Würdet ihr euch Dreadlocks machen lassen?
Mein Freund ist momentan dabei, sich lange Haare wachsen zu lassen, um sich bald seinen großen Wunsch von Dreadlocks erfüllen zu können. Nun kann ich aber beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich freiwillig die Haare so kaputt machen lässt. Immerhin sind die Haare nach solch einer Behandlung komplett verfilzt und somit auch kaputt. Wenn man wieder irgendwann normale Haare haben möchte, dauert es wirklich ewig.
Schlecht anzuschauen finde ich Dreadlocks eigentlich nicht. Immerhin gibt es doch einige Leute, denen sie stehen. Trotzdem käme ich niemals auf die Idee, mir selbst welche machen zu lassen, da mir meine Haare einfach viel zu schade dafür sind und ich nichts dagegen machen könnte, wenn ich diesen Schritt doch bereuen sollte.
Noch vor einigen Jahren fand ich Dreadlocks so toll, dass ich mir auch unbedingt welche machen lassen wollte. Glücklicherweise habe ich mich jedoch dagegen entschieden, da ich diese Entscheidung mit Sicherheit bereut hätte.
Würdet ihr euch Dreadlocks machen lassen? Was sind die Gründe, weshalb ihr es machen oder nicht machen würdet?
Ich habe nichts gegen den "Look" von Dreadlocks, solange sie gepflegt aussehen und nicht so, als wären sie rein zufällig verfilzt. Bei mir selber kann ich mir Dreadlocks aber schon deshalb nicht vorstellen, weil ich sie eher mit "dunklen" Typen verbinde - ich bin blond und blass und finde, das passt absolut nicht zu dieser Art Frisur. Außerdem arbeite ich in einem recht konservativen Metier. Den Job verlieren würde ich mit Dreads wohl nicht, aber nicht unbedingt positiv auffallen wohl schon.
Nein, ich würde mir keine machen lassen. Ich habe lange Haare, auf die ich eigentlich sehr stolz bin und die würde ich ungern so verschlechtern. Sicherlich gibt es Leuten, denen das steht, aber mir würde das nicht stehen. Ich finde das nicht unbedingt hässlich, aber ich bin eben nicht der Typ dafür.
Ich würde mir auch keine machen lassen. Ich persönlich finde das ja schon unhygienisch. Man kann sich die Haare einfach nicht entsprechend kämmen und waschen. Allein bei dem Gedanken krabbelt mir die Kopfhaut.
Allerdings haben es Männer ja immer noch ein bisschen einfacher. Immerhin können sie sich einfach die Haare komplett abschneiden. Dann sind die Haare auch nicht wirklich kaputt, wenn man sie richtig kürzt. Als Frau kann man sich die Haare natürlich auch kurz schneiden, aber ob man das will ist dann die andere Frage. Ich würde weder gern kaputte Haare haben wollen, noch sehr kurze Haare haben wollen.
Ich würde mir selbst niemals Dreadlocks machen, weil ich meine Haare zwar nicht wirklich cool finde, aber dennoch so sehr mag, das ich tausend Haarpflegeprodukte benutze. Das könnte ich mir bei Dreadlocks sparen und sie wären dann so struppig, das fände ich nicht so toll.
Eine Freundin von mir hat sich allerdings einmal Dreadlocks machen lassen und bei ihr sah das echt gut aus. Inzwischen hat sie sich die wieder "rausgebürstet" und das hat tatsächlich funktioniert, obwohl sie ein halbes Jahr lang Dreadlocks gehabt hat. Ihre Haare sind jetzt nur dünner als vorher, aber das stört sie nicht so sehr.
Für mich wäre Dreadlocks aber wirklich nichts, weil ich auch finde, dass man damit immer ein wenig seltsam aussieht und Dreadlocks nach einiger Zeit auch schnell "ranzig" und ungepflegt aussehen.
Ich finde, dass manchen Dreads richtig gut stehen, und ich hätte dann auch gerne welche, wenn es mein Job zulassen würde.
Wenn es deine Lebensumstände zulassen, probiere es aus, wenn du damit leben kannst, dass du deine Haare dann vielleicht irgendwann abschneiden musst, wenn du sie nicht mehr willst. Ich hatte einmal Rastas aus Kunsthaar, da ich mit meinen zu kurz geschnittenen Haaren nicht einverstanden war und es war so super! Allerdings haben sich die geflochtenen Strähnen super schnell aus dem Haar gelöst. Das war schade.
Ich würde mir im Leben keine Dread Locks machen lassen und ich finde sie auch bei anderen Menschen einfach nur ekelhaft. Diese Haare schauen in meinen Augen einfach nur ungepflegt aus und mich ekelt es davor, mit solch einem Menschen Kontakt zu haben. Das mag oberflächlich wirken, aber ich habe nun Mal eine Abneigung gegen Dread Locks. Das hat nichts mit der Person zu tun, es liegt definitiv an der Frisur selbst.
Ich finde es unverständlich, wie man sich freiwillig die Haare so verhunzen kann. Man kann sie doch nicht mehr richtig waschen oder kämmen und es schaut ungepflegt aus, wie ich finde. Und es ist auch egal ob Frau oder Mann, mir gefällt es an keinem Menschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206385.html