Sagt die Schlafstellung etwas über die Beziehung aus?

vom 05.01.2013, 11:37 Uhr

Die Analyse des Schlafes habe ich schon häufiger gehört und gelesen, aber mal ehrlich, im Schlaf geht es darum, wie man am besten schläft und nicht, wie man nach außen wirkt. Zumal man doch selbst am besten weiß, wie man zueinander steht und damit hat sich die Sache. Wir schlafen zwar durchaus zusammen mal ein, aber allein schon dadurch, dass wir gegensätzliche Schlafzeiten durch die Arbeit haben, kann man nicht unbedingt gemeinsam im Bett liegen bleiben oder auch gemeinsam einschlafen.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass man zum Beispiel die ganze Nacht über eng gekuschelt schläft und gerade, wenn man zum Beispiel doch ein eher Mensch mit einem gewissen Freiheitsdrang ist, wird es einfach von Natur aus ein anderes Schlafverhalten sein, als jemand, der die Körpernähe unbedingt benötigt oder einfach mal kuscheln möchte. Insofern ist es auch in meinen Augen eher Blödsinn und wer meint, er müsse seine Beziehung anhand der Schlafanalyse beenden, bitte schön, aber dazu gehört doch wesentlich mehr.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich halte diese Aussagen über die Schlafstellung für absoluten Quatsch und glaube absolut kein Wort von dem, was da geschrieben steht. Immerhin schläft man ja, um sich einfach nur zu entspannen. Dabei denkt man wohl kaum an die Liebe.

Wenn ich mit meinem Partner in einem Bett schlafe, ist es immer vollkommen unterschiedlich, wie wir schlafen. Meistens haben wir auch nicht eine einzige Position, da wir auch oft in der Nacht aufwachen und dann unsere Position ändern. Manchmal wachen wir auch gar nicht auf, haben dann am nächsten Morgen trotzdem eine komplett andere Position.

Oftmals ist es so, dass ich meinen Partner von hinten umschlinge. Manchmal umschlingt er aber mich, je nachdem, wir wir gerade Lust haben. Manchmal schlafe ich auch auf seiner Brust ein. Hin und wieder schlafen wir aber auch voneinander abgewandt ein. Somit haben wir also keine feste Schlafstellung, sondern schlafen immer komplett unterschiedlich. Meistens ist es aber auch so, dass mir in der Nacht warm wird, weshalb ich mich dann lieber von meine Partner abwende, weil er einfach zu warm ist und ich sonst nicht schlafen könnte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^