Partner im Internet finden
Ich habe meinen Freund über das Internet kennen gelernt und kann nun sagen das klappt und kann auch gut gehen. Es war 2002 als ich ihn kennen gelernt habe und nach nur 2 Monaten habe ich ihn Live kennen gelernt und seit dem sind wir zusammen. Liebe auf den ersten Buchstaben und das erste Wort.
Es stimmt einfach alles und vor allen lernt man da den Menschen kennen nicht erst das äußere. Das ist das schönste daran und es ist nun schon das 6 Jahr. Aber ich glaube auch das man da hinfallen kann, es gibt immer wieder Menschen die sich da Späße daraus machen und die Leute verarschen. Darum sollte man wachsam sein und aufpassen wer kommt und wo man sich trifft. Aber im Grunde genommen kann man da auch Menschen kennen lernen wie in der Disko oder beim einkaufen.
Ich habe meinen Freund auch über einen Chat kennengelernt. Anfangs haben wir nur so geschrieben, weil wir einfach eine Menge gleicher Ansichten hatten. Er war nicht wirklich auf der Suche nach einer Beziehung und ich auch nicht, denn ich war damals noch liiert, aber in den Endzügen. Also anfällig für nette Komplimente und so Sachen. Wir haben ca ein halbes Jahr geschrieben und auch mal telefoniert,bis wir uns dann mal getroffen haben. Wir waren beide sehr schüchtern beim ersten Treffen. Aber das hat sich schnell gelegt und wir haben uns genau so unterhalten, als würden wir uns schon seit Ewigkeiten kennen.
Das ist mittlerweile fast 4 Jahre her und wir sind glücklich miteinander. Wir wohnen eigentlich schon zusammen und können uns ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen.
Ich finde, es ist egal, wo man sich kennenlernt, ob beim Einkaufen oder in der Disco oder eben im Internet. Wenn man einen Menschen nicht auf sein Äußeres reduziert, kann man auch auf offener Straße seinen Traumpartner finden. Im Internet ist es jedoch einfacher, jemand nach seinen Vorstellungen zu finden, da man sich da offener verhält. Man hat weniger Hemmungen, aus sich raus zu gehen und das macht einiges aus.
Also mein Freund und ich haben uns damals übers Counterstrike spielen kennen gelernt.
Ich war damals zarte 15, er war 19 - wie haben uns dann als sich die Möglichkeit geboten hat mal getroffen. Das war gar nicht so einfach, denn wie ihr euch vorstellen könnt hätten mich meine Eltern niemals alleine zu ihm fahren gelassen, zumal er auch noch 300 km von mir entfernt gewohnt hat. Ich hatte dann hier in der Region bei ihm sowieso ein Treffen von meiner alten Gruppe, mit der ich ein Jahr in den USA war, und habe ihn einfach spontan dazu eingeladen.
Er kam dann auch wirklich vorbei - wir waren da nicht zusammen oder irgendwas, wir haben uns übers inet nur tierisch gut verstanden, immer zusammen gespielt, teilweise jeden Tag telefoniert - je nachdem wieviel Zeit wird hatten.
Als wir dann da den Abend miteinander verbracht haben - wir waren dann alle zusammen Bowlen und was trinken - war schnell klar, dass wie uns wiedersehen müssen. Ich hatte Schmetterlinge im Bauch seit den ersten fünf Minuten. Wir haben uns dann abends auch geküsst, denn wir haben auch im Haus, wo das Nachtreffen abgehalten wurde (von privat), übernachtet. Mehr ist da aber nicht gelaufen.
Wir haben dann viel telefoniert, und zwei Wochen später ist er dann die 300 km zu mir gefahren. Meine Eltern waren anfangs skeptisch, eben weil wir uns ursprünglich aus dem Internet kannten.
Es bedurfte viel Überzeugungsarbeit, bis ich dann endlich zu ihm fahren durfte; seit dem haben wir uns jedes Wochenende gesehen, ich bin nach meinem Abi mit 17 direkt hier zu ihm gezogen und wir sind noch heute zusammen.
Also ich hab meine jetzige Freundin auch übers Internet kennengelernt. Wir sind jetzt trotz einer ziemlich großen Entfernung 2,5 Jahre zusammen und sehr glücklich.
Ich hatte vorher wirklich noch keine bessere Beziehung, was meiner Meinung nach darauf zurückzuführen ist, dass man sich über das Internet besser kennenlernt. Man sieht nicht andauernd nur die äußere Gestalt des Menschen, sondern spricht/schreibt mehr und weiß dadurch unheimlich viel von dem Menschen. Ich kann so was nur jedem empfehlen
Übers Internet kann man auch Beziehungen aufbauen Hatte zweimal das Glück und eine schöne Beziehungszeit gehabt, und einen sehr guten Freund hab ich auch übers Internet kennen gelernt, den ich jetzt auch schon über Jahre hinweg kenne. Gut ist natürlich "nur" eine Freundschaft und keine Beziehung aber finde ich auch sehr viel wert
Bei meinen beiden Beziehungen aus dem Internet: die eine hielt leider nicht wirklich lange, aber obwohl es nur eine sehr kurze Zeit war hatten wir sehr viel Spaß zusammen und treffen uns auch heute noch hin und wieder! Sehe es auch nicht als verlorene Zeit an sondern bin für jeden Tag dankbar den wir damals erlebt hatten.
Die andere Beziehung hat länger angehalten ist aber inzwischen auch wieder beendet. Allerdings hielt sie über Jahre und wir haben auch heute noch einen sehr guten Kontakt zueinander.
Ob jetzt eine Beziehung übers Internet oder eben nicht "geschlossen wird", ist meiner Meinung nach nebensächlich. Die Hauptsache ist doch das man sich nach dem kennenlernen gut versteht und eine gemeinsame Zukunft möglich und vor allem auch gewünscht ist.
Kenne sogar viele Menschen in meinem Freundeskreis die lieber aus einer Internetfreundschaft eine Beziehung bauen als einen "fremden" Menschen auf der Straße an zureden um diesen kennen zu lernen weil sie sich das zweite einfach nicht trauen und schriftlich übers Internet würden sie es sich trauen. Finde ich jetzt auch nicht weiter schlimm, denn auch wenn es (am Anfang) eine Fernbeziehung ist, kann man dies irgendwann einmal ändern und sich zusammen auf einen Wohnort einigen.
Bei meinen beiden Internetbeziehungen ging es am Ende auch nicht um die Entfernung (die eine war eine Fernbeziehung), oder um das "wir haben uns im Internet kennen gelernt" sondern eben um etwas anderes. So das es besser war Schluss zu machen. Aber an sich sind Internetbeziehungen bzw. übers Internet begonnene Beziehungen nicht schlecht und haben auf jeden Fall eine Zukunft. Es ist auf jeden Fall keine von Anfang an zum Scheitern verurteilte Angelegenheit nur weil sie über das Medium "Internet" begonnen hat.
Ich habe mich mit 2 Männern aus dem Internet getroffen. Kennengelernt habe ich die bei Web.de über einen ganz normalen Chat. Mit beiden Männern ist keine Beziehung entstanden. Der eine war frisch aus der Psychiatrischen Klinik entlassen, und meiner Meinung nach gehörte er da noch rein ( er sah Geister in mir, und wollte die aus mir raus holen) Er campierte anschließend bei Minusgraden vor meiner Haustür bis die Polizei ihn da weg holte, man hatte ich Angst. Und das obwohl wir uns in einem Restaurant trafen-er ging mir hinterher.
Das zweite Mal war der Mann sehr nett, und besuchte mich auch jedes 2. Wochenende. Leider stellte ich schnell fest, das er an den anderen Wochenenden zu seiner langjährigen Freundin fuhr. Er wollte das zwar beenden, aber so was ist nichts für mich, und ich setzte ihn vor die Tür. Denn Lügen und Zweigleisig sind bei mir tabu.
Ich kenne auch ein Paar, das sich im Internet kennenlernte, und die sind verheiratet, haben ein Haus gebaut, und 3 süße Kinder. Also es kann natürlich auch klappen. Wenn man sich an ein paar Regel hält, zum Beispiel nicht gleich Adresse geben, und außerhalb der Wohnung treffen, kann daraus durchaus ein schöner Tag oder eine schöne Beziehung werden. Und wenn man es langsam angeht, und nicht gleich übers heiraten spricht fühlt sich keiner bedrängt, und man kann in Ruhe schauen ob man zusammen passt.
Ich habe meinen jetzigen Mann übers Internet kennen gelernt. Ich war damals auf einer Singleplattform angemeldet. Eigentlich erstmal nur aus Spaß. Am Anfang haben sich manchmal schon komische Typen gemeldet, aber irgendwann war ich "Single des Tages" und genau an diesem Tag hat mein Mann auch gerade mal wieder auf der Seite reingeschaut.
Jetzt sind wir 3 1/2 Jahre zusammen und davon schon 1 1/2 Jahre verheiratet und Nachwuchs gab es auch schon. Der ist ein Jahr "alt".
Hallöchen an alle.
Also ich habe mich nun auch mal bei einigen Single Seiten angemeldet und bin mal gespannt was da so läuft. Eine Freundin sagte mir ich soll doch mal in den freenet.de chat gehen und mich dort anmelden. Habe ich dann gestern auch gemacht und auch gleich super liebe Leute in einem Raum für Allein Erziehende kennen gelernt. Einer davon war allerdings nicht wirklich nett und beleidigte mich ohne Grund das ich doch Fett wäre und solche Sachen. Schwupp kam ein Moderator rein und verwies ihn des Raumes. Ich habe dann ein wenig mit dem Mod geschrieben und es stellte sich raus das er bei mir in der Nähe wohnt und wir haben bis nachts um halb 4 geschrieben. Wollen heute wieder schreiben und wenn wir uns weiterhin so gut verstehen nächstes Wochenende mal in der Stadt treffen. So kann es also auch gehen.
Auch wenn ich anfänglich Vorbehalte gegenüber dem Internet als Kontaktforum hatte, muss ich doch zugeben, dass ich schon mehrfach Leute aus dem Netz getroffen habe. Daraus ist auch manchmal mehr entstanden. Im Grunde genommen habe ich nur meinen ersten Freund auf konventionelle Weise, nämlich über eine gemeinsame Bekannte kennengelernt. Die Partnerin, mit der ich anschließend zusammen war, habe ich über das Internet kennengelernt, meinen dritten Partner habe ich über das Netz wieder getroffen, nachdem wir uns Jahre zuvor schon einmal im realen Leben begegnet waren. Dazwischen gab es mal eine mehrmonatige Affäre mit jemandem, den ich ebenfalls im Internet kennengelernt hatte. Auch aktuell treffe ich mich mit einem Menschen, den ich über das Internet kennengelernt habe.
Ich habe allerdings nie gezielt nach einer Beziehung oder überhaupt nach Kontakten zu anderen Menschen gesucht. Ich war auch nie auf Singlebörsen unterwegs. Die Leute, die ich kennengelernt habe, habe ich praktisch zufällig kennengelernt, zum Beispiel aufgrund gemeinsamer Interessen und Hobbys. Ich mag auch keine Chats, sondern schreibe schon mal in anderen Foren und manchmal ergibt sich aufgrund dessen auch ein Gespräch mit anderen Nutzern dieser Plattformen. Bei entsprechender Sympathie finde ich es dann auch schön, wenn man das Internet verlässt und sich auch mal im realen Leben trifft.
Da ich aktuell Single bin, kann ich zwar sagen, dass die Beziehungen keinen Bestand hatten. Allerdings liegt das nicht daran, dass ich die Leute über das Internet kennengelernt habe. Ich finde den Ort, an dem man zum ersten Mal aufeinander aufmerksam wird, auch vollkommen unwichtig. Im Hinblick auf Gelingen oder Scheitern einer Beziehung ist das Internet als Kontaktforum ebenso gut wie die U-Bahn, der Arbeitsplatz oder gemeinsame Bekannte. Es ist ja auch nicht so, dass nur Beziehungen scheitern, bei denen sich die Partner im Internet kennengelernt haben. Auch andere Beziehungen können selbstverständlich scheitern.
Ich habe meinen letzten Partner auch über das Internet kennengelernt gehabt, jedoch nicht über eine Single Börse und ich wollte ihn auch nicht mit jemand anderen verkuppeln. Das ganze hat ziemlich unverfänglich in einem Browsergame angefangen, wir haben uns einfach gut verstanden und immer wieder über die Ingame Nachrichten Funktion unterhalten, dass für mich das Spiel nur noch zur Nebensache geworden ist. Anfangs haben wir uns natürlich nicht so gut verstanden, da wir in dem Spiel direkte Nachbarn waren und er mich immer Angegriffen hatte wenn ich mich auf der Arbeit befunden habe. Das ganze hat mich so geärgert, dass ich ihm eine böse Nachricht geschrieben habe. Dafür habe ich auch eine Auszeit im Spiel erhalten um über mein Verhalten nachzudenken. Als ich nach der Zeit wieder einloggen konnte, habe ich mich bei meinem Mitspieler dafür entschuldigt und so kamen wir ins Gespräch.
Irgendwann hatte er mir die Nachricht geschickt, dass er bald in meiner nähe einmal wäre und man sich auch einmal persönlich Treffen könnte. Und bei diesem Treffen in einem Restaurant ist es um mich geschehen gewesen, wir haben einfach die selben Ansichten geteilt und konnten uns gut unterhalten. Schon wenige Wochen später bin ich bei ihm eingezogen und wir haben mehrere Jahre eine Werktagsbeziehung geführt, da er am Wochenende woanders gewohnt hat. Das ganze ging auch immer gut, bis es sich bei uns so gegensätzlich Beruflich entwickelt hat, dass wir nur noch wenig Zeit miteinander verbracht haben und die Beziehung unter anderem daran gescheitert ist.
Ich denke schon, dass Beziehungen die im Internet entstanden sind auf die Dauer halten können wenn die restlichen Bedingungen es auch zulassen, wie in jeder anderen Beziehung auch. Die Gründe warum es bei uns am Ende nicht mehr geklappt hat, lagen nicht in der Art wie wir uns kennengelernt haben, sondern in dem wie es sich beruflich bei uns beiden Entwickelt hat und dann hat eines zum anderen geführt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20640-10.html