Alle Jahre wieder ... abspecken für die Sommerfigur?
Gestern Abend habe ich mal wieder einen schönen Mädelsabend, mit meinen Freundinnen verbracht. Wir haben über alles mögliche gesprochen und unter anderem auch über dieses immer wieder kommende Thema: Abnehmen für den Sommer. Über die Weihnachtsfeiertage wird leider immer viel zu viel aufgetischt und folglich gegessen.
Auch mir geht es so. Ich habe leider wieder 3 Kilo aufgelegt über diese Tage. Bisher hatte ich zwar keine Lust, wieder Diät zu machen, jedoch habe ich durch dieses Gespräch einen gewissen Drang, die Pfunde wieder purzeln zu lassen. Jedoch wenn ich das Ganze jetzt mal betrachte, haben wir das Problem jedes Jahr, zur selben Zeit. Geht es euch auch so, dass ihr die angefutterten Weihnachtskilos bis zur Badesaison wieder los haben "müsst"?
Auch ich kenne in meinem Bekanntenkreis wirklich niemanden, der nicht zugenommen hat über die Weihnachtsfeiertage. Bei fast allen steht nun wieder Fasten bzw. Diät auf dem Plan. Bei mir ist es so, dass ich allein bis zu unserem Skiurlaub im Februar ein paar Pfunde loswerden möchte. Bis zum Sommerurlaub soll dann natürlich noch mehr von den Hüften verschwunden sein.
Ich habe Weihnachten nichts zugenommen. Das liegt aber sicherlich nur daran, dass ich nicht dauerhaft diese Süßigkeiten gegessen habe. Ich mag Süßes nicht so und daher habe ich mir ein paar Kalorien erspart. Für mich ist es auch unverständlich, wie man einfach auch immer wieder über seinen Hunger hinweg essen muss. Viele stopfen sich einfach nur immer mehr Essen herein und wundern sich dann, warum sie zunehmen. Ich finde das schlimm. Man kann doch trotzdem bewusst essen.
Außerdem sollte man sich auch mal bewusst machen, warum man gerade für den Sommer abspecken muss, wenn man doch den ganzen Winter über damit prima klar kam. Ich finde solche Blitzdiäten sinnlos und deswegen würde ich mich nicht dazu hinreißen lassen. Zumal es ja dann im Winter wieder so aussehen wird.
Ich habe Weihnachten an sich weitestgehend ohne Süßigkeiten überstanden. Bereits im November war ich soweit, dass ich sagen konnte, dass ich Weihnachten wirklich fast ohne Süßkram überstehen möchte und ich habe es bis auf ein paar Stück Kuchen und die obligatorische Packung Toffifee auch geschafft. Ich habe zwar viel gegessen, aber das was an sich gar nicht so schlimm.
Ich frage mich sowieso, warum man für den Sommer abspecken muss und es ist für den Winter egal. Ich habe ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, ich versuche abzunehmen, aber nicht nur im Januar, wenn es eh schon fast nicht mehr ohne großartiges Hungern geht. Gesundes Abnehmen geht wirklich anders. Dann ist man im Sommer schlank, schüttet sich süße Cocktails rein und im Winter hat man die Pfunde wieder auf den Rippen. Das endet dann in einem endlosen Teufelskreis.
Ich kenne dies so nicht, da ich meist im Sommer mehr wiege als im Winter, weshalb ich eher immer im Herbst abnehme, damit man den Speck nicht als Winterspeck mitnimmt. Ich denke dies liegt bei mir daran, dass ich generell nicht viele Sorten an Obst essen kann und im Sommer ist die Auswahl für mich da einfach größer und ich lange da dann gerne zu. Schlimm finde ich es nicht, nur nervig. Der große Verzehr an Obst, den mein Körper so ja nicht kennt, kann den ganzen Konsum von Lebkuchen, Plätzchen und Schokolade im Winter gar nicht ähneln, da es viel mehr ist von den Kalorien.
Dieses Jahr beziehungsweise noch letztes Jahr hab ich mir allerdings vorgenommen über den Winter hinaus noch ein wenig abzunehmen, damit es im Sommer nicht so auffällt und ich trotzdem meine schönen Leinenkleider tragen kann. Das mit dem Sport überlege ich mir noch einmal, da es auch ohne ganz gut klappt.
Ich habe das leidige Thema mit den Diäten schon lange aufgegeben. Ich stelle mich auch nicht mehr so häufig auf die Waage. Wenn ich merke, dass die Hosen anfangen zu zwicken, achte ich nur ein wenig darauf, was ich esse. Oder ich tausche mal ein Glas Cola gegen ein Wasser. Ich bin jetzt nicht dick, aber mal ein bis zwei Kilo mehr stören mich nicht. Auch ich habe in der Weihnachtszeit etwas zugelegt, aber ich mache mir jetzt keinen Stress damit, dass ich bis zum Sommer diese wieder runter haben muss.
Dass sind schließlich noch einige Monate, und da kann man es in Ruhe machen. Jeden Monat ein Kilo, und dafür braucht man sich mit keiner Diät abquälen. Hin und wieder mal eine Runde mehr spazieren gehen, oder eine deftige Mahlzeit gegen eine kalorienärmere Variation austauschen.
Dieses Jahr habe ich zum Glück nicht dieses Problem, aber die letzten Jahre war es leider auch so, dass ich über das Problemthema Diät für die Sommerfigur auch mit meinen Freundinnen viel gequatscht habe und wenn man mal darüber so nachdenkt, ist es tatsächlich so, dass man jedes Jahr dasselbe Problem hat.
Über die Weihnachtsfeiertage und Silvesterfeiertage bekommt man sehr viel zu essen. Ob nun warmes Essen oder die ganzen Süßigkeiten, die man in sich hinein stopft, egal ob man diese nun geschenkt bekommt oder ob man sich diese Süßigkeiten selber kauft. Am Anfang des neuen Jahres stellt man immer wieder fest, dass man ein paar Kilos mehr, als vorher, auf den Rippen hat und da man im Sommer sich in einem schicken Bikini oder desgleichen am Strand oder im Schwimmbad oder desgleichen, zeigen will. Muss man wohl oder übel eine Diät machen, damit die zugekommenen Pfunde, auch wieder bis zum Sommer purzeln.
Ich hab mich, zum Glück, dieses Weihnachten und Silvester enorm zurückgehalten, sodass ich dieses Jahr nicht dazu gezwungen bin, eine Diät zu machen und mich so auf den kommenden Sommer freuen kann.
Ich kenne dieses Problem nicht und bin dafür auch recht dankbar. Ich nehme über Weihnachten nie zu, auch wenn ich zu der Zeit viel Schokolade esse. Aber ich schlage eben bei den Weihnachtsessen an Heiligabend und an den beiden Weihnachtsfeiertagen nicht so sehr zu, weil ich allzu viel Essen auf einmal auch nicht vertrage.
Ich muss aber zugeben, dass ich mich grundsätzlich nicht wiege. Von daher kann es schon sein, dass ich nun ein oder zwei Kilos mehr auf den Rippen habe, aber ich sehe es mir äußerlich nicht an und daher sehe ich es auch nicht als Problem. Von mir aus könnte ich auch über hundert Kilo wiegen, solange man es meiner Figur nicht ansieht (was bei hundert Kilo dann aber wohl der Fall wäre, das ist mir schon klar), finde ich das absolut nicht tragisch. Das Gewicht ist ja etwas, was man jemanden nicht genaustens ansieht. Ich könnte vom bloßen Auge her nicht unterscheiden, ob meine Person nun fünf Kilo mehr oder weniger wiegt.
Worauf ich hinaus will, ist, dass solange die Figur noch gut aussieht, ich keinen Grund für eine Diät sehe, auch wenn die Waage ein schwereres Gewicht anzeigt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach Weihnachten bei den Leuten, die viel zu der Zeit gegessen haben, einen großen Unterschied sieht.
Dennoch kann ich es natürlich verstehen, dass es vielen wichtig ist, gerade im Sommer eine gute Figur zu machen. Auch ich gehe regelmäßig im Freibad schwimmen und möchte da dann natürlich auch eine gute Figur machen. Ich stelle deswegen aber nicht meine Ernährung um oder ähnliches, weil ich das ganze Jahr über bemüht bin, nicht zu dick zu werden. Somit habe ich jetzt auch nicht das dringende Bedürfnis, abzunehmen, bevor der Sommer beginnt.
Ich selbst habe über Weihnachten kein einziges Kilo zugenommen. Das liegt unter anderem aber auch daran, dass ich nur sehr schwer zunehme. Auch wenn ich täglich Fastfood esse, was ich ohnehin tue, nehme ich eigentlich nicht zu. Denn um zu zunehmen, müsste ich mich wirklich sehr anstrengen und jeden Tag haufenweise Schokolade und andere Kalorienbomben zu mir nehme. So ein bisschen Fastfood tut da nichts zur Sache.
Bei mir ist es so, dass ich automatisch abnehme, sobald ich mich einige Tage hintereinander gesund ernähre und auf das Fastfood verzichte. So habe ich nach einer Woche bereits zwei Kilo abgenommen. Das Gewicht, das ich verloren habe, kommt dann auch erst wieder drauf, wenn ich anfange, wieder so viel Fastfood zu essen, wie davor. Von daher scheine ich wohl ziemlich viel Glück mit meinem Gewicht zu haben. Immerhin kann ich eigentlich so viel essen, wie ich möchte, ohne zu zunehmen. Und falls doch, ernähre ich mich einfach ein wenig gesünder.
Ich muss sagen, dass mir mein Gewicht eigentlich relativ egal ist. Auch meine Figur ist mir gar nicht so wichtig. Immerhin gibt es für mich einfach viel wichtigeres. Auch kann ich mit der richtigen Kleidung gut schummeln, weshalb ich es auch gar nicht für nötig halten würde, abzunehmen. Nur für die fünf Male, die ich ins Schwimmbad gehe, ist mir die Figur egal. Und im Urlaub sieht mich außer meinem Freund ohnehin niemand, der mich kennt.
Auch wenn ich die letzten Monate doch ein wenig zugelegt habe, weil ich wirklich über die Stränge geschlagen und täglich Fastfood und Unmengen an Süßigkeiten gegessen habe, würde ich jetzt nicht extra für den Sommer abnehmen wollen. Dafür liebe ich dieses ungesunde Essen einfach viel zu sehr. Außerdem nehme ich im Sommer auch automatisch ab, da ich mich häufiger bewege, da ich eben öfters draußen bin. Auch habe ich durch die Hitze auch keinen so großen Appetit. In den Genuss von Schokolade kann ich unterwegs nicht kommen, da diese eben schnell schmilzt. Von daher wiege ich im Sommer ohnehin wieder weniger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206430.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?