War die frühere Musik von Robbie Williams besser?

vom 05.01.2013, 02:29 Uhr

Ich war früher mehr oder weniger ein Fan von Robbie Williams. Besonders die großen Hits, wie „Angels“ oder das Lied, wo er im Video im Rennwagen herumfährt und was im 70er-Jahre-Stil gehalten ist (mir fällt der Titel nicht ein), gefallen mir gut. Aber die neueren Songs, auch das aktuelle „Candy“ finde ich gar nicht schön. Das ist nun eine ganz andere Stilrichtung und klingt irgendwie nach Kirmesmusik. Gefallen Euch die neuen Titel von Robbie Williams oder mochtet Ihr lieber seinen früheren Stil?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin ganz deiner Meinung. Die Single "Candy" ist einfach nur Schrott. Die neue Platte "Different" gefällt mir da schon besser. Ich hatte noch keine Möglichkeit, mir das Album anzuhören, aber mir gefallen die älteren Lieder auch deutlich besser. Mein Lieblingssong ist "She's the one".

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir gefallen sowohl alte Lieder von ihm, als auch seine neue Single "Candy". Von den älteren Liedern finde ich auch bereits genannte wie "She's the one" und "Angels" schön, bin aber trotzdem kein Fan von ihm und habe nie wirklich Interesse an seiner Musik gehabt. Ich finde es nicht schlimm, dass er seinen Stil geändert hat, wenn dabei Lieder wie "Candy" herauskommen, die mir gefallen, befürworte ich das, allerdings finde ich andere Lieder, die auf dem Weg seiner Stiländerung entstanden sind, weniger schön zum Beispiel "Bodies" und "Rudebox".

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich persönlich würde mich immer noch als Fan von Robbie Williams bezeichnen, auch wenn ich es auch so sehe, dass seine neueren Alben leider alle schwächer sind, als die älteren. Sein aktuelles Album, "Take the Crown", inklusive "Candy" und "Different" gefällt mir gut, besser als die drei Alben davor. Mein Lieblingsalbum von ihm ist allerdings immer noch "I've Been Expecting You" und das ist nun bald 15 Jahre alt. Ich glaube nicht, dass er das für mich nochmal toppen wird.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also dass was dieser Robbie Williams jetzt aktuell rausgebracht hat, ist einfach nur totaler Schrott. Die Single Candy geht ja mal überhaupt nicht. Denn diese wie seine anderen Songs, die danach rausgebracht wurden, haben mit seinem damaligen Stil überhaupt nichts zu tun und die Songs hören sich alle nach Kindergarten an. Deshalb meide ich ab jetzt alle Songs von Robbie Williams.

Ich denke mal er hat nur seinen Stil geändert, weil er eine Tochter hat und dieser Mist anscheinend bei den Jungen Leuten gut anziehen. Dies habe ich bei vielen Sängern schon beobachten können.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich höre und liebe Robbie Williams seit meinem 13. Lebensjahr! Man muss mit der Musik von Rob wachsen und nicht immer bei den Sachen stagnieren, bei denen Guy Chambers mitgewirkt hat. Da bekomme ich nämlich immer einen Anfall, sobald gesagt wird, früher wäre seine Musik besser und schade, dass er mit Guy Chambers nicht mehr arbeitet. Erwartet jemand ernsthaft, dass Rob 20 Jahre lang die gleiche Musik macht? Das würde weder ihn, noch seine Fans glücklich machen.

Ich mag seinen Hang zu Experimenten. Wer hätte denn damals denn gedacht, dass Rob mal ein Swing Album macht und in der Royal Albert Hall im Stile von Dean Martin auftritt? Oder das er eines Tages rappt und seine Musik soviel Synthesizer enthält? Seine Musik ist Ausdruck seiner Persönlichkeit. Ich weiß z.B. dass er nur das macht was er auch selber gerne hört und quasi damit einem Hommage an seine musikalischen Helden setzt.

Das aktuelle Album "Take the Crown" ist gut, wie alles was Mr. Williams bisher gemacht hat. Candy war ein Dauerbrenner in den Charts. Ich persönlich mag das Vorgänger Album "Take the crown" lieber, da dies dann zu 100% meinem Geschmack entsprach (Konzept etc)

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge