Schlaft Ihr auch oft auf Eurem Sessel vom Fernseher ein?
Nein, das könnte mir absolut nicht passieren. Zunächst einmal setze ich mich nicht einfach vor den Fernseher, sondern ich lasse diesen immer nur nebenbei laufen, wenn ich mit etwas anderem beschäftigt bin. Weil ich dann in Aktion bin, schlafe ich natürlich nicht einfach ein. Aktives Fernsehen kann ich wirklich überhaupt nicht leiden.
Vor allem kann ich aber nicht bei irgendwelchem Gelaber im Hintergrund schlafen. Es würde mich wahnsinnig machen, den Fernseher eingeschaltet zu lassen wenn ich schlafen möchte. Wenn ich müde bin, dann will ich meine Ruhe haben. Der Fernseher oder Musik wären da absolut unerträglich. Ich muss also in jedem Fall das Gerät ausschalten und wenn ich das mache, kann ich auch direkt ins Bett gehen.
Im übrigen besitze ich auch keinen Sessel von dem aus man auf den Fernseher schauen könnte. Wirklich bequem stelle ich mir das Ganze auch nicht vor. Ich habe gerne viel Platz und liege auch gerne mitten im Bett und habe viel Platz um mich herum. Ein kleiner Sessel wäre mir zu unbequem zum schlafen.
Ich gucke nicht vom Sessel, sondern meist von der Couch oder direkt vom Bett aus. In letzter Zeit bin ich selten abends auf der Couch eingeschlafen, phasenweise kommt das aber mehrmals die Woche bei mir vor. Später im Bett lege ich es manchmal auch drauf an, dass ich über einen Film einfach wegsacke. Mich stört dann nur, wenn ich noch mal wach werde und das Gerät ausschalten muss. Das kann recht anstrengend sein. Wenn ich Glück habe, habe ich aber rechtzeitig den Timer gestellt.
Ich schlafe deswegen nicht im Sessel vor dem Fernseher ein, weil ich mich zum abendlichen Fernsehschauen gleich ins Bett lege. Ich schaue nur über das Internet Fernsehen und kann ohne meinen abendlichen Krimi gar nicht mehr einschlafen. Ich bekomme zwar nur die ersten fünf Minuten mit, aber das ist mein abendliches Einschlafritual. Der Fernseher wird automatisch nach einer halben Stunde ausgeschaltet.
Ich kann mir nicht vorstellen, auf einem Sessel einzuschlafen. Das erinnert mich an die unbequemen Schlafstellungen im Zug oder im Flugzeug. Vor allen Dingen ist es doch störend, zum Schlafengehen wieder aufzuwachen. Ich könnte dann nicht wieder einschlafen.
Mir ist es noch nie passiert, dass ich auf dem Sessel vor dem Fernseher eingeschlafen bin. Immerhin lege ich mich ins Bett, wenn ich müde bin. Da der Sessel sich bei mir im Zimmer auch direkt neben dem Bett befindet, ist das auch kein sonderlich großer Aufwand und von daher stehe ich eben auf, wenn ich müde bin, um ins Bett zu gehen.
Ich muss sagen, dass ich es auch nie darauf anlege, vor dem Fernseher einzuschlafen. Ich mag das einfach nicht, da ich so ohnehin wieder nach kurzer Zeit aufwache und dann auch den Fernseher ausmachen muss. Außerdem liegt man da ja meistens auch in so einer blöden Position, dass einem nach dem Aufwachen alles wehtut, was ich auch nicht unbedingt möchte.
Wenn ich den Fernseher zum Einschlafen nutzen will, lege ich mich einfach ins Bett. Von dort habe ich einen wunderbaren Blick auf den Fernseher und da kann ich auch gemütlich liegen. Allerdings versuche ich dann trotzdem immer, kurz vor dem Einschlafen noch aufzustehen, um den Fernseher auszumachen, da mir das sonst einfach keine Ruhe lässt.
Es kommt sehr selten bei mir vor, dass ich mal vor dem Fernseher im Sessel einschlafe, aber es kommt doch mal vor. Gerade wenn man einen langen und stressigen Tag hat und nun endlich mal zur Ruhe kommt und der Körper herunter fährt, dann läuft man schnell mal Gefahr auf diese Art und Weise einzuschlafen. Wenn ich dann aber aufwache, dann treibt es mich schon zum Bett, weil es dort einfach wesentlich bequemer ist als in dem Sessel selbst. Eine bestimmte Haltung nehme ich dabei nicht ein, aber meistens knickt mein Kopf dann so ab, dass ich ihn danach erst einmal leicht richten muss, weil die Position doch nicht sehr angenehm ist.
Ich schlafe eigentlich nie auf dem Sessel vor dem Fernseher ein, es sei denn ich habe es mir so vorgenommen. Das klingt vielleicht etwas komisch, ist aber so. Wenn ich schon einmal vor dem Fernseher sitze, was selten genug passiert, dann möchte ich in der Regel auch den Film oder die Reportage sehen. Wenn ich merke dass ich müde bin dann lasse ich das von vornherein, aktiviere den Festplattenrecorder und mache lieber etwas anderes.
Wenn ich vorhabe vor dem Fernseher einzuschlafen dann zählt das nicht für mich. Manchmal ist Anwesenheitspflicht und wenn mich der Film absolut nicht interessiert dann lese ich etwas, spiele mit dem iPod oder mache halt die Augen zu. Wenn ich dann einschlafe habe ich es also bewusst darauf angelegt. Aber das ist wirklich selten weil ich dann zur normalen Schlafenszeit in der Regel putzmunter bin und das bringt dann wiederum meinen ganzen Tagesablauf für den nächsten Tag durcheinander.
Übrigens wäre mir der Sessel auch viel zu unbequem. Mein Stammplatz ist eine Couch auf der ich mich schön ausstrecken und notfalls auch sehr bequem etwas schlummern kann.
Ich kann gar nicht auf den Sessel im Wohnzimmer einschlafen. Abgesehen davon, dass ich nicht mal einen Sessel habe, könnte ich nicht im Sitzen oder im Liegen während des Anschauens einer Sendung einschlafen. Ich merke, dass ich dann immer müde werde und nutze dann die Möglichkeit ins Bett zu gehen.
Ich habe in meinem Wohnzimmer zwei Sofas für je zwei bis drei Personen stehen und für mehr reicht der Platz bei mir nicht. Wenn ich einen Sessel hätte würde der aber eh vor dem Ofen, mit Blick auf das Feuer, stehen und nicht vor dem Fernseher.
Neben dem nicht vorhandenen Möbelstück hindert mich auch die Tatsache am Einschlafen, dass ich es extrem langweilig finde still dazusitzen und auf einen Bildschirm zu starren. Ich mache eigentlich immer irgendwas nebenbei, im Moment bastle ich zum Beispiel meine Weihnachtskarten. Wenn das Fernsehprogramm spannend wir vergesse ich meine Nebenbeschäftigung schon mal, aber spätestens bei der nächsten Werbepause bin ich natürlich wieder voll dabei. Und wenn ich merke, dass ich müde werde stehe ich auf und gehe ins Bett. Ich fände es sehr unangenehm einzuschlafen, ohne, das ich mich umgezogen, abgeschminkt, gewaschen und so weiter habe.
Ich schlafe nie vorm Fernseher ein. Das liegt zum einen daran, dass ich keinen Fernseher habe und mir mein Programm lieber im Internet selber zusammenstelle. So sehe ich nur Sachen, die mich wirklich interessieren. Außerdem habe ich meine feste Zeit, zu der ich ins Bett gehe. Um ca. 23 Uhr gehe ich noch mal mit dem Hund raus und dann gehe ich ins Bett. Dort sieht mein Mann noch fern und ich schlafe ein.
Wenn ich meine Mutter für eine Woche besuche, schaue ich dort abends oft fern. Da bin ich schon oft eingeschlafen. Ich finde das grauenhaft. Da schläft man dann in unbequemen Posen, womöglich noch in den normalen Klamotten und im Fernsehen läuft nur noch ein Mist nach dem anderen. Aber dennoch schafft man es nicht, das Teil einfach auszumachen und schlafen zu gehen. Das Aufstehen und Ausziehen ist einfach zu abschreckend. Ich empfinde das als gar keinen schönen Zustand.
Mein Onkel und meine Tante machen das allerdings jeden Abend. Sie schauen fern und schlafen ein. Meine Tante geht dann so um Mitternacht ins Bett und mein Onkel erst so um zwei Uhr nachts. Das halte ich für eine sehr ungesunde Art zu schlafen. Aber man gewöhnt sich halt sehr daran und kann dann irgendwann nicht mehr einschlafen, wenn nichts im Hintergrund läuft. Aber da finde ich einen Fernseher im Schlafzimmer viel angenehmer. Der soll zwar das Sexleben sehr beeinträchtigen, aber ich glaube nicht, dass jeden Abend im Wohnzimmer einschlafen da so förderlich ist.
Fast jeden Abend vor dem Fernseher ein. Natürlich ist das nicht die beste Haltung, aber ich schlafe ja nicht absichtlich ein. Ich bin dann einfach kaputt, will noch irgendwas sehen und allzu oft schlafe ich schon ein, bevor die Sendung auf die ich wartete angefangen hat. Wenn ich dann wach werde und ins Bett gehe, bin ich wieder hellwach.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206423-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1615mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1286mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2474mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?