Prüft ihr zu welchem Bereich Diplomatenkennzeichen gehören?
Das Fahrzeugkennzeichen, die lediglich aus Zahlen bestehen auf ein Diplomatenkennzeichen hindeuten, dürfte vielen bekannt sein. Wisst ihr auch, nach welchen Richtlinien die Kennzeichennummern angeordnet sind? Habt ihr euch damit schonmal befasst und wenn ja in welchem Zusammenhang?
Soweit ich weiß deuten die ersten Nummer auf das jeweilige Land, bzw. die Organisation hin. Ist das soweit korrekt? Laut der Kennzeichenliste gibt es neben bekannten Organisationen wie der NATO, dem Patentamt oder der Zentralbank auch andere Diplomatenkennzeichen zum Beispiel für das Deutsch-Polnisches Jugendwerk oder dem Sekretariat zur Erhaltung der wandernden wildlebenden Tierarten.
Interessiert es euch, welches Fahrzeug zu welcher Organisation gehört oder schenkt ihr dem keine Beachtung? Wenn ihr schonmal nachgeschaut habt oder bestimmte Kennzeichenbereiche kennt: Welche Länder oder Organisationen sind euch bereits aufgefallen?
Weißt du, Trisa, wenn du dich für die Aufteilung der Nummern der Diplomatenfahrzeuge interessierst, ist das für dich aus irgendeinem gegebenen Anlass bestimmt sehr interessant. Vielleicht wohnst du auch irgendwo, wo du diese Diplomatenfahrzeuge öfter siehst. Dann wird es für dich ein Hobby geworden sein, die Kennzeichen-Nummern der Fahrzeuge auseinander zu pflücken.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Menschen sich dafür interessieren. Ich jedenfalls nicht. Mir ist es auch völlig egal, wer einen solchen Wagen fährt, aus welchem Land der Nummern-Aufbau erfolgte. Für mich gibt es andere, interessantere Dinge.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206502.html