Habt Ihr auch Käufe auf dem Weihnachtsmarkt vergessen?

vom 05.01.2013, 02:30 Uhr

Als die Weihnachtsmärkte noch geöffnet waren, da war ich dort öfters zu Gast und habe manchmal gedacht „Hier gehe ich nochmal vorbei und kaufe das“ usw. Irgendwie habe ich genau dies aber vergessen, d.h. ich hatte eigentlich den Plan, nochmal auf den Weihnachtsmarkt gehen zu wollen und ein paar Kleinigkeiten, die mir gefallen hatten, zu kaufen. Aber das hab ich vergessen. Mir sind da zwar keine lebensnotwendigen Dinge entgangen, aber schade ist es schon. Das ging im Weihnachtsstress eben unter. Ist Euch das auch passiert? Wolltet Ihr auch eigentlich nochmal auf den Weihnachtsmarkt gehen und habt nach Weihnachten festgestellt, dass Ihr genau das vergessen habt? Oder habt Ihr immer alles, was Euch dort gefallen hat, sofort gekauft, sodass Ihr nachher nichts vergessen konntet?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also vergessen habe ich nichts auf dem Weihnachtsmarkt, vor allem weil bei uns am Weihnachtsmarkt alles so teuer ist das man eigentlich gar nicht wirklich viel kauft. Wir gehen eher zum Weihnachtsmarkt um ein wenig durch zu schlendern und ein wenig Weihnachtsstimmung ein zu fangen. Aber mehr eigentlich auch nicht. Wenn ich etwas haben wollte, dann habe ich es auch sofort gekauft, wie zum Beispiel meine Bienenwachskerzen die ich jedes Jahr dort kaufe. Aber mehr haben wir dann gar nicht gekauft.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich war in diesem Jahr nur auf einem Weihnachtsmarkt, wobei ich aber nichts vergessen hatte. Früher ist es mir selbst bei einem Besuch schon passiert, dass ich gedacht habe, an dem Stand würde ich ja auf dem Rückweg noch vorbeikommen und mir das Teil dann eben holen. Dann bin ich aber einen anderen Weg gegangen und habe es vergessen. Deswegen habe ich mir mittlerweile auch angewöhnt, die Sachen, von denen ich weiß, dass ich sie wirklich haben möchte, auch sofort zu kaufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Die Weihnachtsmärkte, die ich schön finde, sind jetzt nicht unbedingt in fünf Minuten wieder zu erreichen und meist sehr voll. Daher fahre ich da schon konkret hin und wenn ich dort etwas sehe, kaufe ich es sofort oder wenn ich mich auf dem Rückweg befinde. Die Weihnachtsmärkte in der näheren Umgebung haben eigentlich alle Jahre wieder das selbe Zeug, das ich nicht brauche.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mir ist es noch nie passiert, dass ich vergessen habe, etwas auf dem Weihnachtsmarkt zu kaufen. Das liegt aber darin, dass ich nie auf den Weihnachtsmarkt gehe, um etwas Bestimmtes zu kaufen. Meistens sind die Einkäufe ebenso wie die Besuche sehr spontan. Ich habe allerdings auch noch nie vergessen, ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen, weil ich vorher immer genau überprüfe, ob ich alles habe.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »