird die Umwelt verschmutzt. Also bin ich dafür, dass man es austrinkt, auch wenn es nicht so schmeckt. Oder man macht die Flasche gar nicht erst auf, wenn man weiß, dass es nicht schmeckt und verschenkt die Flasche lieber weiter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206525.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1117mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2395mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?