Versetzt - was tun?
Ich bin heute in gewisser Weise versetzt worden. Und zwar ist es so, dass ich mich heute mit einem Bekannten treffen wollte. Er ist gerade am Umziehen und wollte heute fertig werden, damit wir heute einen DVD-Abend auf dem Sofa machen können. Da er die letzte Nacht arbeiten musste, war klar, dass er länger schläft. Aber er meinte, gegen drei Uhr würde sein Vater ihn wecken, damit sie in der neuen Wohnung fertig werden.
Um 17 Uhr hatte er sich noch nicht gemeldet und ging selbst um halb sechs noch nicht ans Telefon. Da bin ich davon ausgegangen, dass er entweder noch schläft oder das Handy nicht hört, weil er in der Wohnung am arbeiten ist. Nebenbei: Unsere Verabredung war für 20 Uhr angesetzt. Um 18.15 kam endlich eine Antwort per SMS: Sein Vater hätte keinen LKW besorgen können, also hat er noch keine Möbel im Haus. Also ist der DVD-Abend garnicht möglich.
Aber das weiß man doch schon früher, und nicht erst, wenn ich danach kurz vorher frage oder? Mich hat es richtig ärgerlich gemacht, dass er mir nicht schon früher gesagt hat, dass es nicht klappt, denn durchplant wie ich bin, war ich bereits in der Stadt und war am shoppen. Ich wollte anschließend dann zu ihm. Dann wollte/konnte er partout nichts anderes vorschlagen und außerdem meinte er, dass sie vielleicht sogar noch bis halb 10 arbeiten. und solange wollte ich dann wirklich nicht in der Stadt warten, versteht sich, denke ich.
So bin ich dann wirklich todtraurig nach hause gefahren und mir Süßigkeiten zum Kummerfressen gekauft. Jetzt sitz ich hier deprimiert und traurig und weiß nicht was ich tun soll. Hab ich da überreagiert? Ich finde zumindest, dass er sich falsch verhalten hat und mir das schon viel früher hätte sagen können/müssen. Was würdet ihr jetzt machen?
Also ich kann dich da sehr gut verstehen und nehme dich mal kurz in den Arm. Sowas passiert mir bei meinem Ex-Freund, also den Papa meiner kleinen,ständig. Wenn er sagt er ist zwischen 10 und 11 Uhr bei mir dann weiß ich das es gegen 13 Uhr erst was wird.
Und das du nun sauer oder traurig auf ihn bist kann ich sehr gut verstehen. Ich hätte mir da auch etwas Frustnaschen gekauft und es mir jetzt mal gegönnt. Aber ganz so langweilig ist dir ja doch nicht. Wir sind ja alle hier und stehen dir bei.
Kann es sein das es etwas mehr als ein "guter Bekannter" für dich ist? Also in meinen Augen reagierst du da etwas heftig. Vielleicht war er ja wirklich am arbeiten und hat das Handy nicht gehört. Und als er dann um 18 Uhr am Essen war hat er zufällig drauf geschaut und gesehen, dass du versucht hast ihn zu erreichen. Da hat er dann gleich geantwortet. Also ich finde das eigentlich vollkommen ok. Er konnte ja nicht wissen, dass du schon in der Stadt und quasi auf dem Weg zu ihm warst. Vielleicht hat ihn sein Vater auch gar nicht geweckt da er keinen LKW bekommen hat und soweiso nichts zu tun war. Und das Handy hatte er nach der Nachtschicht lautlos gestellt.
Sicher hätte er auch vorher ne sms schreiben können. Aber 2h vor der Verabredung ist eigentlich noch im Rahmen des erträglichen würde ich sagen. Also na gut als Frau bereitet man sich vielleicht schon etwas eher da drauf vor. Aber ich als Mann würde auch erst eine halbe Stunde vorher duschen und mich dann auf den Weg machen. Also nimm ihm da snicht so krumm und freu dich auf das nächste Mal. Da klappt es sicher.
Vielleicht solltest du ihm auch einen Wink mit dem Zaunpfahl geben das du gern durchgeplant bist und das nächste Mal gern etwas eher bescheid wissen würdest.
Mir gings persönlich auch schon einmal so, dass ich den ganzen Tag mit dem Umzug meiner Oma beschäftigt war, bis ich merkte, dass ich mein Date am Abend unmöglich einhalten konnte. Das war eine halbe Stunde vor der ausgemachten Uhrzeit und ich hätte mindestens noch 2 Stunden (bis nach Hause und Duschen etc.) gebraucht.
Vielleicht hat er ja noch umgeräumt bzw. noch versucht, einen LKW zu finden. Dann vielleicht noch das Handy auf lautlos gestellt und einfach viel zu viel gearbeitet. Aber sei mal ehrlich: sind Süßigkeiten die richtige Wahl? Schnapp dir nen lustigen Film und guck ihn allein an. Lach dabei und vergiss den Kerl einfach mal.
Aber ich kann dir definitiv nachfühlen, denn ich habe auch schon von Männerseiten her solche Geschichten mitgemacht. Mittlerweile melde ich mich bei den Kerlen dann nimmer und irgendwann kommen sie, wenn doch noch Interesse besteht wieder an gekrochen. Nur dann mag ich dann halt einfach nicht mehr.
Du kannst ihn auch nochmal anrufen und ihm sagen, dass du schon längst unterwegs warst und schon etwas sauer warst weil du dich total auf den Abend gefreut hast.
Also mich wundert es schon ein wenig, dass du dir das Ganze so zu Herzen nimmst. Mir ist so etwas auch schon passiert, klar ist das ärgerlich, und ich würde auch meinen Unmut der Person gegenüber etwas äußern. Aber wenn so etwas gelegentlich einmal vorkommt und nicht die Regel ist, finde ich das nicht schlimm.
Manche Leute sind halt etwas verplant und kriegen ihren Tagesablauf nicht so auf die Reihe, wie sie das gerne möchten. Mir ist es auch schon passiert, dass ich die Uhrzeit vor lauter Stress vergessen habe und mich dann zu spät gemeldet habe bei Terminänderungen. Oder ist da tatsächlich mehr als nur Freundschaft, wie Jacky1979 schon angenommen hat? Dann fände ich dein Empfinden schon eher verständlich.
Ich finde du hast keineswegs überreagiert. Ich glaube an deiner Stelle wäre ich genauso traurig und auch wütend über sein Verhalten, wie du es bist. Und du hast auch vollkommen Recht, dass er dir schon früher hätte Bescheid sagen sollen, denn er hat da wohl nur an sich gedacht. Denn hätte er dir einfach früh genug Bescheid gesagt, dann hättest du dir etwas anderes für diesen Abend vornehmen können und müsstest nun nicht zuhause sitzen. Auch finde ich es wunderlich, dass er nicht einfach darum gebeten hat das Treffen zu verschieben, da er an diesem Tag noch in seiner Wohnung arbeiten wollte.
Ich denke mal das wäre dann für dich kein Problem gewesen oder?! Immerhin wäre er dann ehrlich gewesen und es wäre nicht so etwas rauskommen wie die jetzige Situation. Für mich klingt das von seiner Seite nämlich wirklich nach einer Ausrede, da er extra eine Zeit genannt hat, wann er fertig mit der Arbeit wäre, wo er genau weiß, dass du da nicht mehr zu ihm kommen kannst. So was ist echt daneben und das würde ich ihm an deiner Stelle auch so sagen. Sag ihm ruhig wie du dich da gefühlt hast und was du von seinem Verhalten hältst. Tust du das nicht, kann es möglich sein, dass er dieses ein weiteres Mal so machen wird und das ist doch nicht das, was du möchtest, oder?!
Aber hab mal eine Frage. Ist er den dein fester Freund, nur ein Kumpel oder war dieses Abend eher ein Date? Denn wenn es ein Date war, dann könnte es ja gut sein, dass er somit zeigen wollte, dass er doch nicht an dir interessiert ist. Wäre zwar eine sehr dumme Reaktion um so etwas zu zeigen, aber naja. Bei einem festen Freund und auch bei einem Kumpel ist es natürlich echt enttäuschend, dass man sich so verhält. Obwohl frag einfach mal nach, was da los war und sag ihm wie du dich gefühlt hast. Nur dadurch kann alles geklärt werden.
Versetzt zu werden ist natürlich nie sehr schön. Ich persönlich denke mir immer wenn mich jemand versetzt dann zahle ich ihm das mit gleichen Mitteln zurück. Also dann tue ich so als wäre nichts gewesen und akzeptiere die Entschuldigung und versetzt die Person beim nächsten mal wenn ich etwas mit ihr ausgemacht habe auch einfach. Außer es gibt natürlich einen wichtigen Grunde für das versetzen dann ist das natürlich Situationsabhängig.
Das verstehst du falsch. Zum einen hast du recht, er ist mehr als ein Bekannter. Aber bei uns hat es sich so eingebürgert, dass er sich immer meldet, sobald er aufwacht. Und sie haben ja schon um ca 16 Uhr zu arbeiten angefangen. Da war bereits klar, dass er den Lkw nicht bekommt und das Ganze nichts wird. Ich finde, dass er mir das schon früher hätte sagen müssen.
Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben, wie du in dieser Situation reagiert hast. Ich meine, wenn man gerade im Umzugsstress ist, dann hat man doch offensichtlich sehr viel im Kopf, man muss gut planen und auch gut überlegen, was schon in der Wohnung ist, was noch folgen muss und so weiter und so fort. Abgesehen davon denkt man auch ohne Stress nicht den ganzen Tag an das Treffen, welches man am Abend hat, sondern das sind mitunter eben auch Dinge, die fallen einem etwas später ein.
Bei mir ist das übrigens nicht anders, denn wenn ich gerade mit etwas zu tun habe, dann denke ich auch nicht den ganzen Tag über daran, dass ich um die und die Uhrzeit noch ein Treffen habe, was ich dann eben auch absagen muss, sondern habe mitunter mit anderen Dingen zu tun. Aber das ist auch nicht weiter schlimm, denke ich, solange man das Treffen dann eben auch rechtzeitig absagt. Ihr wolltet euch um 20 Uhr treffen, dann hat er dir fast 2 Stunden vor dem Treffen abgesagt. Das ist doch wohl mehr als ausreichend oder?
Das er dann nichts anderes vorschlagen wollte kann ich auch nachvollziehen, denn was soll man denn auch großartig machen? Man kann an sich ja dann höchstens zu dir gehen, aber das hätte dann eher von dir aus kommen müssen und ansonsten bleiben nur noch so Alternativen wie eben eine Bar oder so, aber das finde ich nicht sonderlich sympathisch und ich hätte zumindest keine sonderliche Lust darauf.
Und wenn er doch weiß, dass noch viel in seiner neuen Wohnung zu tun ist, dann würde ich es ihm auch nicht übel nehmen, wenn er dann einfach absagt und dafür halt noch was in der Wohnung macht, was man fertig hat, dass ist fertig und dann hat man die nächsten Tage Ruhe. Sicherlich kann sein Vater auch nicht immer und da war er eben auch froh, dass er die Zeit nutzen konnte und mit ihm gemeinsam noch einige Arbeiten fertig gestellt hat. Mir ginge das nicht anders. Und wie ich bereits sagte, ich finde, dass er dir noch rechtzeitig abgesagt hat.
Ob du überreagierst? Auf jeden Fall! Ich meine, lies dir deinen Beitrag doch noch mal in Ruhe durch! Du hast einen Bekannten, der gerade dabei ist umzuziehen, seine Möbel sollten geliefert werden, dass hat aber nicht geklappt und deswegen könnt ihr jetzt auch keine DVD gucken. Wirkliche gute Alternativen gibt es nicht und weil der Vater auch gerade da ist, nutzt der Mann eben die Zeit und macht noch einige Kleinigkeiten in der Wohnung fertig. Und jetzt sag mir mal bitte, weswegen du tottraurig bist?
Ich finde es einfach schlimm, wenn Frauen solche Sensibelchen sind und in jeder Absage gleich den Weltuntergang sehen, dabei war diese Absage doch nun wirklich mehr als Begründet! Und ''versetzt'' worden bist du meiner Ansicht nach auch nicht, denn ihr könnt keine DVD schauen, wenn keine Möbel da sind, dass ist nun mal eben so! Wieso du deswegen Kummerfressen machen musst, verstehe ich daher in keiner Weise, ich hätte den Abend anderweitig schön gestaltet und das war es dann.
Ich denke, dass du ein wenig übertrieben reagiert hast. Im Normalfall wäre ich auch sehr sauer, wenn ich auf diese Weise versetzt worden wäre, doch in diesem Fall sehe ich das nicht ganz so eng. Immerhin zieht dein Bekannter gerade um und jeder der bereits einmal umgezogen ist, weiß, was das für ein Stress ist. Meistens findet man da auch gar nicht die Zeit, ans Handy zu gehen und jemandem zu schreiben.
Vermutlich hat dein Freund auch nicht gleich erfahren, dass sie doch kein Auto für den Umzug bekommen. Und auch wenn er das bereits um sechzehn Uhr gewusst hätte und dir eben erst um achtzehn Uhr Bescheid gegeben hat, finde ich das nicht ganz so schlimm. Immerhin handelt es sich dabei ja nur um eine kurze Zeitspanne.
Zudem muss man bei einem Umzug auch immer damit rechnen, dass eben nicht immer alles nach Plan läuft und dass es da Verzögerungen gibt, ist völlig normal. Von daher denke ich auch, dass ihr keine feste Zeit hättet abmachen sollen. Immerhin empfinde ich es als doch sehr knapp, dass ihr euch bereits um zwanzig Uhr bei ihm in der Wohnung treffen wolltet, wenn er erst um sechzehn Uhr damit begonnen hat, noch etwas für die Wohnung zu tun. Dass da etwas schief gehen musste, war irgendwie klar.
Ich wäre deinem Freund wirklich nicht böse, da er ja auch nichts dafür kann, dass es mit dem Treffen nicht geklappt hat. Sicherlich ist das auch nicht die einzige Gelegenheit gewesen, sich zu treffen und möglicherweise kann man das auch ganz einfach verschieben. Ansonsten kannst du deinen Bekannten ja auch einfach zu dir nach Hause einladen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20649.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4207mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5654mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17148mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?