Würdet ihr so euer Auto verschönern?
Meine Arbeitskollegin hat ein neues Auto gekauft und überlegt sich nun ernsthaft, ob sie es "verschönern" sollte, indem sie einen größeren Aufkleber mit dem Schriftzug Mausimobil auf dem Kofferraumdeckel anbringt. Ihr Freund nennt sie wohl immer Mausi und da sie nun mit ihrem eigenen Auto mobil ist und es eben ihr Fahrzeug ist, soll der Schriftzug Mausimobil lauten.
Wie steht ihr zu solchen eher persönlichen Verschönerungen am Auto? Mir wäre das ehrlich gesagt recht peinlich, wenn ich so einen Schriftzug auf dem Auto stehen hätte und meine Nachbarn das dann lesen würden. Mir reicht es schon, wenn ich zwei Aufkleber mit den Namen meiner Kinder auf dem Auto kleben habe. Für mich wäre so ein persönlicher Aufkleber sicherlich keine Verschönerung. Habt ihr eine solche Verzierung am Auto? Was steht bei euch dann auf dem Aufkleber?
Ich habe momentan zwar noch kein Auto, da ich noch zu jung bin. Allerdings werde ich in einem Jahr auch endlich meinen Führerschein machen. Ich habe schon eine Vorstellung von meinem ersten Auto und würde auf jeden Fall sofort "Nein!" sagen, wenn mir irgendwer so etwas vorschlagen würde. Ich könnte es verstehen, wenn man von einem Fußballverein ein Logo oder so aufklebt, aber solche Sprüche finde ich einfach nur unnötig und so etwas gehört nichts aufs Auto meiner Meinung nach.
Ich persönlich würde mir nun kein Aufkleber auf den Kofferraumdeckel kleben, wo draufsteht "Mausimobil". Ich persönlich finde es etwas albern und habe dazu auch keinen Bezug und eine Verschönerung des Autos würde ich dies jetzt auch nicht nennen. Ich finde es auch peinlich, wenn meine Nachbarn auf meinem Auto solch einen Schriftzug lesen würden. Mir reicht es auch die Aufkleber mit den Namen meiner Kinder auf dem Auto zu haben. Was anderes würde ich mir auch nicht auf mein Auto kleben wollen.
Aber gut, da deine Freundin einen Bezug zu diesem Wort "Mausimobil" hat und sie es anscheinend schick findet, wenn solch ein Aufkleber ihren Kofferraumdeckel verziert oder eher gesagt verschönert, dann kann sie es ja ruhig machen. Immer hin ist es ihr Auto und sie muss ja selber wissen, was sie damit veranstaltet. Und zum Glück sind solche Aufkleber auf einem Auto auch schnell wieder hinunter zu bekommen, sodass sie den Aufkleber auch wieder abmachen kann, wenn ihr der Aufkleber nicht mehr gefällt.
Ich bin sowieso kein Freund von solchen Spitznamen in einer Beziehung, die den Partner in infantile Tierchen verwandeln wie Hasi, Mausi oder Bärli. Mir dann auch noch so eine Peinlichkeit aufs Auto schreiben zu lassen, das wäre mir zu peinlich. Das Gerede der Nachbarn wäre mir egal, wenn es wirklich ein cooler Schriftzug wäre. Aber mit Mausimobil gibt man sich echt der Lächerlichkeit preis.
Die Namen meiner Kinder schreibe ich mir auch nicht aufs Auto. Ebenso wenig halte ich davon, wenn man aufs Auto einen Aufkleber klebt der besagt, in welchem Jahr man Abitur gemacht hat oder Mutter oder Großmutter geworden ist. Das ist für mich privat und hat nichts auf meinem Auto zu suchen.
Jeder, wie er mag. Ich würde mir auch niemals Aufkleber der Kindernamen auf mein Auto kleben. Schon gar nicht, wenn diese Chantall und Justin- Kevin heißen. Ich werde wohl wissen, wie meine Kinder heißen und jemand mir unbekanntes geht das herzlich wenig an. Zumal das die Gefahr erhöht, dass jemand meine Kinder mit Namen ansprechen kann und das würde ich nicht wollen. Aber wie gesagt: jeder soll das tun, was ihm gefällt, solange es nicht zur Belästigung wird.
"Mausimobil" wäre nun auch nicht der Schriftzug meiner Wahl, aber für sie hat es ja eine persönliche Bedeutung und in dem Falle wäre mir vermutlich auch egal, ob andere das peinlich finden würden. Eine Freundin von mir hat "SM" auf ihrem Auto, wobei das für die Anfangsbuchstaben von ihr und ihrem Freund steht. Anders herum, also "MS", wäre ja auch nicht praktisch gewesen.
Manche Sprüche finde ich aber schon ganz niedlich. Eine andere Freundin von mir hat einen alten, hässlichen Wagen und hat da Blumen drauf geklebt. Der sieht dadurch schon hübscher aus. Sicherlich ist es kitschig, aber es sieht wirklich in dem Falle besser aus. Und es macht ihn individueller. Ich hätte auch gern ein entsprechendes Bild auf meinem Heck, aber wenn will ich ein individuelles Bild, was es nicht zu kaufen gibt.
Mausimobil wäre mir auch peinlich, vor Allem, weil ich finde, dass solche Insider einfach nur für ein paar Leute cool sind, die anderen können damit nichts anfangen oder lächeln bloß darüber. Außerdem finde ich, dass das Wort "Mausimobil" den Eindruck vermittelt, sie würde lieb und zurückhaltend fahren. Unabhängig davon, ob sie das nun wirklich tut oder nicht, ist das nicht gerade vorteilhaft oder sinnvoll im Straßenverkehr.
Ich selbst habe einmal überlegt, das Logo einer Band auf die Heckscheibe zu kleben, mich dann aber dagegen entschieden, weil es schließlich immer sein kann, dass mir das irgendwann peinlich wird.
Das einzige, was ich wirklich sinnvoll finde, sind die Ichtys-Sticker (Fische), die einige Christen auf ihren Autos haben. So geben sie sozusagen ihr Statement zu Gott ab, was ich schon cool finde. Genauso wie die Sticker: "Atomkraft? Nein danke!".
Ich selbst mache mit meinen Autos gar nichts, außer sie zu fahren, zu pflegen und zu warten. Aufkleber oder Anbauteile oder Tuningteile kommen mir da nicht dran, wenn sie nicht schon werksseitig installiert waren. Ich fahre also Autos "von der Stange", ohne individuelle Veränderungen.
Außer der Umweltplakette entferne ich auch sämtliche Werbeaufkleber des Autohändlers, wenn er doch welche anbringen sollte, auch das Lichttestaufkleberchen kommt ab.
Wer es aber mag, sein Auto zu "verschönern" soll das doch ruhig tun, wenn es ihm gefällt. Ob nun Kindernamen, meinetwegen auch "Kevin-Chantal" , oder "Mausimobil", wer sich so etwas an seinem Auto anbringt, muss ja doch ein Faible für diese Dinge haben und dann ist es doch schön, wenn derjenige sich damit eine Freude macht.
Also so eine Verschönerung vom Auto würde ich nicht anbringen. Vor allem weil es für mich keine Verschönerung ist, sondern für mich eher das Gegenteil. Aber ich mag solche Verzierungen auch gar nicht. Ich hatte nicht mal Aufkleber mit dem Namen meiner Tochter oben weil ich eben Aufkleber auf meinem Auto überhaupt nicht mag. Ich hatte eher einen Sonnenschutz mit dem Namen drauf. Das hat für mich gereicht.
Ich kenne aber einige Leute die ihr Auto eben so unverkennbar verzieren möchten und eben auch solche oder ähnliche Schriftzüge oben haben. Für sie ist es schön und wenn sie das wollen, dann sollen sie. Für mich wäre es nichts.
Da hätte ich wohl eher das Lachen bekommen, wenn mir das jemand aus dem Bekanntenkreis so berichten würde. Wobei ich allerdings Sprüche, wie "Oma im Dienst" oder ähnliches dann schon wieder recht nett finde. Auch wenn ich sie selbst nie auf meinem Auto haben wollte. Aber das muss halt auch jeder Autobesitzer selbst entscheiden, wie das Fahrzeug verschönert wird.
Als ich vor knapp 20 Jahren mal eine Schulung mitgemacht habe, hatten wir eine Teilnehmerin wo der Mann den Schriftzug "Schmutzbrust" hinten angebracht hat. Ihr war es zwar peinlich damit auf den Straßen unterwegs zu sein, aber sie hat sich auch nicht dagegen gewehrt. Wenn mein Partner so was anbringen würde, wäre er mit der Arbeit noch nicht mal fertig und ich hätte das wieder entfernt.
So ein Aufkleber ist zwar lächerlich aber nicht schlimm. Wenn dieser ihr gefällt soll sie ihn draufmachen. Sobald sie ihn dann wieder weghaben möchte kann sie ihn ja einfach wieder entfernen.
Schlimm finde ich es wenn die Leute meinen sie müssen ihr Auto total verbasteln und dabei mehr kaputt machen als das sie was verschönern
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206384.html