Wie wird man Nanny / Kinderfrau in gehobenen Haushalten?
Während normale Arbeitnehmer für gewöhnlich auf Kindergärten zurück greifen, können sich reichere Leute auch eine Kinderbetreuung im eigenen Haus leisten. Im Englischen Sprachraum nennt man solche Personen wohl Nannys. Hier zu Lande ist wohl der Begriff Kindermädchen verbreitet. Ich meine aber keine jungen Mädchen, die als einen der ersten Jobs so einen Auftrag annehmen, sondern richtig qualifiziertes pädagogisches Personal, das im Elternhaus der Kinder arbeitet.
Während es für Babysitter zahlreiche Jobbörsen gibt, frage ich mich, wie man eigentlich an einen gut bezahlten Job als Nanny kommt. Welche beruflichen Qualitäten und Qualifikationen sind nötig um vermittelt zu werden? Wie nimmt man zu potentiellen Arbeitgebern Kontakt auf? Gibt es da Agenturen? Oder wird so etwas auf privater Empfehlungsbasis vermittelt? Welche Altersgruppe wird da gern engagiert? Oder ist dieser Beruf im deutschsprachigen Raum gar nicht mehr so etabliert?
Ich denke dass es auch im deutschsprachigen Raum solche Jobs gibt, aber eben nicht viele, weil sich das einfach nicht viele leisten können. Viele werden daher auf ein Au Pair zurückgreifen für die es selbstverständlich Agenturen gibt. Wenn sich jetzt eine Familie wirklich eine Nanny leisten kann und will denke ich dass sie irgendwo ein Inserat aufgeben wird. Das wird vermutlich die einfachste Sache sein. Und ich denke dass hier von der Altersgruppe nicht unbedingt ganz junge Menschen genommen werden sondern eher schon welche die Erfahrung haben. Also vielleicht welche die eben ein Studium in Pädagogik haben oder zumindest eine Kindergartenausbildung mit Erfahrung.
Gut situierte Haushalte werden nicht einfach normale Stellenangebote aufgeben, sondern schon durchaus per Agentur, die auch ein wenig Privatsphäre gewährleisten, geschaltet. Einige Agenturen haben sich auf die Vermittlung von Personal in den Privathaushalten spezialisiert und diese suchen dann auch gern über die allgemein bekannten Jobbörsen. Allerdings habe ich selbst noch nie eine solche Stelle angetreten, obwohl es mich im Gesamten gereizt hat und ich mir durchaus auch vorstellen kann, in einem Privathaushalt tätig zu sein.
Ich habe allerdings über eine Jobbörse selbst mal eine Stellenanzeige aufgegeben und von zwei Haushalten, die ich nun auch als gut situiert bezeichnen würde, ohne, dass es sich um prominente Haushalte handelt auch Kontaktdaten erhalten. Allerdings kam es aus bestimmten Gründen nicht zu einem engeren Kontakt beziehungsweise zu einem Kennenlernen, was ich bis heute, wenn ich ehrlich bin, doch auch bereue. In dieser Jobbörse finden sich durchaus einige solcher Stellenangebote, ansonsten eben über diese Agenturen. Auch bei Stellenanzeigen in der Zeitung, die mit einer Chiffrenummer versehen sind und entsprechend formuliert sind, kann man sicherlich hin und wieder von einer solchen Stellung ausgehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206400.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1083mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1518mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2335mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?