Schwanger ab 40
Kinder bekommen ab 40, das ist ja so ne Sache, oder? Was haltet ihr davon? Ab welchem Alter würdet ihr sagen sollte man nicht mehr schwanger werden auch wenn es theoretisch noch möglich wäre?
Ich persönlich finde es am idealsten jung Eltern zu werden, wenn man seine Ausbildung abgeschlossen hat und der Partner verdient. Ich wollte immer mit 24 mein erstes Kind und so war es bei uns dann auch! Meine Eltern haben mich auch jung bekommen (meine Mutter war 21 und mein Vater war 24) und ich habe ein super Verhältnis zu meinen Eltern und wir unternehmen viel zusammen, manchmal ist das fast ein freundschaftliches Verhältnis! Außerdem haben so auch meine Eltern jetzt noch richtig viel von ihren Enkelkindern!
Schlimm finde ich es aber auch nicht, wenn sich jemand dafür entscheidet, erst mit 40 ein Kind zu bekommen! Das ist ja inzwischen in unserer Gesellschaft sogar fast üblich geworden, erst spät schwanger zu werden! Ich durfte mir auf der Arbeit sogar von meinem Chef z.B. anhören:" "Was jetzt schon ein Kind, sind sie nicht ein bisschen jung?", da bei uns in der Firma sich fast alle Frauen erst mit frühestens 30 Kinder anschaffen!
Also ab 45 Jahre würde ich dann schon sagen, dass ich es nicht mehr so toll finde, wenn sich eine Frau bewusst noch für ein Kind entscheidet. Natürlich sind da Frauen, bei den es einfach davor nicht geklappt hat ein Ausnahme! Oder wenn es aus "Versehen" noch passiert sein sollte, dann bin ich trotzdem wenn es die Gesundheit der "werdenden Mutter zulässt, gegen Abtreibung!
Aber Frauen die sich mit 50 noch mal künstlich befruchten lassen, kann ich absolut nicht verstehen, dass finde ich unverantwortlich!
Man sollte nicht vergessen, dass die Gefahren für das Kind und auch für die Mutter mit steigendem Alter der Gebärenden immer größer werden! Schwanger im Alter... das ist ja fast so, als würde man eine Behinderung beim Kind provozieren wollen... OHNE MICH!
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Ich finde es absolut verantwortungslos in einem solchen Alter noch Kinder zukriegen. Ich denke das perfekte alter ist so 25-27. Und ab 35 sollte man es einfach lassen. Ab da spricht man auch oft von Risikoschwangerschaften. Ich meine die Kinder werden nicht lange was von ihren Eltern haben. Manche werden mit 50 nochmal schwanger. Ich finde sowas sollte man einfach verbieten. 40 Ist aber wirklich äußerste Grenze.
Ich sehe es an meiner Tante, die mit 33 ihren Sohn bekommen hat . Sie ist einfach nicht mehr so ausgelastet. In dem Alter ist man auch oft eine Klette und lässt das Kind kaum los. Man kann mit 40 einfach nicht soviel mit dem Kind mehr machen. Eine Rutsche runter rutschen oder in Erlebnisbäder. Es wir nicht einfacher mit einem hohen Alter. Ein junger Mensch ist viel belastbarer. Das soll aber auch nicht heißen ,dass ich es gut finde ganz jung Mutter zu werden.
Also es ist immer schwierig zu sagen, was das perfekte Alter ist. Generell würde ich sagen, solange die Schwangerschaft in einem extremen Alter natürlich ist und der Mensch sind das Baby wünscht und sich auch in der Lage fühlt, dass Baby großzuziehen, dann sollte nichts dagegen sprechen.
Aber man sollte es sich immer gut überlegen, ob man das Risiko eingeht, denn es ist ein Risiko, selbst wenn man regelmäßig zum Arzt geht kann immer etwas passieren.
Aber es gibt auch eine Schmerzensgrenze und die ist über 45 Jahre, denn so künstliche Schwangerschaften mit 70 oder 80 Jahren, das ist doch einfach nur verrückt, denn niemand kann mir sagen, dass jemand in dem Alter noch in der Lage ist, sich angemessen um das Kind zu kümmern, außerdem stirbt man auch irgendwann und dann ist das Kind vielleicht 2 oder 3 Jahre alt und dann stirbt die Mutter. Das kann auch nicht Sinn der Sache sein.
Ich denke mir, lieber ein bisschen später, als zu früh, denn wenn jemand mit 15 schwanger wird, dann ist es auch nicht gut für das Baby, da sollte man lieber mit 35 oder 40 ein Kind bekommen. Zumal man dann auch finanziell abgesichert ist (meistens zumindest) und dann kann man dem Kind mehr bieten und hat auch viel Lebenserfahrung und das kann auch nur nützlich sein.
Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und habe seit einem halben Jahr eine Ausbildung als Bürokauffrau angefangen, Ich würde mir wünschen mit 25 Jahren ein Kind zu bekommen. Ich finde das wäre für mich das perfekte Alter. Mit 25 Jahren habe ich meine Ausbildung beendet und schon 2 Jahre gearbeitet. Außerdem kann ich dann von mir behaupten, dass ich in meinem Leben schon sehr viel erlebt habe und mich genug in Bars und Discotheken rumgetrieben habe. Mir ist es auch wichtig, dass ich vor meinem Kind schon ein großer Stück der Welt z gesehen bekommen habe. Außerdem denke ich mir, dass ich mit 25 Jahren reif genug für ein Kind bin.
Ich bin zwar noch in der Ausbildung wohne jedoch mit meinem Freund gemeinsam in einer 3 Zimmer Wohnung. Ich bin seit 2 Jahren mit im zusammen und könnte mir gut vorstellen, dass er der Vater meiner Kinder wird. Ich glaube mir ist es so wichtig früh Mutter zu werden, weil meine eigene Mutter mich erst mit 40 Jahren auf die Welt gebracht hat. Wenn ich ehrlich bin, fand ich das nie so toll als Kind zu sehen wie andere Kinder mit Ihren jungen Müttern schwimmen gewesen sind und meine Mutter lieber in der Liege lag ein Buch gelesen hat und mir nur beim Schwimmen zugesehen hat.
Dann kam auch noch dazu, dass mein Vater durch einen Schlaganfall gestorben ist als ich gerade mal 4 Jahre alt war. Mit 12 Jahren wurde meine Mutter dann noch ins Krankenhaus geleifert und festgestellt, dass sie einen Herzklappenfehler seit ihrer Geburt hat und sie nun nicht mehr arbeiten darf. Dieser bescheuerte Herzklappenfehler ist auch noch vererbbar. Habe also aus erster Hand mitbekommen wie riskant es ist so spät noch Mutter zu werden. Es kann ein Elternteil früh versterben und das Kind kann irgendwelche gefährlichen Dinge von der Mutter vererbt bekommen.
Das einzig Gute ist, dass ich mich mit meiner Mutter sehr gut verstehe und ich sie über alles liebe, so wie sie mich. Außerdem hat sie so viele Erfahrungen in ihrem Leben gesammelt und konnte mir in manchen Schwierigkeiten sehr gut helfen. Was andere junge Mütter manchmal gar nicht können, weil sie meistens selbst in solch einer Lage noch nicht waren.
Heute ist ja schon einiges möglich was vor etlichen Jahren noch undenkbar gewesen ist. Aber ich muss sagen so spät noch schwanger zu werden kann ich nicht gerade für vernünftig bezeichnen. Es ist ja erwiesen das mit dem alter der Körper leider nachlässt, und eine Schwangerschaft stellt den Körper ganz schön auf die Probe. Daher werden auch die Risiken immer größer. Behinderungen treten öfters auf ein Beispiel ist das Down Syndrom was bei gebärenden über 40 wesentlich häufiger auftritt als bei jungen Müttern. Von den Risiken was die Mutter betrifft ganz zu schweigen. Aber diese Frauen wissen ja was sie tun. Die Frage ist auch, hat man mit 40 überhaupt noch die Nerven ein Kind zu erziehen? Ich stelle das alles etwas in Frage. Und kann nur sagen das ich davon nichts halte in diesem Alter noch ein Kind zur Welt zu bringen.
Schwanger kann ich zwar nicht werden, aber ich denke, dass ich durchaus bedenkenfrei meine Meinung zu diesem Thema äußern kann.
Ich finde Schwangersein mit 40 schon recht alt und nicht gerade empfehlenswert, für die Mutter und das Kind gleichermaßen. Wenn das Kind dann zwanzig sein sollte, ist die Mutter mehr eine Oma als eine Mutter. Ich glaube nicht, dass es für beide Generationen unbedingt von Vorteil ist.
Auf der anderen Seite bekommen Frauen aufgrund der Familienplanung und den finanziellen Problemen im Regelfall immer später ein Kind. 25 finde ich für das Kindkriegen ein recht ideales Alter, obwohl ich 30 oder gar 35 Jahre auch noch in Ordnung finde. Ich wurde auch erst recht spät geboren. Meine Mutter hat mich mit 34 bekommen, aber dennoch sehe ich es als kein Problem an.
Es hängen viele Faktoren vom Kinderkriegen ab. Neben der finanziellen Absicherung möchte man seinem Nachwuchs eine bestmögliche Zukunft bieten. Dieser Ansicht muss auch der Partner entsprechen, denn sonst nützt der beste Kinderwunsch nichts.
Mit 40 Jahren hat man zwar schon viele Erfahrungen im Leben gesammelt und kann diese dann an das Kind weitergeben, aber dennoch wirkt das Alter für mich nicht mehr natürlich. Gott sei Dank hört man nur von Einzelfällen, bei denen es heißt, dass eine Frau in solchen Jahren noch schwanger wird. Diese Alterszahl ist für mich die Grenze des Kinderbekommens nach oben gesehen, 15 oder 16 die nach unten.
Also ich finde 40 Jahre auch schon sehr spät, und nicht böse sein, ich find auch mitte 25 viel zu spät. Für mich käme ein Kind spätestens mit 28-29 Jahren in Frage ab dem 30. Lebensjahr will ich mich voll auf die Karriere fixieren und hab dann auch nicht mehr die Nerv noch kleine Kinder groß zu ziehen. Ich denke auch, das ideale Alter ist mit ca. 23-25 Jahren. Da ist die Ausbildung fertig und man hat ein wenig gearbeitet für Berufserfahrung, dann kann ein Kind kommen und wenn man wie ich auch gleich wieder in den Beruf einsteigen will und gar nicht erst Jahrelang daheim beim Nachwuchs gammeln, dann passt es auch vom Alter her.
Meine Mutter hat mich mit 28 Jahren bekommen, und ich hatte ein nicht so gutes Verhältnis zu ihr denn sie hat mich meistens schon gar nicht mehr verstanden. Wie denn auch, als ich gerad 12 Jahre alt war, war sie bereits 40 Jahre und eine ganz andere Generation am Start. Am schwersten hat es meine kleinste Schwestern, denn sie ist erst geboren worden als meine Mutter 36 Jahre alt war. Zu ihr hatte sie nie einen Draht was sie beschäftigt und hat gar nichts mehr gepeilt, und so etwas möchte ich meinen Kindern ersparen. Zudem ist es auf dem Schulhof peinlich wenn die anderen Kinder sagen "Schau mal da, deine Oma/Opa holen dich ab" und das sind die Eltern ...
Da würde ich mich schon als Kind schämen, und auch als Eltern wenn mein Kind deswegen gemobbt werden würde. Zudem sind diese, pardon, alten Schrullen doch gar nicht mehr in der Lage ein Kind groß zu ziehen wenn ich an die Mütter mit 50-60 Jahren denke. Die brauchen selbst einen Pfleger und einen "Babywagen" (Rollator) um vorwärts zu kommen, wollen aber ein eigenes Baby groß ziehen - total einen an der Fresse solche Leute.
Wie schon erwähnt, steigt ja auch das Risiko und wer spät Kinder bekommt muss vorher die Karriere gemacht haben oder kann es gleich vergessen. Fürhungspositionen werden häufig erst ab einem alter von 30 Jahren vergeben, wieso sollte ich mir dann diese beste Zeit dafür, mit einem Kind ruinieren wollen? Wenn man das Kind jung bekommt, ist es bis dahin aus dem gröbsten raus und kann auch alleine daheim bleiben bis man selbst von der Arbeit heim kommt.
Ab 40 ist eine Schwangerschaft für das Kind und für die Mutter absolut verantwortungslos. Ich habe mal mit meinem Frauenarzt gesprochen und er meint zu mir, dass es zwar durchaus gut gehen kann und man auch Untersuchungen machen kann um eben viele Risiken auszuschließen, aber die meisten Frauen (er sprach von 85%) sind schon im Alter von 35 Jahren in den Wechseljahren, ohne dass sie es unbedingt merken.
Bei den Promis scheint es ja in zu sein, aber ich selber halte absolut nichts davon und würde nie gewollt nach 40 schwanger werden. Ich bin jetzt 45 und wenn ich schwanger werden sollte, käme für mich nur der Abbruch in Frage.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2064.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3297mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17337mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14065mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?