Regen euch Kaugummi kauende Menschen auch auf?
Neulich war ich in einem kleinen Elektroladen um etwas zu kaufen. Der Verkäufer stand gegenüber und kaute ständig Kaugummi. Ich konnte ihn kaum ansehen. Denn nicht nur, dass es unmöglich aussah, der Geruch von dem Kaugummi ging mir tierisch auf den Senkel. Er kaute auch noch mit offenem Mund. Ich bin dann irgendwann gegangen und habe mich verabschiedet, weil es mich echt nervte. Eine Nachbarin von mir ist genauso und sie versucht mir auch immer Gespräche aufzudrängen. Ich finde es nervend, wenn sich jemand mit mir unterhält und er ständig, teils mit offenem Mund, Kaugummi kaut.
Ich selber kaue auch manchmal Kaugummi. Allerdings, gebe ich den Kaugummi unter die Zunge oder in die Wange, wenn ich mich unterhalte und höre auf zu kauen. Mich regen Leute, die ständig Kaugummi kauend mir gegenüber stehen unheimlich auf und ich gehe dann immer am liebsten weg. Besonders für Verkäufer und Leute, die Publikumsverkehr empfangen finde ich es echt nicht angebracht. Wie seht ihr es? Nerven euch Kaugummi kauende Menschen auch oder bin ich da alleine mit dem Problem?
Es kommt ja immer auf das wie an. Wenn man den Mund geschlossen hat und nicht irgendwelche Schmatzgeräusche macht, dann finde ich es in Ordnung. Ich kaue eigentlich ständig Kaugummi, aber auf entsprechende Art und Weise. Ich kann es nämlich auch gar nicht leiden, wenn jemand nicht entsprechend Kaugummi kaut. Das kann mitunter auch reichlich gelangweilt wirken.
Ich kaue auch auf Arbeit Kaugummi. Ich finde es nämlich unangenehm, wenn man Kaffee getrunken hat und dann mit jemandem spricht, der Kaffee nicht mag. Man riecht das ja schon und Kinder oder Nicht-Kaffeetrinker empfinden das als unangenehm. Ich merke das auch, wenn ich selber noch keinen Kaffee getrunken habe an dem Tag und mich jemand mit Kaffeefahne anspricht. Unmöglich. Da finde ich Kaugummigeruch angenehmer. Allerdings achte ich auch auf die Sorte.
Ich muss meinem Vorschreiber Recht geben, ich habe auch lieber mit einer Person zu tun, die Kaugummi kaut, als mit einer Person, die aus dem Mund stinkt. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man sich über solche Kleinigkeiten aufregen kann.
Natürlich ist es nervig, wenn jemand ständig mit dem Kaugummi herum schmatzt oder Blasen macht, aber einfaches Kaugummi kauen hat mich noch nie aufgeregt. Warum sollte man sein Kaugummi unter die Zunge schieben, wenn man mit jemandem sprechen möchte? Man braucht ja nicht lautstark zu schmatzen, aber ich kaue meinen Kaugummi auch, wenn ich mich mit anderen Leuten unterhalte und bislang hat es noch nie jemanden gestört. Schlussendlich lebe ich nach dem Motto, wer sich daran stört, braucht sich mit mir ja nicht unterhalten.
Bei mir ist es auch so, dass es mich manchmal schon nervt, wenn jemand vor mir steht, der Kaugummi kaut. Der Geruch nach Kaugummi nervt mich zwar auch schon mal, aber den finde ich noch immer angenehmer, als z.B. den Geruch nach Zigaretten oder so. Aber am meisten regt es mich auch auf, wenn jemand mit offenem Mund Kaugummi kaut und noch dabei schmatzt oder auch Blasen bildet. Das kann ich gar nicht leiden. Eine Stammkundin haben wir, die auch immer mit offenem Mund Kaugummi kaut. Das nervt mich dann schon sehr und ich beeile mich immer, sie zu bedienen, damit ich das Kauen des Kaugummis nicht so lange sehen muss.
Ich persönlich finde, dass es darauf ankommt, wie die Person Kaugummi kaut. Wenn die Person mit geschlossenem Mund Kaugummi kaut, mag mich das gar nicht so stören, aber wenn die Person, wie so eine Kuh Kaugummi kaut, dann regt mich das auch immer total auf. Ich mag es nicht, mir ansehen zu müssen, wie die Leute mit geöffnetem Mund und am Besten noch mit richtig lautem Geschmatze, ihr Kaugummi genießen. Ich finde so etwas ziemlich abartig.
Zu mal ich es von einem Verkäufer ziemlich unhöflich finde, während der Arbeitszeit ein Kaugummi zu kauen. Ich habe noch nie in einem Geschäft einen Verkäufer oder allgemein einen Mitarbeiter gesehen, der während der Arbeitszeit ein Kaugummi gekauft hatte. Wenn ich mich mit solch einem Verkäufer oder Mitarbeiter in einem Geschäft unterhalten müsste, weil ich eine Frage habe und dieser abartig Kaugummi kauen würde, dann würde ich mich sogar von dem Abwenden und mich über diese Person beschweren. Und ich würde zu einem anderen Verkäufer oder Mitarbeiter in diesem Geschäft gehen, um meine Frage beantworten zu lassen.
Ich denke nicht, dass du da allgemein alleine mit dem Problem bist. Es kommt wirklich darauf an, wie die Leute ihr Kaugummi kauen. Ich, zum Beispiel, höre auch auf, wenn ich denn mal ein Kaugummi kaue, zu kauen, wenn sich jemand mit mir unterhalten möchte. So etwas, denke ich, nennt man Anstand.
Ich finde Kaugummi kauende Menschen nicht schlimm, wenn sie nicht mit offenem Mund kauen oder es wie eine Kuh machen. Ich hatte mal ein Mädchen in meiner Klasse, das regelmäßig von der Lehrerin angesprochen wurde, weil sie Kaugummi kaute. Es wurde immer gesagt, dass es von vorne aussieht, als würde eine Kuh in der Klasse sitzen und da hatte die Lehrerin auch recht. Es sah einfach schlimm aus.
Gerade, wenn man sich unterhält, solle man schon darauf achten, wie man Kaugummi kaut. Man sollte da nicht unangenehm auffallen. Jedoch ist es mir lieber, wenn mein Gegenüber schlimm Kaugummi kaut, als wenn mein Gegenüber aus dem Mund riecht oder beim Sprechen spucken würde. So etwas finde ich dann wirklich schlimmer.
Ich selber kaue Kaugummi eher unauffällig und schmatze nicht dabei. Wenn ich mit anderen Menschen rede, versuche ich auch darauf zu achten, dass man nicht mein Kaugummi sehen kann.
Obwohl ich selbst gerne Kaugummi kaue, stört es mich sehr, wenn andere Leute das machen. Ich weiß nicht warum, aber ich mag es einfach nicht und ich finde es auch nicht schön anzuschauen. Außerdem finde ich, dass Leute mit einem Kaugummi im Mund gleich ein wenig überheblich und hochnäsig wirken. Irgendwie haben Leute mit einem Kaugummi im Mund auf mich den Anschein, dass sie desinteressiert sind und nur darauf bedacht sind, selbst cool zu wirken.
Ich weiß, dass ich gerade eine sehr oberflächliche Meinung habe. Trotzdem wirkt es für mich einfach so und ich wäre daher auch nicht sauer, wenn jemand zu mir sagen würde, dass ich überheblich wirke, wenn ich einen Kaugummi im Mund habe. Immerhin weiß ich ja, wie so ein Kaugummi für mich erscheint und weiß daher auch, wie ich möglicherweise auf andere Menschen wirke.
Wenn ich mich mit einer Person unterhalte, die einen Kaugummi im Mund hat, mag ich das überhaupt nicht. Wie ich bereits geschrieben habe, wirkt die Person mit einem Kaugummi einfach überheblich und somit auch unsympathisch auf mich. Außerdem nervt mich dieses Kauen auch sehr und ich ich schaue da auch nicht gerne zu.
Ich finde, dass es auch gar nicht zu Verkäufern oder anderen Personen, die in ihrem Beruf viel mit anderen Menschen zu tun haben passt, einen Kaugummi zu kauen. Der Kaugummi nimmt auch einfach etwas von der Seriosität, welche bei Verkäufern aber ziemlich wichtig ist. Von daher finde ich, dass man unbedingt darauf achten sollte, keinen Kaugummi zu kauen, wenn man auch wirklich ernst genommen werden möchte. Mit Leuten ohne Kaugummi im Mund unterhalte ich mich auch gleich viel lieber, weshalb auch ich selbst darauf achte, nicht unbedingt dann ein Kaugummi zu kaufen, wenn ich viel mit anderen Leute spreche.
Auch wenn ich selbst Kaugummis nicht mag, und auch den Respekt hätte, während einem Gespräch nicht darauf zu kauen, stört es mich eigentlich Null, wenn jemand Kaugummi kaut. Ich hatte auch geraume Zeit einen GAUGummi kauenden Lehrer während des Unterrichts, hat eher für eine entspannte Atmosphäre gesorgt, als dass es gestört hätte.
Ich kaue ja selber auch Kaugummi, mache es aber so, dass es nicht allzu sehr auffällt. Für mich hat das Kaugummi kauen den Sinn, dass ich meine Zähne zwischen den Mahlzeiten reinige und um einen besseren Geschmack im Mund zu haben, gerade im Büro. Allerdings mag ich es auch nicht, wenn Leute so laut Kaugummi kauen, dass man es schon hört. Oder so kauen, dass man denkt, man wäre in einem Ziegenstall. Das finde ich zum einen unhöflich anderen gegenüber, zum anderen ist es auch nervig, wenn man ständig so ein Kaugeräusch mit anhören muss.
Wenn jemand unauffällig und leise Kaugummi kaut, mit geschlossenem Mund, dann stört mich das im Allgemeinen nicht. Wenn die Person mich anspricht, dann erwarte ich allerdings, dass sie für diesen Zeitraum mit dem Kauen aufhört. Es ist ja beispielsweise auch beim Essen so, dass man nicht mit vollem Mund sprechen, sondern erst einmal runterschlucken soll. Runterschlucken erwarte ich beim Kaugummi zwar nicht, aber zumindest eine Kau-Pause.
Wenn es um Angestellte eines größeren Ladens geht, dann fände ich es besonders unhöflich, wenn einer die gesamte Zeit während des Gesprächs deutlich sichtbar Kaugummi kaut. Ich denke, das hat damit zu tun, dass man, bei einem zufälligen Gespräch auf der Straße beispielsweise, nicht unbedingt damit rechnet, dass man ein Gespräch führen wird. Wenn die Person, die ich anspreche, also gerade einen Kaugummi im Mund hat, dann ist das nicht so schlimm, weil sie ja kaum wissen konnte, dass sie gleich mit jemandem reden wird. Bei einem Angestellten im Laden ist es allerdings so, dass er ja damit rechnen muss, in seiner Arbeitszeit mit Kunden zu sprechen. Dafür wird er schließlich bezahlt. Wenn er also dennoch Kaugummi kaut, dann finde ich das ein wenig unpassend.
Heute in der Bahn begegnete mir übrigens ein besonders ekliger Kaugummi-Kauer. Der kaute nicht nur mit offenem Mund und laut schmatzend und machte Blasen, sondern er wedelte auch noch die ganze Zeit bei offenem Mund mit seiner Zunge in der Luft herum und zog so mit dem Kaugummi Fäden. Ich bin ja nun wirklich tolerant, aber das war so unglaublich widerwärtig! Ich habe leider ab und zu in seine Richtung sehen müssen, weil er direkt neben der elektronischen Bahnhofsanzeige saß. Ich frage mich schon, wie jemand aufgewachsen sein muss, der sich als Erwachsener derart in der Öffentlichkeit benimmt. Mit offenem Mund zu kauen und zu schmatzen ist ja schon schlimm genug, aber dabei auch noch mit seiner Zunge herum zu wedeln, das ist mir so bisher noch nicht untergekommen. Und dieser Mann, der da übrigens mit seiner Partnerin saß, war geschätzt um die dreißig Jahre alt. Also schon lange kein Teenager mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206464.html