Männer mit Schüttelfrisuren - attraktiv oder unmännlich?
Ein Bekannter von mir hat eine Schüttelfrisur. Die Haare sind etwa so lang, das sie knapp die Schulter berühren und er hat einen Seitenscheitel. Weil er aber kein richtiges Pony hat, fällt so ab und an ein Teil des Haares ins Gesicht, das schüttelt er dann wieder zurück, indem er eine nach hinten gedrehte Kopfbewegung macht. Es sieht schon etwas albern aus und ich frage mich, warum er denn die Haare nicht einfach hinter die Ohren klemmt. Vor allem wirkt diese Kopfbewegung, die er da macht, total unmännlich. Kennt Ihr auch Leute mit solchen Schüttelfrisuren? Was denkt Ihr darüber?
Mein Freund hatte jahrelang so eine Frisur, bevor er sich nun dazu entschieden hat, sich noch längeres Haar wachsen zu lassen. Dabei schüttelte er wirklich ständig sein Haar und richtete noch dazu mit seinen Händen einzelne Strähnen. Das fand ich irgendwann sogar sehr nervig, da er ständig mit seinem Haar beschäftigt war und in dieser Hinsicht noch empfindlicher war, als ich.
Besonders geärgert hat mich dieses Schütteln seiner Haarpracht im Urlaub. Wann immer ich nämlich einen Schnappschuss von ihm machen wollte, hat er angefangen, sein Haar gerade dann zufällig zu schütteln, weshalb er seinen Kopf auf den meisten Fotos gesenkt hielt. Von daher musste ich immer eine halbe Ewigkeit warten, bis ich ihn fotografieren konnte, da er immer mit seinen Haaren beschäftigt war. Dazu kam, dass ich auch immer viele Fotos zu löschen hatte, da er eben auf einem großen Teil den Kopf aufgrund des Schütteln gesenkt hielt. Auf einem anderen großen Teil hingegen richtete er sein Pony mit der Hand.
Ich finde solche Frisuren bei Männern eigentlich ganz schön. Weniger schön finde ich hingegen, wenn der Mann eben ständig am Richten seiner Haare ist, wie es eben bei meinem Freund der Fall war. Das ist wirklich sehr nervig und sieht dazu noch ziemlich unmännlich aus. Von daher würde ich doch lieber eine unkompliziertere Frisur vorziehen.
Jeder soll seine Haare so tragen dürfen, wie ihm das selbst gefällt, ich finde solche Frisuren allerdings extrem hässlich, unattraktiv und auch unmännlich. Schlimmer noch als die Haare wieder aus dem Gesicht zu schütteln, finde ich es, wenn die Haare aus dem Gesicht gepustet werden. Aber wie gesagt, das ist schließlich Geschmackssache, mir muss das ja nicht gefallen, solche Frisuren finde ich oftmals doch sehr weiblich.
Wenn es Männern gefällt, dann sollten sie ihre Haare auch so tragen dürfen. Mir gefällt es trotzdem überhaupt nicht. Das schütteln sieht nicht nur sehr unschön und unmännlich aus, es stört auch einfach beim schauen. Ich möchte nur ungerne einen Mann neben mir im Auto sitzen haben, der dauernd wie wild seinen Kopf schüttelt und mich damit ganz aus dem Konzept bringt. Diese Frisuren finde ich aber auch generell einfach sehr unmännlich. Mir gefallen ganz lange Haare oder kurze einfach besser.
Anscheinend hat die Welt noch nicht mitbekommen, dass Justin Bieber seit Monaten schon eine Kurzhaarfrisur hat. Diese unsägliche Schüttelfrisur kenne ich eigentlich eher von Jungen und eher selten bei Männern und ich finde diese Frisur eben einfach wegen diesem Weggeschüttel, was einfach nur albern aussieht, ziemlich dämlich. Bei Männern gefällt mir diese Frisur überhaupt nicht.
Ich finde solche Frisuren wirken bei Männern eher weiblich. Gerade auch, wenn die sonstigen Haare so lang sind, ist es wirklich ein sehr weiblicher Look. Generell sollte jeder aber seine Haare so tragen, wie er mag nur mir gefällt eine Schüttelfrisur eben nicht. Zumal es auch wirklich störend ist, wenn man mit jemandem spricht und der ständig seine Haare durch die Gegend wirft.
Ich finde nicht, dass so etwas unmännlich oder in irgendeiner Weise verwerflich aussieht. Man muss ja nicht unbedingt als Mann die Frisur einer Frau haben, aber eine etwas andere Frisur als den kurzen Haarschnitt den Männer für gewöhnlich tragen finde ich durchaus denkbar. Es ist eben eine Sache des persönlichen Vorzuges. Ich habe auch noch nie davon gehört, dass sich einige Personen über eine solche Frisur lustig gemacht haben, da diese angeblich zu unmännlich wäre.
Ich persönlich bin auch kein Freund derartiger Frisuren. Meinem Geschmack nach sieht das wirklich etwas unmännlich aus, zum einen die Frisur an sich, zum anderen aber auch das beschriebene "Haar-zurück-werfen". Das erinnert mich sehr an zu eitle Mädchen, und selbst bei Frauen finde ich dieses Geschüttele im übertriebenen Maße nervig.
Allerdings kenne ich einige Freundinnen, die explizit auf lange Haare bei Männern stehen und mit mir schon hitzige Diskussionen über dieses Thema hatten. Also gilt auch hier wieder: Jeder kann tragen, was ihm selbst gefällt, und es gibt auch immer eine Zielgruppe!
Frag doch mal den Bekannten, warum er sich die Haare einfach nicht hinter das Ohr klemmt. Ich gehe davon aus, dass er es sich einfach nur angewöhnt hat und gar nicht mehr daran denkt, die Haare hinters Ohr zu klemmen. Ob es nun sonderlich männlich oder unmännlich ist, wird dem Bekannten egal sein und ich muss sagen, mir ist es auch relativ egal. Solange es nur gelegentlich stattfindet, ist es etwas anderes, als wenn es nun alle fünf Minuten stattfindet und er dies vielleicht noch recht affektiert tut.
Ich kenne eigentlich keinen Mann, der entsprechend lange Haare hat und diese Frisur so handhabt. Wenn ein Mann mal längere Haare hatte, hat er sich diese auch mehr hinter das Ohr geklemmt und weniger geschüttelt. Geschüttelt wurde dann nur auf Rockkonzerten.
Wenn ich die jungen Männer damit sehe, finde ich diese Frisur eigentlich schön. Sind die Haare schulterlang und werden hinter die Ohren gesteckt, ist es ein total hässlicher Anblick. Dann bitte lieber kurz schneiden lassen.
Was mich jedoch schon beim Zusehen verrückt machen würde, ist das Schütteln der Haare aus dem Gesicht. Wenn es schon allein beim Zuschauen verrückt macht, muss es ja noch viel schlimmer sein für denjenigen, der immer seinen Kopf schütteln muss. Der Inhaber einer solchen Frisur muss doch total nervös werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206512.html