Wer war schonmal in Ozeanien?
War jemand schonmal auf großer Reise ins entfernte Ozeanien? Was hat euch zu dieser Entscheidung veranlasst? Wo wart ihr und warum habt ihr gerade diese Insel gewählt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Während es nach Indonesien, Mikronesien, Fidschi, Palau, auf die Marshallinseln und Papua-Neuguinea doch einige Reisegebote gibt, scheint es auf anderen Inseln wie Nauru, Vanuatu, Karibati und Tuvalu kaum deutschen Tourismus zu geben. Woran liegt das? Würdet ihr eher touristische Ziele bevorzugen oder würde es euch besonders reizen auf einer kleinen eher unbekannten Insel Urlaub zu machen?
@Trisa warst du den schon auf den Insel, die du aufgezählt hast, weil du der Meinung bist, dass dort kaum deutscher Tourismus vertreten ist?
Kiribati und Nauru sind ausgesprochen kleine Inseln und nicht jedermanns Sache. Solche Inseln würde ich bestimmt nur aufsuchen, wenn ich ausgesprochen nur Ruhe suchen würde und keinerlei Abwechslung, wenn ich mich eben erholen möchte.
Du schreibst, ob wir lieber touristische Ziele bevorzugen würden. Ich bin der Meinung, dass auch die kleinen Inseln touristische Ziele sind. Eben für diejenigen, die die Einsamkeit lieben. Warum diese kleinen Inseln nicht so überlaufen sind, dürfte daran liegen, dass auch nicht übermäßig viele Hotels auf den Inseln sind. Ferner wollen die meisten Touristen doch etwas mehr Trubel haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206393.html