Schlaft Ihr auch oft auf Eurem Sessel vom Fernseher ein?
Ich schlafe manchmal auf dem Sessel vorm Fernseher ein. Dabei rolle ich mich so zusammen und liege mit dem Kopf auf der Lehne. Mitunter wache ich dann kurz auf, bin aber irgendwie zu schlapp, um ins Bett zu gehen und so setzt sich mein Schläfchen auf dem Sessel fort. Kennt Ihr das auch? Schlaft Ihr ebenso manchmal vor dem Fernseher ein und welche Haltung habt Ihr dabei auf dem Sessel? Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich dann doch ins Bett gehe, durch das Aufstehen so wach geworden bin, dass ich dann wieder schlecht einschlafen kann. Geht es Euch auch so?
Auf dem Sessel vor dem Fernseher schlafe ich eigentlich sehr selten ein, aber das liegt eher daran das ich mich eher ins Bett lege wenn ich fernsehe. Ist für mich gemütlicher und hier kommt es eigentlich regelmäßig vor das ich schon einige Minuten nachdem ich vor dem Fernseher sitze eingeschlafen bin. Ich rollte mich dann auch seltsam zusammen, denn ich sitze ja im Bett mit meinem Stillkissen als Rückenlehne und bei mir ist es dann auch so, dass ich irgendwie total verlegen bin, wenn ich aufwache. Zumindest habe ich es dann nicht mehr weit ins Bett. Ich werfe einfach das Kissen aus dem Bett, rücke runter und schlafe weiter.
Im Fernsehsessel bin ich bis her noch nie richtig eingeschlafen, da mir die Haltung im Sitzen zu unbequem ist, sodass ich maximal kurz eingedöst bin, bevor mir der Nacken wehgetan hat. Auf dem Sofa schlafe ich hin und wieder beim Fernsehen ein, aber generell ziehe ich das Bett vor, da auch das bequemste Kanapee nicht so gemütlich ist wie die Matratze.
Allgemein kann ich sagen, dass vor dem Fernseher schlafen bei mir nicht besonders gut klappt, egal in welcher Haltung - das Licht und die Geräusche verhindern, dass ich fest einschlafe, und falls mir doch mal die Augen zufallen sollten, mache ich die Glotze lieber aus und gehe direkt ins Körbchen.
Mein Sessel steht bei uns nicht vor dem Fernseher, sondern in einer separaten Ecke im Nachbarzimmer, und den nutze ich auch nur als Lesesessel, da ich dort sehr viel Ruhe habe. Wenn ich mal Fernsehen schaue, dann sitze ich auf dem Sofa. Dort bin ich aber schon sehr lange nicht mehr einfach so eingeschlafen, denn ich merke sehr gut, wann ich müde bin und mache dann die DVD aus und gehe ins Bett. Dort kann ich am bequemsten Schlafen.
Für mich gibt es nichts nervigeres, als Nachts aufzuwachen und nicht im Bett zu sein. Bis man dann alles erledigt hat wie TV aus, Licht aus, kurz noch ins Bad, da bin ich beinahe schon wieder so wach, dass ich nicht weiter schlafen müsste. Zudem fühle ich mich dann wie gerädert und nicht wirklich erholt. Deswegen ist es für mich wichtig, im Bett zu schlafen und gehe auch dorthin, wenn ich merke, mir fallen die Augen zu. Da ist mir egal, was gerade läuft, denn die DVD kann man ja später fertig schauen und normales TV Programm schaue ich nicht an.
Früher ist es öfters vorgekommen, dass ich im Sessel eingeschlafen bin, was wohl daran lag, dass dieses Teil einfach nur bequem war. Da kam es durchaus manchmal vor, dass ich erst morgens wieder aufgewacht bin. Diesen Sessel gibt es leider nicht mehr. Jetzt habe ich nur noch eine Couch, dort passiert es nicht mehr. Oft schaue ich aber auch Fernsehen im Bett, stelle dann den Timer vom Fernseher ein, so dass er sich von selbst ausschaltet, wenn ich einschlafen sollte.
Wir haben keine Sessel, sondern nur zwei Sofas. Während mein Partner wunderbar auf den Sofas schlafen kann, sind sie zumindest für das Schlafen einfach zu hart und unbequem für mich. Ich muss es kuschelig weich haben, sonst kann ich nicht schlafen. Im Arbeitszimmer habe ich jedoch so einen Schaukelstuhl aus dem IKEA. Dort sitze ich unheimlich gerne drin und mache dort auch mal ein Schläfchen, wenn ich zwischen dem Bloggen mal eine Pause benötige. Aber in Sesseln konnte ich allgemein noch nie sonderlich gut schlafen.
Ich besitze zwar keinen Sessel mehr, sondern nur noch ein großes rundes Sofa. Aber bis vor Kurzem, hatten wir noch einen gemütlichen Sessel, den ich im Endeffekt über alles geliebt habe.
Ich hab mich dann auch immer so in den Sessel eingerollt und lag mit meinem Kopf auf der Sessellehne und habe Fernseher geschaut. Irgendwann war ich dann müde und bin genauso darin eingeschlafen und ich fand es noch nicht einmal ungemütlich. Wenn ich dann irgendwann wach geworden bin, habe ich auch nur kurz meine Augen geöffnet und war im Endeffekt zu faul, um ins Bett zu gehen, und habe dann dort einfach weiter geschlafen, bin es mir nach ein paar Stunden darauf, zu unbequem wurde und ich dann doch irgendwann ins Bett gewandert bin und ich konnte dann ohne Probleme weiter schlafen im Bett.
Mein Mann fand es auch immer, wenn ich auf dem Sessel geschlafen habe, und hatte mich gefragt, ob ich dann nicht irgendwann einmal Rückenschmerzen oder desgleichen bekommen, wenn ich ständig in dem Sessel einschlafe, wobei ich sagen muss, dass ich keinerlei Probleme hatte.
Vorm Fernseher eingeschlafen bin ich das letzte Mal als Kind. Damals habe ich mich immer aufs Sofa gelegt und zudeckt, weil ich es gemütlich und warm an die Füße haben wollte. Eigentlich hatte ich mich immer sehr gefreut, wenn es hieß, dass wir Video schauen. Weil ich aber beim Schauen unbedingt liegen wollte, habe ich nie viel von den Filmen mitbekommen. Meistens war ich nach spätestens einer halben Stunde eingeschlafen. Als mich meine Mutter dann weckte, weil der Film zu Ende war, habe ich mich jedes Mal geärgert, dass ich wieder gar nichts mitbekommen habe.
Heute lege ich mich nicht mehr aufs Sofa, wenn ich einen Film schaue. Eigentlich puzzle ich immer nebenbei. Solange ich einer Beschäftigung nachgehe, werde ich auch nicht einschlafen. Heute ist es mitunter meine Mutti, die während des Filmes immer schläft.
Wir haben gar keinen Sessel, sondern nur eine Couch, aber ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ich auf dem Sessel nicht einschlafen würde. Dass es mal dazu kommt, dass ich im Sitzen einschlafen kann, muss ich schon extrem müde sein und auch irgendwie eine Schlafposition finden, in der es einigermaßen gemütlich ist. Meinen Kopf muss ich irgendwo ablegen können und mein Oberkörper darf nicht aufrecht sein, sondern eben auch zur Seite geneigt. In einer aufrechten Sitzpostion könnte ich niemals schlafen, schon allein, weil mein Kopf so schwer ist und dann immer wieder nach unten "fallen" würde und das finde ich extrem unangenehm, davon würde ich dann auch wieder aufwachen.
Aber es kann schon mal vorkommen, dass ich auf der Couch einschlafe. Früher ist das sogar noch viel öfter passiert als jetzt, weil ich früher immer sehr viel Fernsehen geschaut habe und das mich immer müde gemacht hat. Wenn ich also abends vor dem Fernseher liege und sowieso schon müde bin, dann fallen mir schnell die Augen zu und dann schlafe ich auch recht schnell ein. Das Problem ist nur, dass, wenn ich dann aufwache, ich noch ins Badezimmer muss, um Zähne zu putzen und mich umzuziehen und die Aktivitäten machen mich dann meist wieder so wach, dass ich dann gar nicht wieder gleich einschlafen kann, wenn ich im Bett bin. Daher würde ich es grundsätzlich vermeiden, vor dem Fernseher einzuschlafen.
Ich habe vor dem Fernseher auch keinen Sessel stehen, sondern ein Sofa. Darauf kann ich ganz gut schon mal einschlafen. Auf dem Sessel, der daneben steht, kann man eher nicht schlafen, weil er einfach zu hart ist, zumindest für mich. Aber das Sofa eignet sich leider ganz gut, um vor dem Fernseher darauf einzuschlafen. Oft passiert es mir zum Glück nicht, aber hin und wieder schon. Dann geht es mir auch so, dass ich durch den Gang ins Bett erst mal wieder hellwach bin und es dauert, bis ich wieder einschlafen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206423.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1615mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1286mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2474mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?