Schlaft Ihr auch oft auf Eurem Sessel vom Fernseher ein?

vom 05.01.2013, 03:32 Uhr

Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich einen Sessel habe, auf dem man sich so zusammen kringeln und einschlafen kann, aber ich denke, dass man die Couch auch dazu zählen kann. Bei dieser ist aber, da man sich hier ja doch sehr bequem hinlegen kann, die Wahrscheinlichkeit, dass man einschläft, noch sehr viel größer als auf dem Sessel. Wenn man da einschläft, dann zieht man sich mitunter aufgrund der meist komischen Positionen, in denen man liegt, doch ein paar eklige Verspannungen zu. Deshalb vermeide ich es meistens auf einem Sessel einzuschlafen und gehe, wenn ich müde werde, doch lieber gleich ins Bett (sofern möglich).

Des Weiteren muss ich dir aber dabei recht geben, wenn du sagst, dass es meist so ist, dass man, wenn man dann wieder wach wird, wenn man einmal in dem Sessel eingeschlafen ist, und dann aufstehen will, um ins Bett zu gehen, dann wieder richtig wach ist und dann wieder nicht wirklich einschlafen kann. Wenn man aber ein paar Minuten wartet und sich vielleicht noch etwas heißes zu trinken macht, dann löst sich das Problem von ganz alleine.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Einen speziellen Fernsehsessel habe ich nicht zur Verfügung, aber ein sehr bequemes Sofa und da passiert es durchaus mal, dass man einschläft und döst, insbesondere, wenn man sehr müde ist. Insofern kann es passieren, aber ich muss sagen, dass ich dann immer recht schnell wieder aufwache und ins Bett gehen kann. So ein Nickerchen auf dem Sofa kann gut tun, und manchmal reichen die zehn Minuten aus, um wieder fitter und wacher zu sein.

Einen typischen Fernsehsessel kenne ich persönlich eigentlich nur von meinem Opa, der da grundsätzlich immer eingeschlafen ist und es immer sehr erholsam fand. Abends ist er aber schon vor dem Einschlafen ins Bett gegangen, da er meistens während der mittäglichen Nachrichtensendung oder kurz danach eingeschlafen ist.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Wir haben in dem Zimmer mit der Couch keinen Fernseher und ich lege mich da auch niemals hin. In meinem Zimmer steht ein Bett auf dem sich immer eine Tagesdecke befindet und auch ein schöner Fernseher. Hier liege ich dann zum Entspannen und schaue Fernsehen oder lese ein Buch und ja bei Beidem bin ich schon öfter mal eingeschlafen. Wenn man so entspannt ist und keinen Zeitdruck hat, so dass man die Seele wirklich mal baumeln lassen kann dann passiert das ja auch mal ganz schnell.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Als ich noch mehr ferngesehen habe, bin auch schon mal eingeschlafen, aber nicht auf einem Sessel, sondern auf der Couch, von der ich fernsehe. Da kann ich dann zur Not auch schlafen und muss nicht mitten in der Nacht aufstehen.

Seit dem ich gezielter mir die Sendungen heraussuche, die interessant sind, sitze ich meistens dabei am Laptop, also nicht auf der Couch. Da kann ich allerdings nicht einschlafen. Deshalb passiert mir das heute auch nicht mehr.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Da ich am Abend eher im Schlafzimmer fernsehe, schlafe ich meistens im Bett ein. Hierbei ist es sehr schade, dass ich keinen Fernseher mit Timerfunktion im Schlafzimmer besitze. Deshalb muss ich auch nach dem Einschlafen irgendwann später wieder aufstehen und das Gerät abdrehen. Sollte ich am Abend einmal im Wohnzimmer schauen, dann schlafe ich auf der Couch ein. Für mich ist der Fernseher am Abend das ideale Mittel zum Einschlafen.

» Schnuffimausi » Beiträge: 27 » Talkpoints: 8,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^