Bier mit Saft mischen? Lecker oder eklig?
Ich hatte mir neulich Preiselbeersaft gekauft und der war wirklich lecker. Parallel dazu hatte ich ein Biermischgetränkt geöffnet (Bier mit Cola) und das aber nicht ganz geleert. Danach habe ich dann beides gemischt, also ich habe den Rest Bier in die Flasche mit dem Preiselbeersaft geschüttet. Das klingt vielleicht komisch, aber das Ergebnis war richtig schmackhaft, der Saft war vom Geschmack her sehr im Vordergrund und es hatte dennoch eine leichte Biernote. Habt Ihr auch schon einmal Bier mit Saft gemischt? Ich kenne ja die Kombination mit Bananensaft, aber habt Ihr auch andere probiert?
Naja, das gute alte Bananenweizen ist nach wie vor sehr beliebt in meinem Freundeskreis. In unserer Stammkneipe gibt es zudem das "Snakebite", wenn ich mich nicht irre, ist das Apfelwein, Bier und Himbeersirup gemischt. Scheint den Leuten zu schmecken.
Dass Preiselbeersaft und Bier zusammenpassen können, finde ich durchaus nachvollziehbar. Auch Berliner Weiße mit Schuss hat ja eine lange Tradition und basiert auf einer ähnlichen Idee. Da wird Bier mit Himbeer- oder Waldmeister-Sirup gemischt, also scheint die Idee von Bier mit Saft gar nicht so weit her geholt zu sein. Vom Bananen-Weizen habe ich allerdings noch nie was gehört. Ich nehme an, dass es sich hier um regional unterschiedliche Bier-Traditionen handelt.
Bei uns in der Gegend ist Bier mit Saft eher unüblich: Wir trinken Cola-Weizen oder die gute alte "Radlermaß", also Bier mit Zitronen-Limo, wenn der Gerstensaft nicht gleich unverfälscht durch die Kehle rinnt. Radler mag ich selber auch ganz gerne, Bier-Saft-Mischgetränken stehe ich von meinem persönlichen Geschmack her skeptisch gegenüber.
Ich trinke immer ganz gerne Bier mit Kirschsaft gemischt, wenn ich irgendwo in einer Kneipe oder in einer Bar bin. Dabei gibt es aber auch Bier mit Banane, welches ich auch gerne mag.
Dass Bier mit Preiselbeeren gemischt schmeckt, wundert mich nicht. Immerhin trinke ich die Variante mit Kirsch sehr häufig und auch meine Freunde mögen Bier mit Banane oder Kirsch. Von daher scheinen diese Mischungen sehr beliebt zu sein.
Ich könnte mir auch noch gut vorstellen, dass beispielsweise Erdbeere auch ganz gut schmecken würde. Zu Hause würde ich das aber nicht ausprobieren, da ich da eben kein Bier trinke. Wenn ich aber unterwegs bin, werde ich darauf achten, ob es nicht noch andere Sorten gibt.
Ich trinke mein Bier höchstens mal mit Bananensaft und habe mich an andere Kombinationen ehrlich gesagt nicht heran getraut. Aber ich stelle es mir schon auch lecker vor, wenn man sein Bier mit Kirschsaft oder auch Preiselbeersaft mischt. Sicherlich eine interessante Kombination, die ich auch mal ausprobieren werde.
Ich mische Bier sehr gerne mit Säften, weil es die Bitterkeit nimmt. Warum auch nicht? Sekt mischt man ja auch mit Orangensaft. Besonders gern mag ich dunkles Bier mit Kirschsaft. Ebenfalls toll schmeckt ein Pils mit Zitronensaft oder Grapefruitsaft. Bananensaft und Bier mag ich nicht so gerne.
Ich mag zwar schon ganz gerne Biermischgetränke und trinke Bier auch praktisch nie pur, aber mit Saft mische ich es doch nur in sehr wenigen Fällen. Weizenbier mit Bananensaft sagt mir grundsätzlich zu. Auch Kirschsaft passt ganz gut zu Weizenbier. Andere Biersorten habe ich allerdings noch nie zum Mischen mit Saft verwendet und auch bei den Saftsorten war ich bislang nicht sonderlich kreativ. Außer den beiden bereits genannten Biermischgetränken habe ich bisher noch kein Bier-Saft-Gemisch getrunken.
Ich bevorzuge einfach Bier mit Cola oder Zitronenlimonade. Eigentlich müsste es ja schmecken, Grapefruitsaft in das Bier zu geben, schließlich gibt es auch entsprechende Biermischgetränke fertig zu kaufen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man noch Zucker hinzugeben muss, um einen ähnlichen Geschmack zu erreichen wie bei den fertigen Produkten.
Ich kann den ganzen Biermischgetränken so gar nichts abgewinnen. Egal ob man zum mischen nun Saft oder Limo oder Cola nimmt. Mir wird das dann einfach zu süß und ich finde es einfach unpassend. Ich kann solche Kombinationen einfach nicht trinken. Bier ist ein sehr tolles Getränk. Meiner Meinung nach ist es aber absolut nicht dazu geeignet, es mit irgend etwas zu mischen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206415.html