Sagen dass man hässlich ist - nach Komplimenten fischen?

vom 05.01.2013, 13:59 Uhr

Ich kenne das leider auch. Besonders schlimm finde ich es aber, wenn Frauen immer wieder über ihre kleinen Speckrollen meckern und dann immer wieder Süßigkeiten essen und nichts dagegen machen. Sie erwarten dann irgendwie, dass man ihnen ein Kompliment macht und das Ganze als nicht so schlimm abstempelt. Auch gibt es natürlich ziemlich perfekte Menschen, die herumjammern und dann einfach ein Kompliment hören wollen.

Wenn jemand über seine Polster meckert, dann gebe ich meistens einfach Tipps, weil es mich furchtbar nervt, wenn jemand ohne Speckrolle sich so etwas einredet und wenn es doch vorhanden ist, kann man ja etwas dagegen machen.

Allgemein versuche ich es immer zu ignorieren, wenn Menschen so ein Kompliment bekommen wollen. Es ist eine wirklich sehr nervige Art und Weise und ich kann es auch wirklich nicht nachvollziehen. Ich meine seinem Partner kann man so vielleicht nach langer Zeit mal ein paar nette Worte entlocken, aber selbst das ist irgendwo bescheuert. Ich würde so etwas nicht machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



*sophie hat geschrieben:Ich bin auch nicht wie Ziege der Meinung, dass das mit Selbstbewusstsein Problem zu tun hat. Ganz im Gegenteil, die Leute wissen ja meistens, wie gut sie aussehen und wollen das eben nur von anderen noch bestätigt bekommen.Wieso sie sich danach besser fühlen, kann ich wirklich nicht verstehen.

Doch, genau das ist das Problem. Diese Frauen haben kein Selbstbewusstsein. Sie definieren sich zu 100% über ihr Äußeres, da sie in ihrem Leben nie an ihrer Persönlichkeit arbeiten mussten, da sie in den meisten Fällen allein auf ihr Äußeres verlassen konnten.

Das einzige, um was sich diese Frauen sorgen ist, dass sie weiterhin so gut aussehen. Und sie WISSEN, dass sie gut aussehen. Aber dieses Wissen hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Diese Frauen wissen zwar um ihr gutes Aussehen, brauchen aber immer wieder die Bestätigung wie hübsch und schlank sie doch sind, weil sie sich nun mal einzig und allein auf dieses Attribut verlassen und nicht von innen heraus sicher und zufrieden sind.

Solche Frauen/Mädchen, die sich rein über Äußerlichkeiten definieren, gibt es in der heutigen Gesellschaft leider immer häufiger (falsche Erziehung, falsche Vorbilder, Medien, etc.). Man muss diesen Menschen immer wieder klar machen, dass es albern ist, immer nach dem Äußeren zu fragen und ihnen die Frage stellen, warum es für sie so wichtig ist toll auszusehen.

» alyara » Beiträge: 23 » Talkpoints: 15,56 »


In gewissem Maße finde ich es normal, dass man selber an sich Dinge bemängelt, die anderen nicht auffallen oder die andere sogar sehr schön finden. Ich habe zum Beispiel eine Freundin mit einer ganz tollen Lockenmähne und als Außenstehender sieht man ja nur, wie toll die Haare aussehen und kann es nicht verstehen, wenn sie sagt, dass sie gerne glatte Haare hätte. Aber sie muss halt täglich mit den Haaren leben und wesentlich mehr Zeit in die Pflege ihrer Haare investieren als jemand mit einer glatten Haarstruktur.

Aber wenn jemand wirklich ständig an sich herum kritisiert und ständig auf seine vermeintlichen Unvollkommenheiten hinweist und einem so praktisch dazu auffordert zu widersprechen dann nervt mich das auch, selbst wenn es wie im Falle meiner Freundin sogar gerechtfertigt wäre. Eine Zeit lang kann ich so etwas gut ignorieren, aber wenn mir jemand mit Größe 38 zum fünften Mal vorjammert, wie dick sie doch sei, dann stimme ich einfach mal zu. Lustigerweise wird man von solchen Leuten dann schon mal ganz entsetzt angeschaut, so als hätte man was ganz schlimmes gesagt, obwohl man doch nur zugestimmt hat. Aber meistens hat man zumindest eine Zeit lang Ruhe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Glücklicherweise kenne ich solch ein Verhalten nur von Filmen. So habe ich in Filmen öfters gesehen, dass manche Menschen über ihren perfekten Körper meckern und dann fragend zur anderen Person schauen, nur um bestätigt zu bekommen, dass sie gut aussehen und sie sich keine Gedanken zu machen brauchen.

Obwohl ich solche Frauen nicht in echt kenne, finde ich solch ein verhalten einfach nur furchtbar. Von mir würden diese Leute sicherlich keinen Widerspruch bekommen. Entweder würde ich einfach schweigen, oder, um den Frauen richtig eins auszuwischen, herumdrucksen, und sagen, dass ihre Haare wirklich viel Spliss haben, wenn sie beispielsweise meckern würden, dass ihre Haare nicht hübsch sind. So würde ich eben so tun, als wenn es mir schwer fallen würde, ihnen Recht zu geben und würde dann auch gleich mit Tipps kommen, wie sie besser aussehen könnten. Über das Gesicht von denen würde ich mich dann innerlich schlapp lachen.

Ich muss sagen, dass ich auch hin und wieder vor dem Spiegel stehe und meckere. Das mache ich aber auch nur dann, wenn ich einen wirklich schlechten Tag habe und auch ganz genau weiß, dass meine Haare wirklich schlecht aussehen. Dabei erwarte ich aber absolut keine Komplimente oder Widersprüche, da ich ganz genau weiß, dass meine Haare schlecht aussehen. Von daher würde es mich da eher sauer machen, wenn dann jemand meint, mit Komplimenten ankommen zu müssen, auch wenn es nur gut gemeint ist. Ich weiß dann einfach, dass ich nicht gut aussehe und schimpfe da eigentlich eher vor mich hin. Dabei ziehe ich es aber eigentlich auch vor, dass die Leute um mich herum schweigen und nichts dazu sagen, bis ich mich wieder ein wenig beruhigt habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^